Döner, Nudeln, Pizza
Ganz genau. ![]()
Döner, Nudeln, Pizza
Ganz genau. ![]()
4 Monate muss ich auch nicht unbedingt weg sein
Du wirst lachen, aber ich bin sogar jemand der nach spätestens 14 Tagen wieder heim will.
Denn irgendwie ist ja Urlaub doch immer das Gleiche. Entweder sitzt man am Pool/Strand, läuft durch eine Stadt oder über Berge, geht Abends Essen, usw usf.
Nach etwa 10 Tagen kommt bei mir dann der Punkt, wo ich wieder in meinem eigenen Bett schlafen will ..... wo ich wieder meine Freunde treffen will ..... wo ich wieder typisch Deutsches Essen haben will ...... usw.
Das glaube ich Dir/Euch, aber das ist finanziell nicht drinnen bei mir! Nicht das ich auf Kante genäht lebe aber ich erlaube mir einen gewissen Standard den nicht nicht einschränken oder verzichten möchte. Daher ist das für mich absolut nicht möglich! Vielleicht in 5-10 Jahren aber aktuell muss ich funktionieren und dranbleiben.
Wäre bei mir finanziell auch nicht möglich. Allein schon so ein 3-6 monatigen Sabbatical mit halben Lohn(?) wäre kaum zu stemmen für mich.
Wobei, zu stemmen schon, aber ich hätte keine Lust mein Erspartes dafür zu "verschwenden".
Aber ok, ich hätte da auch ganz andere Probleme. Alleine vier Monate irgendwo in Asien rumpimpern .... aktuell unvorstellbar. Ich muss mich da erst mal langsam ran tasten und will mal versuchen nächstes Jahr alleine ein Wochenende nach Berlin zu reisen. Erst mal klein anfangen.^^
WOOW das wünsche ich mir auch einmal in meinem Leben
Er macht Sabbatical. ^^
Doch, da ziehen wir immer durch, egal wie schwach. Muss aber auch sagen, dass das Game enorm hart ist zu zweit und mein Kollege ist voll tief in diesem Challenge-Mode, sodass meine Idee einen dritten Random dazu zu holen, bisher immer auf Ablehnung stoßte
Hab dann letztens mal selber just for fun mit 2 Randoms gespielt und das war dagegen gefühlt schon easy mode. Wir sind direkt durchgerusht und haben den Boss auch gleich gelegt. War aber auch ne echt gute Gruppe. Wenn die Randoms immer so sozial in Nightreign sind, dann Respekt! Das war ein richtiges Teamfeeling mit Support usw
Mein Kumpel sagt zu mir auch immer, wenn er mit 2 Randoms spielt, legt er gefühlt jeden Endboss.
Meine Erfahrung ist da eine GANZ ANDERE.^^
Wenn ich mit 2 Randoms spiele, klappt wirklich nie was. Jeder macht was er will, es herrscht kein Zusammenspiel. Erst am WE wollte ein Kollege mit Lvl 2 in eine Ruine. Ich denk mir so "nix da, wir sind viel zu schwach" und markiere eine dieser leichten Burgen. Er läuft trotzdem zur Ruine, stirbt, und quittet dann das Game. Währenddessen muss ich alleine auf den Boss einschlagen, was viel zu viel Zeit kostet.
Oder meist peile ich mit Lvl 5 oder 6 die Burg in der Mitte an. Dort bekommt man gut Runen (wenn nicht gerade die beschissenen Riesen oben hausen). Dann kann es aber vorkommen das die Mates da nicht mitziehen, und lieber Ruinen machen. Das Ende vom Lied sind dann nach Tag 1 nur blaue Waffen und ein Level von 7.
Leider geht mein Kumpel Anfang Dezember für fast 4 Monate in den Urlaub. Keine Ahnung ob ich das mit Randoms aushalte, oder 4 Monate pausiere.^^
Infiltration Staffel 2.
