Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut und wie fandet ihr ihn?

• So geht es uns auch aktuell! Besonders Sky hat echt derzeit eine wirklich schwache Auswahl. Normales TV ganz zu schweigen! Das besteht doch nur noch aus 99% Trash. Daher Ja, es werden bei uns auch hauptsächlich ältere Filme angesehen, da weiß man was man bekommt.

Die normalen Sender (Pro7, SAT1, RTL, etc) schaue ich schon Jahre nicht mehr. Wie du schon sagst, 99% Trash-TV. Mal ehrlich, da läuft den ganzen Tag sowas wie Shopping Queen, Im Einsatz, Auf Streife, Promi Dinner, usw. Da wirst doch bekloppt. Sky ist leider auch schon Jahre lang nicht mehr das was es mal war. Fast schon unterirdisch was da an neuen (brauchbaren) Filmen hinzukommt.

@topic: Gestern "Die Akte Jane" mal wieder angeschaut. Tja, die älteren Filme ...... haben damals funktioniert, und funktionieren heute noch.

• Die normalen Sender (Pro7, SAT1, RTL, etc) schaue ich schon Jahre nicht mehr. Wie du schon sagst, 99% Trash-TV. Mal ehrlich, da läuft den ganzen Tag sowas wie Shopping Queen, Im Einsatz, Auf Streife, Promi Dinner, usw. Da wirst doch bekloppt. Sky ist leider auch schon Jahre lang nicht mehr das was es mal war. Fast schon unterirdisch was da an neuen (brauchbaren) Filmen hinzukommt.

Die privaten Sender gucke ich auch kaum noch. Blöde Sendungen/Shows und Filme mit zig Werbeunterbrechungen. Außerdem meistens nur Wiederholungen.

Aber auf die ÖR Sender möchte ich nicht verzichten. Auch wenn dort das Filmangebot nicht so groß ist. Da gucke ich dann andere Sendungen und Dokus.

Wobei man das mitlerweile auch im Internet schon gut kann in der Mediathek und auf YouTube.

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Geht mir genauso. Ich kann mich mittlerweile nicht mal mehr motivieren, einen neuen Film zu starten. Die letzten Filme habe ich immer nach 30-40 min abgebrochen oder nahm dann doch das Handy zur Hand, weil es mich gelangweilt hat.

Vielleicht ist es aber auch etwas der Fluch des Alters, dass ich eigentlich gefühlt alles schon mal in ähnlich gesehen habe. Es gibt gefühlt keinen Plot mehr, der mich noch überrascht oder Spannung erzeugen kann. Find es eigentlich schon schade, da ich als junger Mensch Filme übertrieben gerne geschaut habe.

Amen.

Man findet kaum noch Filme die einem gefallen.

Nehmen wir einen typischen Sonntag-Abend bei mir. Es ist zB 20 Uhr, und ich mach mich auf die Suche nach einem Film den ich anschauen könnte, bevor ich ins Bett gehe. Und dann ohne Witz wurstel ich mich eine halbe Stunde durch Sky, Netflix und Prime, und habe am Ende wirklich keine Ahnung was ich von diesem Mist überhaupt anschauen soll.

Letztendlich wird es irgendein Film, den ich wahrscheinlich schon 3-5 mal gesehen habe, und einfach nochmal laufen lasse, weil ich sonst nichts interessantes gefunden habe.

Ich mache es so, dass ich mir unter der Woche überlege, welchen Film ich am Wochenende gucken werde.
    Da freu ich mich dann oft schon richtig drauf, und es geht von alten Schinken über neue Filme. Und ich entdecke immer wieder ältere tolle Filme, die ich noch nicht kannte - zuletzt Copykill.

Auf Netflix und Konsorten spontan einen Film zu finden, versuche ich gar nicht mehr. Das ist wie Doomscrolling, und am Ende hat man gar keine Lust mehr, irgendwas zu schauen.

Ich finde es wichtig, dass, selbst wenn sich der Film als langweilig oder nicht mein cup of tea herausstellt, dranzubleiben und durchzuziehen.

Glaube, dass das fürs Gehirn wichtig ist, sich auch mal mit Konsum und Inhalten konfrontieren zu lassen, die nicht top notch sind, damit man gute Aspekte in anderen wieder oder mehr wertschätzen kann, sich quasi ein bisschen erden. Direkt zum Handy zu greifen und sich mit TikTok oder whatever den Dopamin-Fix zu holen, weil es gerade langweilig ist, ist auf die Dauer nicht gut.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weapons - Die Stunde des Verschwindens: 8/10

Horror/Mystery Film. Hat uns zwei Stunden super unterhalten.

