Meckerecke Korinthenka..er

• Hatte mal gelesen, dass es Schlafzimmer am besten ist, wenn es round about 18° sind, da der Körper besser ausruhen kann im Schlaf bei Temps unter 20°.

Das stimmt ja auch. Oder sogar noch kühler. Im Winter haben wir im Schlafzimmer auch keine Heizung an.

Nur wenn es draußen Minusgrade sind.:Biggrin:

Am schlechtesten kann ich schlafen wenn es Temperaturen über 25 Grad sind.

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Wir haben hier im Winter -15c das schaue ich mir an dass du da das Fenster offen hast 🤣

Solche Temperaturen haben wir hier nicht Max -5, aber auch bei Minusgrade ist bei mir das Fenster auf^^
    Jalousien unten und Fenster auf, meine Frau ist mittlerweile auch soweit das sie ohne Fenster auf nicht schlafen kann.

Hatte mal gelesen, dass es Schlafzimmer am besten ist, wenn es round about 18° sind, da der Körper besser ausruhen kann im Schlaf bei Temps unter 20°.

In Türkei gabs für mich dieses Jahr WaKü - Flasche mit Wasser gefroren und über Nacht an die Füße gelegt. Bro dort waren es einfach mal 32° über Nacht!!!:irre:

Das ist auch tatsächlich so, in Skandinavien schlafen Babys im Winter mittags oft draussen im Kinderwagen molig eingepackt, haben wir im Winter auch so mit unseren kurzen gemacht^^

• Offizieller Beitrag

Ich mag es ja auch gern kühl aber im Winter draußen schlafen ist mir dann zu viel^^ SZ hat bei mir so 18-20c WZ 22c Bad natürlich mehr schätze 23/24 und die anderen Räume auch so 22c

7Tonnen für knapp 200qm sind okay für ein Altbau und wenig Dämmung

• Bei Pallets bin ich raus, keine Ahnung was da normal ist^^
    Bei uns ist im Winter oben im Haus nur im Badezimmer die Heizung an, Kinderzimmer/Schlafzimmer und Flur wird nicht geheizt, aber unser Haus ist "offen" und die Warme Luft kommt dann von unten nach oben, das Dach ist da am wichtigsten, wen das gut gedämmt ist, geht kaum Wärme raus.

Ich hab im EG aber auch eine Deckenhöhe von 2,8m sieht "schön" aus, aber kacke zum heizen, war schon ein Kompromiss mit meiner Frau, das Haus hat 3m Deckenhöhe, und ich wollte es auf normale 2,5m abhängen, aber ja wie Frauen halt so sind:^^:

• Offizieller Beitrag

Dachboden ist fast egal, solange die Decke dann vom Wohnbereich nach oben gedämmt ist;)
    Mein Dachboden ist auch nur halb gedämmt, das Zeug liegt noch oben im Dachbereich, aber das werde ich mir nicht antun den zu dämmen:ROFL:

Nope^^ ist definitiv nicht gedämmt haben eine Spanndecke ^^

• Ja, ich habe auch Haus und habe mich gegen Fußbodenheizing entschieden.

Man sagte mir, manche bekommen angeschwollene Beine dadurch.. keine Ahnung obs stimmt.

Auf jeden Fall Fatlace habe ich auch rum experementiert.

Nachtabsenkung in der Woche ist ab 22:30Uhr bis 6:00Uhr um 3 Grad kühler, also nachts 17Grad

Wasser Vorlauf je nach Wetter zwischen 45 und 55Grad C.

Und am WE ab 1:00Uhr bis 8:00Uhr Nachtabsenkung.

Warmwasser ist auch nur wenn wir alle Duschen wollen ansonsten ist Warmwasser aus.

Also wir machen dann Einmal Ladung 150Liter. Und dann nur durchlaufen lassen wennn alle duschen möchten.

Einmal editiert, zuletzt von Soulstyle (9. September 2025 um 09:04)

• Ja, ich habe auch Haus und habe mich gegen Fußbodenheizing entschieden.

Man sagte mir, manche bekommen angeschwollene Beine dadurch.. keine Ahnung obs stimmt.

