Beiträge von Rizzard

    Ich glaube nicht. Davon abgesehen, gibt es auch keine Garantie dafür, dass ich 70 oder älter werde und wenn ich es werde, kann mir auch niemand garantieren, dass ich nicht trotzdem nur noch mit Medikamenten den Alltag überstehe, wenn ich mich bis dahin psychisch in den Burnout getriebe habe, sodass auch angespartes Vermögen keinen Spaß mehr macht.

    Sind mir zu viele unsichere Faktoren.

    That´s the point. Irgendwie hat man mir die letzten 10-20 Jahre immer eingetrichtert, ich müsse in zig diverse Dinge investieren (also sparen), um im Alter (da wir ja fast keine Rente mehr bekommen werden) abgesichert zu sein.

    Aber mal ehrlich, bis wir mal endlich in Rente dürfen, zu was sind wir da überhaupt noch im Stande. Mein Vater ist mit 63 in Rente. Hier ist es möglich noch dies und jenes zu tun ..... aber mit bspw 70? Puhh da wird´s langsam echt schwierig. Möchte nicht wissen welche Gebrechen ich bis dahin alles habe. Aber zum Glück hab ich genug angespart, damit es meinen Rolator und Schaukelstuhl auch in Platin und Gold gibt.^^

    Also ich bin mittlerweile auch an einem Punkt, wo ich denke, man sollte lieber im Hier und Jetzt leben. Später gibt´s einfach kein Zurück mehr.

    So mach ich es auch! Ich versuche JETZT gut zu leben also Heute! Was morgen ist weiß ich noch nicht und was gestern war, ist wieder erledigt. Aber natürlich ein gewisses "was könnte morgen sein" muss bedacht werden.

    Vorallem wenn du mit 65-75 bspw stirbst, für was hast du dann so viel angespart. Da wäre das Geld im Jetzt ausgeben Tausend mal gescheiter gewesen.

    Daher bin ich auch mittlerweile am Überlegen so festangelegte "Rentendinger" ein bisschen zu kürzen oder teils gar zu kündigen, und lieber in andere Dinge gehe, wo ich zumindest ständig an mein Geld ran komme, wenn ich Lust dazu habe.

    Steigende Ansprüche und Luxus wird oft leider zu einem selbstgemachten Strick. Am Ende ist man krank oder die Ehe kaputt (Gott bewahre) und merkt, dass man mit Geld doch nicht alles kaufen und reparieren kann. Insbesondere die verlorene Zeit ist durch nichts zu ersetzen.

    Ich werde auch spätestens nächstes Jahr runter auf 4 Tage Woche.

    Was ich mich ständig frage, ob es sich lohnt seit vielen Jahren zu sparen (hier in Fonds, da in Rohstoffe, dort in Lebensversicherung, uvm), somit auf Ausflüge, Urlaube, Feste, usw oftmals zu verzichten (und das als jemand der alleine lebt), nur um später keine finanzielle Sorgen zu haben, wenn ich mit 70 in Rente gehe und nur noch im Schaukelstuhl sitze. Da wird man sich dann wahrscheinlich fragen, war es das wirklich wert, im Leben auf so vieles verzichtet zu haben.....

    Ist mir alles zu viel geworden. Hab im Moment nur Bock auf Gaming. Für Filme/Serien bin ich gerade irgendwie zu unruhig. Manchmal kommt es mir vor, als ob ich in meinem Alter noch eine ADHS entwickelt habe😵‍💫

    Und ich dachte schon es geht nur mir so. Geht mir nämlich tatsächlich genau so. Früher konnte ich Serien einschalten, x Folgen (teilweise am Stück) verfolgen, und fühlte mich super unterhalten.

    Aktuell habe ich da keine Geduld mehr dafür. Ich sitz da, die Serie läuft, doch permanent lasse ich mich ablenken. Ich schaue aufs Handy, gehe in die Küche, muss mal ins Bad, usw.

    Bei Filmen leider auch oft das Gleiche. Als könnte man nicht mehr richtig bei der Sache bleiben, nicht mehr gemütlich darin versinken.

