Nächstes Mal gleich auf den Koeter zu hören? Ja ok, leuchtet mir ein. ^^
Was trinkt ihr gerade?
-
-
Dank der Erfahrungen der Älteren konnte die Menschheit überleben

-
Pott Kaffee Nr.1
-
- Offizieller Beitrag
Meiner auch! Erst jetzt aufgestanden
-
Pott Kaffee Nr.1
Was versteht ihr eigentlich unter "Pott Kaffee"?
Mir ist das kein Begriff.^^
-
mir früher auch nicht. Habe gelernt, dass es eine große Tasse ist. Dachte immer es sei ein Kessel.
-
Was versteht ihr eigentlich unter "Pott Kaffee"?
Mir ist das kein Begriff.^^
mir früher auch nicht. Habe gelernt, dass es eine große Tasse ist. Dachte immer es sei ein Kessel.
Es gibt dafür wohl keine genaue allgemeine Definition. Aber ab 300ml kann man es schon als Pott bezeichnen denke ich.

-
Es gibt dafür wohl keine genaue allgemeine Definition. Aber ab 300ml kann man es schon als Pott bezeichnen denke ich.

Und davon trinkst du mehrere am Tag ??
Holy Shi..., ich komm vielleicht auf 1-2 normale Tassen.^^
-
Und davon trinkst du mehrere am Tag ??
Holy Shi..., ich komm vielleicht auf 1-2 normale Tassen.^^
5-6 Pötte am Tag

-
Diese Tassen nennt man in der Regel einen Pott.
Keramikbecher Subli 300ml SUBLIM als WerbeartikelKeramikbecher Subli 300ml SUBLIM - weiß bei Highflyers bestellen. Über 100.000 Werbeartikel ✔ Günstig ✔ Schnell ✔ Zuverlässig ▷ Jetzt kaufen.www.highflyers.deAber 6 Pötte sind definitiv to much for the Body.
ich habe maximal 4 Tassen am Tag, meistens 3 Tassen.
-
Wenn ich so viel Kaffee trinken würde, wäre mein Schlaf im Arsch.
Selbst wenn ich schlafe an Tagen, wo ich viel Kaffee konsumiert habe, und bei mir sind 3-4 normale Tassen viel, merke ich am nächsten Tag wie unausgeschlafen bin. Schlafapnoe verstärkt es natürlich nochmal, da da eh schon die Schlafqualität darunter leidet. Umso wichtiger daher, dass ich darauf achte, andere schlafungünstige Faktoren zu vermeiden.
-
Selbst wenn ich schlafe an Tagen, wo ich viel Kaffee konsumiert habe, und bei mir sind 3-4 normale Tassen viel, merke ich am nächsten Tag wie unausgeschlafen bin. Schlafapnoe verstärkt es natürlich nochmal, da da eh schon die Schlafqualität darunter leidet. Umso wichtiger daher, dass ich darauf achte, andere schlafungünstige Faktoren zu vermeiden.
Ist bei mir auch so. Mit solchen Mengen Kaffee im Körper, könnte ich Nachts nicht ruhig schlafen. Mal abgesehen davon das mir so viel Kaffee sehr derbe auf den Magen schlagen würde.^^
-
- Offizieller Beitrag
Stress, Probleme sind der viel größere Auslöser als Kaffee und Essen, was das Schlafen angeht. Auch der Rhytmus ist wichtig! Wenn ich täglich zu einer gewissen Zeit schlafen gehe ist es gesünder als einmal um 21 Uhr dann erst wieder um 2 Uhr morgens usw. Selbstredend ist natürlich auch unsere Bewegung unter Tags. Da sehe ich Kaffee nicht ganz so dramatisch, denn sonst würde es heute kein Italien oder Finnland mehr geben 😎
-
Zu viel Kaffee ist trotzdem ungesund^^
-
Flying Power Sugarfree
-
Noch ungesünder sind die Energy Drinks mit Taurin. Das geht richtig auf das Herz.
-
Noch ungesünder sind die Energy Drinks mit Taurin. Das geht richtig auf das Herz.
Du meinst die, die Gorilla noch nach 8 Tassen Kaffee trinkt?

-
Erstens gibt es dafür keinerlei Belege, man sollte es nur nicht in Kombination mit Alkohol konsumieren. Zweitens trinkt man davon auch keine 3 Liter am Tag, wie manch einer das mit Kaffee tut. Drittens, was ist DAS denn jetzt für ein Whataboutismus?
-
Kaffee und Energy Drinks ist ein ganz schönes Reizthema hier geworden.
-
- Offizieller Beitrag
Oder deine 500ml Monster Energy

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!