UDNA in Q2 2026

AzRaeLs Kiste💀
- 

- 
			Naja, "it rumours". Kennst das Spiel ja. Würde vom Zeitplan her ja passen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^ 
- 
			Squadron 42? Hä aber das passt nicht mit der Abkürzung. Boa ich stehe gerade voll auf dem Schlauch und verstehe nur Bahnhof  
- 
			Hihihi. Die UDNA-Architektur von AMD ist deren neue GPU-Architektur, die Gaming- (RDNA) und KI-/Rechenzentrumsanwendungen (CDNA) vereinen soll. Sie soll voraussichtlich in der nächsten Generation von Grafikkarten, sowie in den Konsolen PS6 und der nächsten Xbox zum Einsatz kommen. Die ersten Gaming-Chips mit UDNA sollen im zweiten Quartal 2026 in die Massenproduktion gehen, was einen Marktstart im dritten Quartal 2026 wahrscheinlich macht. 
- 
			Was dazu gelernt! Hört sich spannend an. Dann wird die PS6 hoffentlich auch einen enormen Leistungs hinlegen. 
- 
			Ich glaub, ich habs jetzt! Profil 1 Undervolt also PT auf 90 und Core Clock auf 1000 ergaben beim Steel Nomad Benchmark jetzt max. 2220 GPU2-Taktrate und max 392w Leistungsaufnahme. Punkte 12 437 Müsste auch passen oder? Wo lag deine Ventus ungefähr? 
- 
			Das sollte so passen und kann ich nachher testen. Die Founders Edition hatte aber um die 12.500 Punkte mit den Einstellungen 
- 
			Alles anzeigenIch glaub, ich habs jetzt! Profil 1 Undervolt also PT auf 90 und Core Clock auf 1000 ergaben beim Steel Nomad Benchmark jetzt max. 2220 GPU2-Taktrate und max 392w Leistungsaufnahme. Punkte 12 437 Müsste auch passen oder? Wo lag deine Ventus ungefähr? 
 Habe fast punktgenau die gleichen Werte 
- 

Habe fast punktgenau die gleichen Werte Perfekt! Nochmal vielen Dank! Das war eine perfekte Anleitung zum UV und auch noch telefonisch! Ich bin normalerweise eher der visuelle Typ und brauche Bilder und Videos, um Dinge zu verstehen. Verbale Anleitungen sind für mich eher schwer und trotzdem hast du es hinbekommen. Großes Lob an dich, mein Bro Blacky! 
- 
			Toll das Ihr Euch so austauscht und helft, da macht das ganze gleich noch mehr Spaß  
- 
			- Offizieller Beitrag
 Verbale Anleitungen sind für mich eher schwer und trotzdem hast du es hinbekommen. Großes Lob an dich, mein Bro Blacky! Das kann ich nur bestätigen! Blackout war super freundlich wie ich ihm um 3 Uhr Morgens angerufen habe und ihm gefragt habe, ob er schwarze PS5 Controller schön findet! er hat mich sehr kompetent beraten auch wenn es etwas langsamer war, aber ich denke das war nur weil er es genau und langsam mir erklären wollte ^^ 
- 
			Das kann ich nur bestätigen! Blackout war super freundlich wie ich ihm um 3 Uhr Morgens angerufen habe und ihm gefragt habe, ob er schwarze PS5 Controller schön findet! er hat mich sehr kompetent beraten auch wenn es etwas langsamer war, aber ich denke das war nur weil er es genau und langsam mir erklären wollte ^^ Man ey ich hab den Zitierfehler immer noch 🙈 Davon ab, du weißt doch 24/7 einer für alle, alle für Gaggorilla. Fand es süß wie wir bis zum Sonnenaufgang über Controllerfarben philosophiert haben ☀️😂 
- 
			Ich bin jetzt neidisch! Ich will jetzt auch telefonisch mit dir bis zum Morgengrauen über UV/OC philosophieren und dabei der Sonne beim Aufgehen zuschauen  
- 
			Ich bin jetzt neidisch! Ich will jetzt auch telefonisch mit dir bis zum Morgengrauen über UV/OC philosophieren und dabei der Sonne beim Aufgehen zuschauen  War nicht irgendwas mit Discord oder so hier im Gespräch? 
- 
			Discord bei Multiplayer Sessions^^ 
- 
			- Offizieller Beitrag
 Wie sieht es mit deiner Kiste eigentlich aus? Passt jetzt alles? Oder bist auch noch am optimieren wie ich?  
- 
			Dank Blackout UV-Erfahrungen, bin ich jetzt sehr zufrieden  
- 
			- Offizieller Beitrag
 Dank Blackout UV-Erfahrungen, bin ich jetzt sehr zufrieden  Möchtest du einen Tipp wie du auf unter 300W kommst? Ich schicke dir meine Karte und du mir deine  
- 
			Möchtest du einen Tipp wie du auf unter 300W kommst? Wie läuft es denn bei der RTX 5090 mit UV... Wenn Du wolltest solltest Du doch eigentlich auch bei ca. 300W begrenzen können... Aber mal ernsthaft, betreibst Du die 5090 jetzt bei fester UV-Spannung bei eingestellter Frequenz (war/ist mein Weg bei der 4090)? 
 Oder ist bei der 5090 ein anderes vorgehen sinnvoller?Wie siehst es mit Deinem RAM aus? Optimierst Du da noch was, oder bist Du mit Expo/XMP-Profil zur Zeit so zufrieden, dass es sich für Dich nicht lohnt? Würdest Du eine AIO-CPU-Kühlung wieder kaufen, auch wenn Optik durch ein geschlossenes Gehäuse egal wäre? 
 Sorry, viele Fragen die mich interessieren...MFG Micha 
- 
			- Offizieller Beitrag
 AzRaeL deine Expertise wurde gefragt ^^ 
- 

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!