Geschmäcker sind halt immer verschieden. Kann es nicht Jedem recht machen. Der Eine findet schon einen zweiten Teil von IP schon langweilig und Andere zocken noch 5-10. Game von einer Serie mit Freude. Eine spielt nur Solo, Manche mit Freuden und Lebenspartner Coop-Games und andere Freundeskreise fast nur MP.
Problem ist natürlich dass der Spieleoutput langsam viel zu lange wird. Wo Früher ein Studio mindesten 2-3 Games in Konsolengen hatte sind es Heute fast nur 1 Teil. Werden halt bestimmte Genre dann zu viel Bedient weil sie Massenerfolg haben und andere sind unterrepräsentiert weil es als out gilt.
Soll auf der einen Seite schnell Trends nachrennen um Kohle zu machen und auf der anderen Seite soll man nicht der 5-10. mit der gleichen Idee sein. Schaff mal vorauszusehen bei 5-6 Jahren Entwicklungszeit. Wenn es dann scheitert bedeutet es schon Häufig dann das Aus für Studio weil man halt nicht sich in 1-2 Jahren mit neuen Game sich rehabilitieren kann.
Weder für uns Kunden ideal noch für Studios und Plattformbetreiber immer einfach. Soll natürlich nicht falsche Wirtschaftsentscheidungen am Kunden vorbei beschönigen. Wer gar nicht auf Feedback hört der gehört mit wenig Absatz abgestraft.