Was habt ihr gerade gekauft?

• Meine Lieferung ist heute endlich gekommen und NEIN in der einen Flasche ist kein flüssiges CO2! :Biggrin:

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X | Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming | RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHz DIMM

Graka: Gigabyte RX 6750 XT Aorus Elite | Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500 W

Gehäuse: anidees Al Crystal | Tastatur: Roccat Suora FX | Maus: Corsair M65 RGB Ultra | Headset: HyperX Cloud Alpha wireless

Festplatten: Samsung SSD 860 EVO 250 GB + Samsung SSD 860 EVO 500 GB + Samsung SSD 860 EVO 1TB + Samsung SSD 990 EVO 2 TB

• Te|Ha|Ce : die Produkte von Easy-Life habe ich auch bei meinem letzten Aquarium angewendet und war sehr zufrieden :thumbup:

Als Eisen-Dünger habe ich die letzten Jahre immer den von DRAK genommen, ist aber ein Eisen-Volldünger:https://www.drak.de/ferrdrakon-eis…esung-1-0-liter. Trotzdem der beste Dünger den ich je benutzt habe für meine Ansprüche u. Wasserwerte.

Du stimmst das wahrscheinlich noch spezieller und genauer ab.

Ryzen 7 5800X3D/ MSI X570 Gaming Plus/ 32 GB G.Skill Trident Z @ DDR4-3600/ Gigabyte RTX 4090 Windforce 24g/ 34" UWQHD (IPS@120Hz) + LG OLED TV 4k@120Hz

• Client Challenge

Mein Kinnbart juckt zwischendurch. Mal ausprobieren das Zeug.:Ugly:

Ich will den Bart richtig lang wachsen lassen. Vielleicht schaffe ich es ja dieses mal.:Fresse:

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Te|Ha|Ce : die Produkte von Easy-Life habe ich auch bei meinem letzten Aquarium angewendet und war sehr zufrieden :thumbup:

Bin auch sehr zufrieden damit anstatt CatappaX ... könnte ich auch getrocknetes Laub verwenden, aber ich will in meinem Scape kein braunes Wasser. Das Huminstoffpräparat find ich einfach am Besten. Achja und vor allem kein Laub ...

Als Eisen-Dünger habe ich die letzten Jahre immer den von DRAK genommen, ist aber ein Eisen-Volldünger:https://www.drak.de/ferrdrakon-eis…esung-1-0-liter. Trotzdem der beste Dünger den ich je benutzt habe für meine Ansprüche u. Wasserwerte.

Im Prinzip sind sich alle recht ähnlich ... man sollte aber immer bei einer Firma bleiben, weil die schon gut aufeinander abgestimmt sind.

Gibt inzwischen viele die zu Masterline wechseln, aber ich bleib erstmal bei Aqua Rebell.

Du stimmst das wahrscheinlich noch spezieller und genauer ab.

Ich Dünge halt wirklich täglich ... na gut ich lasse düngen. Das einzige Problem was ich zur Zeit mit den Pflanzen habe ist das mein Bodendecker zur Zeit nicht wachsen will, weil ich ne neue Lampe (ist ja auf dem Bild zu erkennen) drauf hab und ich weiß nicht wirklich warum. Hab vom alten Bewuchs nach der Umstellung noch fünf Pflanzen eines Ausläuferstranges retten können, aber nur einer hat zwei Ausläufer bis jetzt gebildet (die nicht wirklich wollen), einer macht nix außer wieder grün zu werden und die anderen drei sind inzwischen tot. Der Rest der Pflanzen wuchert ... bin echt ratlos zur Zeit, aber da musste eh Geduld haben.

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X | Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming | RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHz DIMM

Graka: Gigabyte RX 6750 XT Aorus Elite | Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500 W

Gehäuse: anidees Al Crystal | Tastatur: Roccat Suora FX | Maus: Corsair M65 RGB Ultra | Headset: HyperX Cloud Alpha wireless

Festplatten: Samsung SSD 860 EVO 250 GB + Samsung SSD 860 EVO 500 GB + Samsung SSD 860 EVO 1TB + Samsung SSD 990 EVO 2 TB

Einmal editiert, zuletzt von Te|Ha|Ce (10. Oktober 2025 um 18:25)

• Das einzige Problem was ich zur Zeit mit den Pflanzen habe ist das mein Bodendecker zur Zeit nicht wachsen will, weil ich ne neue Lampe (ist ja auf dem Bild zu erkennen) drauf hab und ich weiß nicht wirklich warum.

Drücke Dir die Daumen das die Bodendecker sich auch bald an die neue LED-Lampe angepasst haben. Da reichen bei empfindlichen Pflanzen ja leichte Verschiebungen im Lichtspektrum um mit Wuchspause oder sogar eingehen zu reagieren.

Das es aber zwei neue Ausläufer schon gibt, bedeutet ja auf jeden Fall Grund zur Hoffnung. Drücke die Daumen :thumbup:

Ryzen 7 5800X3D/ MSI X570 Gaming Plus/ 32 GB G.Skill Trident Z @ DDR4-3600/ Gigabyte RTX 4090 Windforce 24g/ 34" UWQHD (IPS@120Hz) + LG OLED TV 4k@120Hz

• Drücke Dir die Daumen das die Bodendecker sich auch bald an die neue LED-Lampe angepasst haben. Da reichen bei empfindlichen Pflanzen ja leichte Verschiebungen im Lichtspektrum um mit Wuchspause oder sogar eingehen zu reagieren.

Danke, das denke ich auch ... hab zwar ähnliche (zumindest optisch) Einstellungen gewählt, aber so genau kannste das ja per Auge nicht ... werd mir wohl mal ein PAR-Wert Meßgerät zulegen müssen. Die neue Lampe macht gut ein Drittel mehr Leistung und steht jetzt nur auf 80%-Leistung.

PS: Gleichzeitig fing auch mein Bartalgenproblem an ... wo ich jetzt gegen angehe mit dem Easycarbo, das funzt echt super kannste praktisch zuschauen wie die Alge zerstört wird und den Rest machen die Garnelen. ^^

• 4V Akkuschrauber von Parkside. Mal gucken was der so taugt.:Ugly:

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Hogwarts Legacy für die Switch 2

Ist allerdings nicht für mich sondern für meine Freundin. Hatte es ursprünglich mal für die Xbox Series X gekauft für sie. Durch Zeitmangel hat Sie es aber nie gespielt und dann wurde die Xbox verkauft. Anschließend hab ich es ihr für das Steamdeck geholt. Leider ist ihr das Deck aber zu klobig für die kleinen Hände :Ähhh:

Naja man sagt ja alle guten Dinge sind 3 ^^

Die Switch 2 kann sie richtig gut halten und kann es auch alternativ am TV spielen.

Hauptsystem:

Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:

Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX3060 12GB Gaming X, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH

• Neuer Handyvertrag. 50GB für 9,99€ (monatlich kündbar).

Eigentlich wollte ich mit Handy, da mein jetziger Vertrag in 12 Tagen endet, aber so wirklich lukratives gibt es nicht. Daher jetzt erstmal übergangsweise der neue Vertrag in der Hoffnung, dass im Nov/Dez paar gute Angebote inseriert werden.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!