    Puuh hör auf mich so zu erschrecken :D! Ja das stimmt unsere User hier sind keine Serienjunkies daher bewegt sich hier weniger :). Wenn du in die Forenübersicht gehst, siehst du ja ansonsten bei den ganzen Themen aktuelle Datums Angaben! Da bewegt sich mehr als hier :)

    Ah ok. Schon krass, 3 Wochen keine Diskussionen über Serien.^^

    Aber ich muss mich da leider einreihen. Ich schaue seit x Wochen wieder Supernatural (bin aktuell Staffel 5), weil mich gerade kaum irgendeine Serie interessiert.

    Ich hoffe hier kommt bald mal wieder was das sich lohnt.

    Ich bin eigentlich ständig auf der Seite online und gucke bestimmt mehr rein als ihr zusammen, wenn mir das aufgefallen wäre, hätte ich euch schon informiert darüber. Kannst du bitte beim nächsten stocken den Browser mal wechseln? Einen Inkognito Modus aufmachen? Da es ein Firmenrechner ist, kannst du da wahrscheinlich schlecht einen anderen Browser installieren, schätze ich mal!

    Ich kann auf Arbeit zum Glück noch auf Edge wechseln. Das müsste ich dann mal testen wenn es wieder nicht funktioniert.

    Also kompletter Nachmittag ist schon strange. Auch weil ich von gestern auf heute gar nichts umgestellt habe und heute wieder normal läuft. Mach mir bitte auch du einen gefallen, wenn es wieder vorkommt, starte die Seite entweder über dein Handy oder im Inkognito Modus und gib mir bitte Feedback dazu.

    Also die letzten zwei Tage war es nicht anders.

    Zum Beispiel jetzt gerade läuft es butterweich, aber irgendwann später geht gefühlt nichts mehr, und das Aufrufen einer Seite läuft ins Unendliche hinaus. Keine Ahnung, mein alter Office-Rechner scheint damit später (wenn mehr los ist?) nicht mehr klar zu kommen.

    Oder wenn ich dann später oben auf die Benachrichtigungen klicke, könne sie durch das ewige Laden nicht mal angezeigt werden.

    Am Handy funktionierts.

    Wann war das gestern ungefähr zu welcher Uhrzeit? Ich habe gestern eine Email erhalten, dass beim Provider etwas ausgefallen ist/war. Aber ich war zu dem Zeitpunkt nicht online und konnte das leider nicht sehen.

    Bei mir war das gestern den kompletten Nachmittag. Eine Seite zu Laden war fast nicht möglich. Hab´s dann nach ein paar Versuchen auch nicht mehr probiert. Heute wie gesagt völlig anders.

    Ich mache es so, dass ich mir unter der Woche überlege, welchen Film ich am Wochenende gucken werde.
    Da freu ich mich dann oft schon richtig drauf, und es geht von alten Schinken über neue Filme. Und ich entdecke immer wieder ältere tolle Filme, die ich noch nicht kannte - zuletzt Copykill.

    Auf Netflix und Konsorten spontan einen Film zu finden, versuche ich gar nicht mehr. Das ist wie Doomscrolling, und am Ende hat man gar keine Lust mehr, irgendwas zu schauen.

    Ich finde es wichtig, dass, selbst wenn sich der Film als langweilig oder nicht mein cup of tea herausstellt, dranzubleiben und durchzuziehen.

    Glaube, dass das fürs Gehirn wichtig ist, sich auch mal mit Konsum und Inhalten konfrontieren zu lassen, die nicht top notch sind, damit man gute Aspekte in anderen wieder oder mehr wertschätzen kann, sich quasi ein bisschen erden. Direkt zum Handy zu greifen und sich mit TikTok oder whatever den Dopamin-Fix zu holen, weil es gerade langweilig ist, ist auf die Dauer nicht gut.

    Du sprichst da wichtige Punkte an.

    Ja, manchmal wäre es sicherlich auch mal besser einfach dran zu bleiben, statt gleich abzubrechen.

    Und wie du schon sagst, ich glaube man ist in der heutigen Zeit, durch Instagram, TikTok und Co wirklich in einem "Dopaminrausch", den man vielleicht bisher garnicht richtig wahrgenommen hat.

