• Kernaussage:

Zitat

Aber Prinzipien wie „wenn du etwas tust, das dir gefällt, vergeht die Zeit schneller“ oder „wenn es unangenehm ist, nimmt man die Zeit intensiver wahr und sie zieht sich“ sind empirisch gestützt.

Ist also wirklich so, dass man Zeit in Relation zur Tätigkeit empfindet und das je angenehmer/unangenehmer die Tätigkeit ist, umso wahrnehmbar kürzer/länger ist das Zeitempfinden.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Mal kurz zu Silent Hill F zurück, natürlich ohne die geringsten Spoiler:

Must Have, absoluten Performance boost und HW RT: Hat mir mal eben ~20 FPS geschenkt und das HW RT sieht wesentlich besser aus.

(All In One) Better Graphics - Boost FPS - Enable RayTracing - Best Performance - Stability Improved
    Boost FPS + Optimization + Graphic Enhancement + RayTracing + Better Performance + Anti-Stutters + Lower Latency + More Clarity + And more
    www.nexusmods.com

Diesen dämlichen Freeze nach dem schlagen entfernen:

Hit Stop Begone
    This reduces the feeling of the hit being stuck during combat.
    www.nexusmods.com

Und wenn man mag:
    Keine Waffenabnutzung:

Unbreakable Weapons
    Because the real horror is weapon durability
    www.nexusmods.com

Wesentlich mehr Ausdauer:

Infinite Stamina - Regen Rate
    Infinite Stamina - Stamina ~50% - Stamina Regen Rate x2,x4
    www.nexusmods.com

Mehr oder was anderes würde ich aber nicht rein schmeißen um das Spiel nicht zu versauen.

1. System: Gigabyte B850 Aorus Elite WiFi7 / Ryzen 7800X3D / Sapphire Nitro+ RX 9070 XT / 32GB G.Skill Flex5 DDR5 6000er Ram / LG UltraGear 32GP850-B

2. System: MSI B650 Plus Wifi / Ryzen 7700 / ASUS Prime Radeon RX 9060 XT / 32GB Crucial Pro OC DDR5 6000er Ram / LG UltraGear 27GS75Q-B

OLED an der Wand -> LG OLED 55C7D + nVidia Shield Pro

• Wäre im Silent Hill f ideal. Hier könnte es schnell untergehen^^

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Muss sagen ich finds gut.

Hab vorgestern erst das SH2 Remake abgeschlossen.

Fand ich auch genial (vor allem die Story) aber es hat mich trotzdem echt genervt weil es so dermaßen lang gezogen wirkte auf mich, mit ständig zu viel Leerlauf ...

Vielleicht hab ich mir aber einfach auch nur viel Zeit gelassen.

Ich kannte das Original nicht, könnte mir aber rückwirkend vorstellen das es viel mehr "geknallt" hat weil es einfach um die hälfte kürzer ist :D

Jetzt mit direkt F im Anschluss wirkt F schon gut vom Pacing her.

1. System: Gigabyte B850 Aorus Elite WiFi7 / Ryzen 7800X3D / Sapphire Nitro+ RX 9070 XT / 32GB G.Skill Flex5 DDR5 6000er Ram / LG UltraGear 32GP850-B

2. System: MSI B650 Plus Wifi / Ryzen 7700 / ASUS Prime Radeon RX 9060 XT / 32GB Crucial Pro OC DDR5 6000er Ram / LG UltraGear 27GS75Q-B

OLED an der Wand -> LG OLED 55C7D + nVidia Shield Pro

• Kernaussage:

Ist also wirklich so, dass man Zeit in Relation zur Tätigkeit empfindet und das je angenehmer/unangenehmer die Tätigkeit ist, umso wahrnehmbar kürzer/länger ist das Zeitempfinden.

Absolut. Und so ist es auch mit Erinnerungen. Das wirklich schwierige daran, das zu vergleichen, ist aber nicht nur die relative Wahrnehmung von Zeit, sondern auch die Tatsache, dass wir im Grunde ein in sich geschlossenes System sind. Versucht mal, jemandem zu definieren, was rot ist, dann versteht ihr, was ich meine. Wir können unsere Sicht, die erste Realitätsebene, lediglich umschreiben, aber das, was in der dritten Ebene dann ankommt, ist ein Bruchteil dessen, was wir vermitteln wollen.

• Fand ich auch genial (vor allem die Story) aber es hat mich trotzdem echt genervt weil es so dermaßen lang gezogen wirkte auf mich, mit ständig zu viel Leerlauf ...

Vielleicht hab ich mir aber einfach auch nur viel Zeit gelassen.

Ne, ging mir ähnlich. Das "Labyrinth" hätten sie sich eigentlich sparen können. Das hat es echt stark gestreckt. Trotzdem Ausnahmewerk. Selten so ein düster-beklemmendes Game gespielt, was auf allen Ebenen einfach nur unangenehm ist. Kenne auch paar User, die es nicht beenden konnten.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Offizieller Beitrag

Jetzt hab ich mir kurz gedacht, wie hat er da geschossen? Wo zur Hölle gibt es Fenster zum einschlagen? Bis ich dann gelesen haben Teil2 ^^

• Ich war heute nach dem Spaziergang mit meinem Hund total überrascht.

Ich habe den Fernseher eingeschaltet und wollte ein bißchen dösen. Dann kommt mein Hund ganz lieb an, schaut fragend ober er mit aufs Sofa darf.

Ja klar, wenn man so lieb fragt. Daraufhin hat er sich an mich gekuschelt, am Rücken liegend. Ich habe ihn am Bauch gekrault und wir sind beide für 20-30 Minuten eingenickt.

Finde ich toll, weil mein Hund normal gar nicht der Kuscheltyp ist.
    Kontaktliegen öfter mal, aber das er selber kommt um am Bauch gekrault zu werden ist selten. Kommt maximal alle 5-6 Wochen mal vor.

Nur wenn ich am PC sitze will er oft beachtet werden. Dann legt er den Kopf auf mein Bein und lässt sich auch gerne streicheln,

Ryzen 7 5800X3D/ MSI X570 Gaming Plus/ 32 GB G.Skill Trident Z @ DDR4-3600/ Gigabyte RTX 4090 Windforce 24g/ 34" UWQHD (IPS@120Hz) + LG OLED TV 4k@120Hz

• Das ist wirklich so. Bei Tätigkeiten die einen Spaß machen vergeht die Zeit scheinbar schneller. Bei unangenehmen Dingen nicht.

Interessant ist auch die Frage warum die Zeit mit zunehmenden Alter scheinbar schneller vergeht.

Ich hatte mal eine psychologische Erklärung dazu gelesen: weil wir viele Alltagsdetails mit zunehmenden Alter vergessen.

Und weil wir weniger wirklich neues erleben. Kinder dagegen haben noch viel zu entdecken. Und können sich mehr (auch unwichtige Details) merken.

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!