Ich hab sie damals schon gesehen, schau sie jetzt aber nochmal als Vorbereitung für Staffel 3.
Ich muss aber sagen, in Staffel 2 wird gefühlt einfach zu viel gelabert. Hier stimmt der Flow für mich nicht ganz. Alles in allem aber eine recht solide Serie. Mal schauen wie Staffel 3 wird.
Ich würde mir einen Erkundungsmodus wünschen, bei der man die schöne Openworld 1 Std lang unabhängig voneinader entdecken kann, dabei müsste aber Sharing Progress auch mit Flasks sein, sodass man nach 1. Std Erkundung oder meinetwegen 30 min, wieder sich irgendwo treffen muss, weil die Map sich wieder verkleinert.
Mich stört tatsächlich nach wie vor, dass es so stressig ist durch das Battle Royal Prinzip, dabei lädt die Map so sehr zum Erkunden ein. Hab immer das Gefühl, dass ich die meisten Ecken noch nicht richtig erkundet habe.
Was willst da groß erkunden. Die Map hat eigentlich kaum was zu bieten, und alle Locations sind auf der Map von Anfang an zu finden. Einzig ein paar Fieldbosse laufen so rum, aber auch immer an den gleichen Stellen. Wenn man die kennt, ist es immer das selbe.
Der BattleRoyal Aspekt hält das Ganze immerhin noch spannend. Erst am WE, wir haben in der Nokron Stadt gegen Astel gekämpft, dann kam die Nacht, und wir haben noch weiter auf ihn eingeschlagen und ihn auch erlegt. ABER, die Nacht war zu weit fortgeschritten, wir kamen nicht mehr raus, und sind alle gestorben. Mit Lvl 11 stand ich dann am Ende des zweiten Tages da. Was hab ich also gemacht? Spiel verlassen. ^^
Hätte so beim Endboss keinen Sinn gemacht.
Zwei Versuche.
- Die Geschichte der Menschheit - Leicht gekürzt
- Year One
Ich spiele derweil Elden Ring Nightreign wieder abends paar Runden mit Kollegen und Randoms.
Macht echt Spaß mittlerweile, wenn man den Flow des Games versteht.
Bei mir auch so. Das einzige was ich aktuell noch spiele, ist ab und zu 2-3 Runden NightReign mit meinem Kumpel und einem Random.
Was mir aber fehlt, ist neuer Content, und vorallem, neue Endbosse. Ich muss nämlich sagen mir gefallen die Endbosse nicht wirklich. Der Dunkeldriftritter, die Gleichgewichtsbestie und der Nachtlord empfinde ich nach wie vor als zu schwer. Machen mir daher auch keinen Spaß. Bleiben also nur noch 5 Bosse, wobei Augur als Nahkämpfer absolut nervig ist, da er die meiste Zeit in der Luft umher schwebt, was den Kampf unnötig in die Länge zieht. Ergo bleiben 4 Bosse, die wir rauf und runter spielen.
Was würde ich mir also wünschen. Eine komplett neue Map wäre toll, und mindestens 2-3 neue Endbosse.
Edit: Koeter Mal gucken, wer hier alles Shrek kennt 🤭
Also das der Esel von einem Drachen umworben wurde und später mit ihm sogar Kinder zeugte, daran kann ich mich noch erinnern.^^
Ganz vergessen, was ich euch auch ans Herz legen kann, ist Heroes. Die war seinerzeit (2006-2010) echt der Hammer und die ist auch gut gealtert, erst letztes Jahr nochmal geschaut.
Danke, wirklich ein heißer Tipp.
Ich hab sie damals auch geschaut, aber nur etwa bis zur zweiten Staffel. Fand sie ansich aber wirklich gut.
Wird leider nur nirgends im Abo gestreamed. Mal schauen was dafür so verlangt wird.
Also geschah es aus Komfortgründen? Weil die Konsole so viel unkomplizierter ist und man dabei schön couchen kann?
Unter anderem, ja.
