Ich habe November 2024 ein Manhwa im Lokalen Buchladen vorbestellt. Der sollte im Dezember 2024 erscheinen. Es war das letzte Band was fehlte.
Das es ein Übersee Titel ist dauert es ca 2 - 3 Wochen. Im Januar wurde ich Misstrauisch und habe im Buchladen angerufen.
Die Inhaberin sagte mir, man hat die Bestellung gelöscht und diese wußte nichts davon. Sie hat die Bestellung wieder hinzugefügt.
Das Erscheinungsdatum wurde auf dem März 2025 geändert. Es kam auch nach 3 Wochen nichts. In der Zeit hat sich das Erscheinungsdatum auf Juni 2025 verschoben und es kam immer noch nichts. Im Juli 2025 erhielt ich eine E-mail vom Buchladen: Es ist im Nachdruck.
Mittlerweile haben wir September, also habe ich gestern Nachgeschaut: Das Band wurde von Thalia aus dem Online Laden entfernt und es gibt nur noch das Box-Set / Schuber. (Ja ich war zu dem Zeitpunkt am Kochen!) Ja auch hier keine Kommunikation
Im Kundenservice als erstes angerufen: Der Mensch an der Leitung sagte mir: Wenn zu zeitig vorbestellt wird, kann es sein das, dass System die Bestellung entfernt. Ich dachte mir: "Wollt ihr mich verarschen?" 1 Monat ist zu frühzeitig??? Verarschen könnt ihr euch alleine! Ihr unterkomplexen Menschen habt es verkackt und wollte euch aus der Schlinge ziehen!. Heute Vormittag den Hauptsitz angerufen. Der Mensch an der Leitung sagte mir: Der englische Verlag hat jeglichen Versandt eingestellt. Daraufhin war ich noch mehr am Kochen und dachte mir: Alter ihr seid die größten Arschlöcher überhaupt. Eure Systemintegratoren die dafür Zuständig sind, das der Online Shop funktioniert, bekamen das nicht mit, das irgendwelche Mitararbeiter die Vorbestellung rausgenommen haben, Keine Kommunikation mit dem Lokalen Buchladen stattgefunden hat und ich verf*ckte 9 Monate umsonst gewartet habe.
Mir blieb jetzt nichts weiter über als das Box-Set/Schuber mit allen 4 Bänden zu Bestellen. Ich werde Band 01, 02 und 03 als einzelne Bände behalten und die Später für ein höheren Preis verkaufen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Und ja das werde ich dem englischen Verlag in das Gesicht Klatschen, das ich mit einem Band mehr Geld verdient habe als ein Mitarbeiter in einem Monat.
Ich habe darauf den englischen Verlag per E-mail und über Twitter aka X (Leider erreicht man solche Verlage über diesen Weg schnneller) angeschrieben und um Stellungnahme gebeten und Seit 2 Tagen Stillen.