Die Befürchtung hatte ich auch, aber kann sagen das stimmt nicht, man gewöhnt sich sehr schnell dran und dann sind Häuser ohne FBH unangenehm für die Füße im Winter^^
    Man spart auch viel platz weil man keine Heizungen rumstehen hat, und ne FBH ist halt auch sehr viel effizienter, weil die Temps 1/3 - 1/2 von Heizkörper Temperaturen sind.
    Mittlerweile bin ich da ein echter Fan von^^

Auf jeden Fall Fatlace habe ich auch rum experementiert.

Nachtabsenkung in der Woche ist ab 22:30Uhr bis 6:00Uhr um 3 Grad kühler, also nachts 17Grad

Und am WE ab 1:00Uhr bis 8:00Uhr Nachtabsenkung.

Warmwasser ist auch nur wenn wir alle Duschen wollen ansonsten ist Warmwasser aus.

Also wir machen dann Einmal Ladung 150Liter. Und dann nur durchlaufen lassen wennn alle duschen möchten.

Ja das ist wie gesagt von Haus zu Haus unterschiedlich, da muss man jede Menge rumprobieren, um da nachher die "Optimalen Einstellungen" zu finden. Macht aber spaß wen man dann ende des Jahres ein paar hundert € zurück bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von Fatlace (9. September 2025 um 09:15)

• Die von Vodafone speisen gefühlt jeden Monat einmal neue Sender ein oder verändern die Frequenzen.
    Dann kann man erstmal wieder den Sendersuchlauf machen. Das ist aber nicht das Problem.
    Nerviger ist das sortieren der Listen auf unseren Fernsehern.:S

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Ich habe November 2024 ein Manhwa im Lokalen Buchladen vorbestellt. Der sollte im Dezember 2024 erscheinen. Es war das letzte Band was fehlte.

Das es ein Übersee Titel ist dauert es ca 2 - 3 Wochen. Im Januar wurde ich Misstrauisch und habe im Buchladen angerufen.

Die Inhaberin sagte mir, man hat die Bestellung gelöscht und diese wußte nichts davon. Sie hat die Bestellung wieder hinzugefügt.

Das Erscheinungsdatum wurde auf dem März 2025 geändert. Es kam auch nach 3 Wochen nichts. In der Zeit hat sich das Erscheinungsdatum auf Juni 2025 verschoben und es kam immer noch nichts. Im Juli 2025 erhielt ich eine E-mail vom Buchladen: Es ist im Nachdruck.

Mittlerweile haben wir September, also habe ich gestern Nachgeschaut: Das Band wurde von Thalia aus dem Online Laden entfernt und es gibt nur noch das Box-Set / Schuber. (Ja ich war zu dem Zeitpunkt am Kochen!) Ja auch hier keine Kommunikation

Im Kundenservice als erstes angerufen: Der Mensch an der Leitung sagte mir: Wenn zu zeitig vorbestellt wird, kann es sein das, dass System die Bestellung entfernt. Ich dachte mir: "Wollt ihr mich verarschen?" 1 Monat ist zu frühzeitig??? Verarschen könnt ihr euch alleine! Ihr unterkomplexen Menschen habt es verkackt und wollte euch aus der Schlinge ziehen!. Heute Vormittag den Hauptsitz angerufen. Der Mensch an der Leitung sagte mir: Der englische Verlag hat jeglichen Versandt eingestellt. Daraufhin war ich noch mehr am Kochen und dachte mir: Alter ihr seid die größten Arschlöcher überhaupt. Eure Systemintegratoren die dafür Zuständig sind, das der Online Shop funktioniert, bekamen das nicht mit, das irgendwelche Mitararbeiter die Vorbestellung rausgenommen haben, Keine Kommunikation mit dem Lokalen Buchladen stattgefunden hat und ich verf*ckte 9 Monate umsonst gewartet habe.

Mir blieb jetzt nichts weiter über als das Box-Set/Schuber mit allen 4 Bänden zu Bestellen. Ich werde Band 01, 02 und 03 als einzelne Bände behalten und die Später für ein höheren Preis verkaufen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Und ja das werde ich dem englischen Verlag in das Gesicht Klatschen, das ich mit einem Band mehr Geld verdient habe als ein Mitarbeiter in einem Monat.

Ich habe darauf den englischen Verlag per E-mail und über Twitter aka X (Leider erreicht man solche Verlage über diesen Weg schnneller) angeschrieben und um Stellungnahme gebeten und Seit 2 Tagen Stillen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!