    Ich muss sagen ich merke einen ultra starken Unterschied von gestern auf Heute. Keine Ahnung was gestern los war, aber (zumindest auf meinem Arbeitsrechner) war´s gestern die Hölle. Es hat ungelogen 5 Minuten gedauert hier irgendeine Seite zu laden. Da ist man echt wahnsinnig geworden.

    Heute rennt´s wieder wie Sau, alles flüssig. Na Gott sei Dank. So macht es auch wieder Spaß.

    Ich frage mich echt was ihr da macht und soviel oben habt! Ich habe Fotos der letzten 12 Jahre auf meinem Phone bzw. in der Cloud keine 70GB.

    Geht mir genau so. Wirklich ALL meine Fotos über die letzten 500 Jahre, sind alle auf meinem Iphone. Nirgendswo sonst abgesichert (außer halt Cloud).

    Ich hatte mir mal überlegt das alles auf einen Rechner zu packen, aber bisher fehlte mir einfach die Lust das mal anzugehen. Und wie ich mich kenne wird das auch nie passieren.^^

    Ich war auch mal so, aber ich finde es mittlerweile charmant! Alleine schon wegen Uhr, MacBook und iPhone. Ich hab die 100GB Variante für 2,99€ im Monat und egal wie viele Bilder ich mache mein Speicher bleibt leer. Und Ja es dürfen sich die Apple Leute meine Bilder ansehen wenn sie wollen :applaus:Obwohl Apple bezüglich Datenschutz sehr gut ist :Daumen:

    Das sollte ich demnächst auch mal machen. Ich hab nur die 0,99€ mtl Variante, aber die dürfte allmählich an ihre Grenzen kommen.

    Ich frage mich auch, wieso hab ich vor einem Jahr bloß die 128er Variante des 16er genommen. Das war einfach keine gute Entscheidung.^^

    So geht es uns auch aktuell! Besonders Sky hat echt derzeit eine wirklich schwache Auswahl. Normales TV ganz zu schweigen! Das besteht doch nur noch aus 99% Trash. Daher Ja, es werden bei uns auch hauptsächlich ältere Filme angesehen, da weiß man was man bekommt.

    Die normalen Sender (Pro7, SAT1, RTL, etc) schaue ich schon Jahre nicht mehr. Wie du schon sagst, 99% Trash-TV. Mal ehrlich, da läuft den ganzen Tag sowas wie Shopping Queen, Im Einsatz, Auf Streife, Promi Dinner, usw. Da wirst doch bekloppt. Sky ist leider auch schon Jahre lang nicht mehr das was es mal war. Fast schon unterirdisch was da an neuen (brauchbaren) Filmen hinzukommt.

    @topic: Gestern "Die Akte Jane" mal wieder angeschaut. Tja, die älteren Filme ...... haben damals funktioniert, und funktionieren heute noch.

    Geht mir genauso. Ich kann mich mittlerweile nicht mal mehr motivieren, einen neuen Film zu starten. Die letzten Filme habe ich immer nach 30-40 min abgebrochen oder nahm dann doch das Handy zur Hand, weil es mich gelangweilt hat.

    Vielleicht ist es aber auch etwas der Fluch des Alters, dass ich eigentlich gefühlt alles schon mal in ähnlich gesehen habe. Es gibt gefühlt keinen Plot mehr, der mich noch überrascht oder Spannung erzeugen kann. Find es eigentlich schon schade, da ich als junger Mensch Filme übertrieben gerne geschaut habe.

    Amen.

    Man findet kaum noch Filme die einem gefallen.

    Nehmen wir einen typischen Sonntag-Abend bei mir. Es ist zB 20 Uhr, und ich mach mich auf die Suche nach einem Film den ich anschauen könnte, bevor ich ins Bett gehe. Und dann ohne Witz wurstel ich mich eine halbe Stunde durch Sky, Netflix und Prime, und habe am Ende wirklich keine Ahnung was ich von diesem Mist überhaupt anschauen soll.

    Letztendlich wird es irgendein Film, den ich wahrscheinlich schon 3-5 mal gesehen habe, und einfach nochmal laufen lasse, weil ich sonst nichts interessantes gefunden habe.