Der steht bei mir auch noch oben auf der Liste! Hab schon richtig Bock drauf. Warte aber noch auf den passenden Moment, in dem ich den Film fühle.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

Einmal editiert, zuletzt von Kupfer (16. September 2025 um 20:22)

• Ich mache es so, dass ich mir unter der Woche überlege, welchen Film ich am Wochenende gucken werde.
    Da freu ich mich dann oft schon richtig drauf und es geht von alten Schinken über neue Filme. Und ich entdecke immer wieder ältere tolle Filme, die ich noch nicht kannte - zuletzt Copykill.

[...]

Genau einer der Hauptgründe, warum ich bei Filmen zurück zu physischen Medien gegangen bin.

• Ich mache es so, dass ich mir unter der Woche überlege, welchen Film ich am Wochenende gucken werde.
    Da freu ich mich dann oft schon richtig drauf, und es geht von alten Schinken über neue Filme. Und ich entdecke immer wieder ältere tolle Filme, die ich noch nicht kannte - zuletzt Copykill.

Auf Netflix und Konsorten spontan einen Film zu finden, versuche ich gar nicht mehr. Das ist wie Doomscrolling, und am Ende hat man gar keine Lust mehr, irgendwas zu schauen.

Ich finde es wichtig, dass, selbst wenn sich der Film als langweilig oder nicht mein cup of tea herausstellt, dranzubleiben und durchzuziehen.

Glaube, dass das fürs Gehirn wichtig ist, sich auch mal mit Konsum und Inhalten konfrontieren zu lassen, die nicht top notch sind, damit man gute Aspekte in anderen wieder oder mehr wertschätzen kann, sich quasi ein bisschen erden. Direkt zum Handy zu greifen und sich mit TikTok oder whatever den Dopamin-Fix zu holen, weil es gerade langweilig ist, ist auf die Dauer nicht gut.

Du sprichst da wichtige Punkte an.

Ja, manchmal wäre es sicherlich auch mal besser einfach dran zu bleiben, statt gleich abzubrechen.

Und wie du schon sagst, ich glaube man ist in der heutigen Zeit, durch Instagram, TikTok und Co wirklich in einem "Dopaminrausch", den man vielleicht bisher garnicht richtig wahrgenommen hat.

• Offizieller Beitrag

Das mache in der Regel bis auf eine ganz arge Gurke! Aber mein Gehirn meldet mir nach solchen Filmen immer wieder, warum zur Hölle hast du dir das angesehen und mich anstrengen lassen ^^

• Es gibt zwei Filme die ich bisher abgebrochen habe:

Einmal "Borat" bei der Hotelzimmerszene. <X

Und dann noch "Der Schuh des Manitu". Nach 10 Minuten. :Fresse:

Wenn ich mir überdrehten Humor angucken will dann schaue ich lieber Jim Carrey Filme an.

Wobei Bully auch ernsthafte Filme machen kann. "Ballon" war echt sehr gut.

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Ich konsumiere gar kein TikTok & Co. Mein einziges Social Media ist hier und bisschen YouTube.

Denke, dass es bei mir persönlich an anderen Faktoren liegt:

-Habe sehr viele Filme gesehen und kann nur noch schwer überrascht oder begeistert werden.

-Große Blockbuster, wie sie in den Jahrzehnten davor üblich waren von Scott, Scorsese, Burton, Nolan etc, erscheinen viel viel seltener.

-Die Qualität von Filmen hat durch Streamingdienste enorm nachgelassen, da Quantität ein wichtiger Faktor ist, um Abonnenten zu halten.

-Hollywood die Ideen ausgehen.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Und dann noch "Der Schuh des Manitu". Nach 10 Minuten. :Fresse:

Sorry, aber deutsche "Comedy" kann und konnte ich mir noch nie geben. Fand es immer so übertrieben peinlich flach.

Wenn ich mir überdrehten Humor angucken will dann schaue ich lieber Jim Carrey Filme an.

Allein Bully mit Jim Carrey in einem Kontext zu erwähnen ist schon zu heftig:Fresse:

Jim Carrey ist ein übertrieben krasses Ausnahmetalent und 1a Slapstick!

Schade, dass er total ruhig geworden ist. Ich war in Sonic 3 mit den Kindern und Jim als Dr Eggman war einfach das Highlight. Der Mann hat es immer noch so krass drauf. Legende!

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Große Blockbuster, wie sie in den Jahrzehnten davor üblich waren von Scott, Scorsese, Burton, Nolan etc, erscheinen viel viel seltener.

Hast du schon "Gladiator 2" von Ridley Scott gesehen? Irgendwie hatte ich noch kein großes Verlangen den zu gucken. Weil ich mir schwer vorstellen kann das der an Teil 1 herankommt.

Ansonsten freue ich mich noch auf "Odyssee" von Christopher Nolan.