So stelle ich mir GagGorillas Job vor, wenn er manchmal von seinem Tag erzählt:
Das ist mein Alltag. ![]()
Auch mal interessant, es so herum zu hören. Wie kam es denn dazu?
Es kam unbemerkt, schleichend.
Plötzlich brauchte ich keine neue Hardware mehr zu kaufen, ich installierte keine Treiber mehr, ich setzte kein Windows mehr neu auf, ich installierte Spiele und Updates im Standby-Modus ohne die Konsole einzuschalten, und und und.
Natürlich veränderten sich dann auch meine Spielgewohnheiten. Aus Battlefield, Starcraft und Co, wurde dann God of War, Dark Souls und Co. Man passt sich automatisch den Gegebenheiten an (Steuerung, Sitzposition, etc). Hinzu empfand ich Gefallen daran, nach einem Tag im Büro abends nicht weiter am PC zu sitzen.
Und jetzt nach mittlerweile 12 Jahren, sehe ich auch keine Rückkehr in Sicht.
Gamingtechnisch wurde ich 2013 (als die PS4 erschien) zum reinen Konsolero. Seit dem habe ich auf meinem Rechner nichts mehr gezockt. Da werkelt heute noch ein 2500K und eine GTX670 im Gehäuse.^^
Allerdings überlege ich schon länger den PC abzuschaffen und durch einen Laptop zu ersetzen, um etwas mobiler zu sein. So hinten im Kämmerchen setzt er nur Staub an.
Zu PC-Gaming wird mich wohl nichts mehr bewegen können. Der Zug ist lange abgefahren, und das Interesse liegt bei Null.
Wenn ich so viel Kaffee trinken würde, wäre mein Schlaf im Arsch.
Selbst wenn ich schlafe an Tagen, wo ich viel Kaffee konsumiert habe, und bei mir sind 3-4 normale Tassen viel, merke ich am nächsten Tag wie unausgeschlafen bin. Schlafapnoe verstärkt es natürlich nochmal, da da eh schon die Schlafqualität darunter leidet. Umso wichtiger daher, dass ich darauf achte, andere schlafungünstige Faktoren zu vermeiden.
Ist bei mir auch so. Mit solchen Mengen Kaffee im Körper, könnte ich Nachts nicht ruhig schlafen. Mal abgesehen davon das mir so viel Kaffee sehr derbe auf den Magen schlagen würde.^^
Es gibt dafür wohl keine genaue allgemeine Definition. Aber ab 300ml kann man es schon als Pott bezeichnen denke ich.
Und davon trinkst du mehrere am Tag ??
Holy Shi..., ich komm vielleicht auf 1-2 normale Tassen.^^
Pott Kaffee Nr.1
Was versteht ihr eigentlich unter "Pott Kaffee"?
Mir ist das kein Begriff.^^
Alice in Borderland
Zwei Folgen geschaut. Gefällt mir bisher gut.
Eine Gruppe von Menschen befinden sich plötzlich in einem ansonsten menschenleeren Tokio und müssen Spiele spielen, wo es um ihr Überleben geht. Bisher spannend.
Ich muss mir auch noch Staffel 3 anschauen.
Allerdings weis ich von Staffel 2 im Grunde nichts mehr. Evtl muss ich die nochmal zur Auffrischung vorher anschauen.
Jurassic World - Die Wiedergeburt
Ich muss sagen ich fand ihn ehrlich gesagt garnicht mal schlecht. Die Story war ok (allerdings absolut 0815), die Locations schön anzusehen .... und es wurde eigentlich wirklich permanent was geboten.
Enttäuschend war der gen-manipulierte Saurier ganz am Ende. Soll ja im Grunde zum Schluss ein Highlight darstellen, überzeugt aber auf keiner Linie.
Kein Vergleich zu Indominus Rex.
Aber ansonsten gab´s schon ein paar nette Viecher, auch wenn hier "Ein neues Zeitalter" gefühlt noch etwas mehr Vielfalt bot.