1. offizieller Beitrag
  • Release am 21. Oktober 2025!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer ist dabei?

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Offizieller Beitrag

Du musst dich überhaupt nicht stressen mit Beast! Wenn du warten möchtest, auf das beste Spielerlebnis ist es für mich auch in Ordnung! Wir sind kein Fachmagazin welches damit Geld verdient sondern wir sind ein unabhängiges Forum wo Menschen ihren Berufen und Familien nachgehen und leidenschaftlich in ihrer Freizeit zocken! Ich habe dir schon mal gesagt, es gibt keine Zeitvorgabe und so bleibt es auch ;)

Man füttere mich mit Bananen!

• Tech Video dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zusammengefasst. Kein visuelles Highlight aber gut optimiert auf Performance auf jeder Plattform.

60fps Mode auf PS5 und Series X sind sehr gut. Optisch und von den Performancemöglichkeiten setzt sich aber die PS5 Pro ab. PSSR funktioniert und man kann sogar Frameratecap entfernen in den Modi.

Optisch sieht die PC Fassung am besten aus mit stärkeren System und bietet den cleansten Look und kommt ohne Stutter aus. Nur auf Steam Deck muss man wohl besser mit 30fps Cap leben da 60fps schwer drin sind.

Selber bin ich in Kaptitel 2 und es fordert schon gut.

-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x 1TB NVMe / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ LG OLED 55C9/ LG OLED 65C2

-Konsolen: PS5 Pro, Xbox Series X, Nintendo Switch

• Tech Video dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com

Zusammengefasst. Kein visuelles Highlight aber gut optimiert auf Performance auf jeder Plattform.

60fps Mode auf PS5 und Series X sind sehr gut. Optisch und von den Performancemöglichkeiten setzt sich aber die PS5 Pro ab. PSSR funktioniert und man kann sogar Frameratecap entfernen in den Modi.

Optisch sieht die PC Fassung am besten aus mit stärkeren System und bietet den cleansten Look und kommt ohne Stutter aus. Nur auf Steam Deck muss man wohl besser mit 30fps Cap leben da 60fps schwer drin sind.

Optisch ist es halt sehr altbacken, daher wundert mich nicht die runde Performance. Aber ja, sie hätten selbst das versauen können, von daher will ich mich nicht beschweren^^

Selber bin ich in Kaptitel 2 und es fordert schon gut.

Ich hab es auf Held gestellt, weil es mich ehrlich sogar überfordert hat. 20 Gegner die umzingeln, gleichzeitig angreifen und 1000 Tastenkombinationen... und du meintest Combat von Ghost of Yōtei sei überladen:Ugly:

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

Einmal editiert, zuletzt von AzRaeL (25. Oktober 2025 um 17:11)

• In NG 4 im Combat kann man ja fast alles gleich einsetzen. GoY muss man ja mit L2/R2 plus Steuerkreuz und Button-Tasten viel wechseln wozu vom Timing nicht immer Zeit ist. In Ninja Gaiden 4 entsteht der Druck eher von der Schnelligkeit der Gegner. Andere sind ja Buttonkombinationen die man verinnerlichen muss wie man es in einem Beat´m Up dann auch hat.

Deswegen bleibe ich schon dabei dass GoY etwas überladener bleibt wenn man auf das ganze Waffenarsenal zugreifen will.^^

-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x 1TB NVMe / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ LG OLED 55C9/ LG OLED 65C2

-Konsolen: PS5 Pro, Xbox Series X, Nintendo Switch

• GoY Combat ist etwas präziser und je nach Waffengattung machte es Sinn zu wechseln. Wenn man das verinnerlicht hat, geht es leicht von der Hand. Was mich jedoch total überfordert hat bei GoY waren diese ganzen Wurfgegenstände. Da hab ich mich echt oft vertippt und ungewollt diesen Staub gepustet, anstelle von Rauchbombe werfen :Fresse: Das war echt nervig.

Für mich mutiert NG4 dagegen gerade in ein wildes Buttonsmash, was aber sogar gut ist. Egal, was ich smashe, es folgen Kombinationen:Ugly:

NG4 ist aber auch genau das, was ich mir nach GoY erhofft habe: Kopf aus und Metzeln :D

Trotzdem gut, dass es im GP drin ist. Das ist mMn kein Titel für den ich unbedingt viel Geld ausgeben wollen würde.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!