Und "Predator: Badlandes", "Tron: Ares" und "Mortal Kombat 2".

• Hast du schon "Gladiator 2" von Ridley Scott gesehen? Irgendwie hatte ich noch kein großes Verlangen den zu gucken. Weil ich mir schwer vorstellen kann das der an Teil 1 herankommt

Ne, aber - achtung Trigger - für mich war auch Gladiator 1 jetzt nicht der üüüüüber Film, wie manche heute so tun. War damals gutes Popcorn Kino und mehr nicht. Würde diesen Film jetzt nie auf ein Podest heben, wie der Pate, Apocalypse Now, Rambo und Alien.

btw, Merke bei der Aufzählung, dass der cineastische Peak wohl eh in 70er/80er schon erreicht wurde^^

Ansonsten freue ich mich noch auf "Odyssee" von Christopher Nolan.

Oh ja, allein der Dialog im Trailer von Bernthal und Holland war sehr nice. Das könnte ein ganz großes Ding werden. Odyssey zählt ja auch mit zu den größten literarischen Erzählungen.

Und "Predator: Badlandes", "Tron: Ares"

Predator ist eh total meine Franchise. Tron mag ich auch, aber weiß noch nicht. Gefühlt könnte das von Flop zu Hit alles sein.

"Mortal Kombat 2".

Hier fand ich Teil 1 ehrlich gesagt super öde. Auch nach 30 min ausgemacht.🙈

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Ne, aber - achtung Trigger - für mich war auch Gladiator 1 jetzt nicht der üüüüüber Film, wie manche heute so tun. War damals gutes Popcorn Kino und mehr nicht. Würde diesen Film jetzt nie auf ein Podest heben, wie der Pate, Apocalypse Now, Rambo und Alien.

Für mich ist Gladiator ein monumentales Meisterwerk! Ich habe den Film bestimmt schon 10 mal gesehen. Da passt einfach alles. Aber ist ja auch Geschmackssache.;)

Oh ja, allein der Dialog im Trailer von Bernthal und Holland war sehr nice. Das könnte ein ganz großes Ding werden. Odyssey zählt ja auch mit zu den größten literarischen Erzählungen.

Und das Nolan große Geschichten erzählen kann hat er ja schon mehrfach bewiesen.

Tron mag ich auch, aber weiß noch nicht. Gefühlt könnte das von Flop zu Hit alles sein.

Ich bin gespannt!

Hier fand ich Teil 1 ehrlich gesagt super öde. Auch nach 30 min ausgemacht.🙈

Wirklich? Krass!

Aber in Teil 2 spielt Karl Urban Johnny Cage. Und auch der Trailer macht Lust auf mehr.8)

• Das ist für mich dagegen 300😅

"Das ist Spartaaaaaa!":Ugly:

Den Film finde ich auch sehr gut. Habe ich mehrfach gesehen und natürlich auf Bluray.8):thumbup:

• Everything Everywhere All at Once

Es ist zwar etwas länger her, dass ich den gesehen habe, aber da ich eher selten einen Film gucke, schreibe ich trotzdem zwei, drei Zeilen darüber.

Über die Story kann ich leider nichts schreiben, ohne direkt dreist zu spoilern, also versuche ich es gar nicht erst.
    Der Film ist eine vollkommen abgedrehte, abgefahrene Actionkomödie und jeder, der (im positiven Sinne) "durchgeknallte" Filme mag, sollte sich den unbedingt ansehen.

Wir hatten den zu fünft geguckt und fanden den alle Klasse, und doch hatte nur einer von dem je gehört (und ihn gesehen und vorgeschlagen), was umso bemerkenswerter ist, wenn man bedenkt, dass der SIEBEN Oscars bekam.

Absoluter Tipp von mir 👍🏻 (10/10)

• Everything Everywhere All at Once

Es ist zwar etwas länger her, dass ich den gesehen habe, aber da ich eher selten einen Film gucke, schreibe ich trotzdem zwei, drei Zeilen darüber.

Über die Story kann ich leider nichts schreiben, ohne direkt dreist zu spoilern, also versuche ich es gar nicht erst.
    Der Film ist eine vollkommen abgedrehte, abgefahrene Actionkomödie und jeder, der (im positiven Sinne) "durchgeknallte" Filme mag, sollte sich den unbedingt ansehen.

Wir hatten den zu fünft geguckt und fanden den alle Klasse, und doch hatte nur einer von dem je gehört (und ihn gesehen und vorgeschlagen), was umso bemerkenswerter ist, wenn man bedenkt, dass der SIEBEN Oscars bekam.

Absoluter Tipp von mir 👍🏻 (10/10)

Ich habe den Film schon länger auf Bluray aber noch nicht geguckt. Sollte ich vielleicht mal machen.:Biggrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!