Ich glaube nicht. Davon abgesehen, gibt es auch keine Garantie dafür, dass ich 70 oder älter werde und wenn ich es werde, kann mir auch niemand garantieren, dass ich nicht trotzdem nur noch mit Medikamenten den Alltag überstehe, wenn ich mich bis dahin psychisch in den Burnout getriebe habe, sodass auch angespartes Vermögen keinen Spaß mehr macht.
Sind mir zu viele unsichere Faktoren.
That´s the point. Irgendwie hat man mir die letzten 10-20 Jahre immer eingetrichtert, ich müsse in zig diverse Dinge investieren (also sparen), um im Alter (da wir ja fast keine Rente mehr bekommen werden) abgesichert zu sein.
Aber mal ehrlich, bis wir mal endlich in Rente dürfen, zu was sind wir da überhaupt noch im Stande. Mein Vater ist mit 63 in Rente. Hier ist es möglich noch dies und jenes zu tun ..... aber mit bspw 70? Puhh da wird´s langsam echt schwierig. Möchte nicht wissen welche Gebrechen ich bis dahin alles habe. Aber zum Glück hab ich genug angespart, damit es meinen Rolator und Schaukelstuhl auch in Platin und Gold gibt.^^
Also ich bin mittlerweile auch an einem Punkt, wo ich denke, man sollte lieber im Hier und Jetzt leben. Später gibt´s einfach kein Zurück mehr.
 
		 
		
		
	


 
    

 Obwohl Apple bezüglich Datenschutz sehr gut ist
Obwohl Apple bezüglich Datenschutz sehr gut ist 