8 Folgen bei 60min finde ich ideal. Gerade Fallout und Alien sind für mich persönlich Paradebeispiele, wie man es machen sollte😅
Gut ist wohl wieder Geschmackssache

8 Folgen bei 60min finde ich ideal. Gerade Fallout und Alien sind für mich persönlich Paradebeispiele, wie man es machen sollte😅
Die hatte ich zu schnell durch!
Findest du die nicht gut?
Findest du die nicht gut?
Doch! Hier fehlte ein Komma im Satz. Meinte: Gut, ist dann wohl Geschmackssache (welche Länge ideal ist). 
Doch! Hier fehlte ein Komma im Satz. Meinte: Gut, ist dann wohl Geschmackssache (welche Länge ideal ist).
Achso ok!
Also mir fehlt was heutzutage. 24x 40 Minuten brauch ich auch nicht mehr, aber 8 Folgen pro Staffel bei teilweise nur 30 Minuten ist echt zu wenig.
Dann brauchts aber mehr Staffeln bei nur 8 Folgen.
Dann brauchts aber mehr Staffeln bei nur 8 Folgen.
Von "Fallout" kommt ja bald die zweite Staffel.
Und von "Alien Earth" kommt hoffentlich auch noch eine.
"Haunted Hotel" auf Netflix.
Animierte Comedyserie über eine Familie, die ein Hotel voller Geister übernimmt. Hat mir überraschend gut gefallen.
Also mir fehlt was heutzutage. 24x 40 Minuten brauch ich auch nicht mehr, aber 8 Folgen pro Staffel bei teilweise nur 30 Minuten ist echt zu wenig.
Ich glaube das kommt immer ganz auf die Erzählung an. The Bear hatte Folgen zwischen 27-43min und "nur" 10 Folgen. Hat der Serie total gut getan, weil unglaubliche Spannung und Energie reinkam. Würde mir sogar mehr sowas wünschen. Für Ted Lasso gilt das auch. Finde manchmal eine Stunde pro Folge zu lang, weil ich den Eindruck habe, es wird zu wenig erzählt in der Zeit. 
Eigentlich bieten heutige Plattformen ja die Möglichkeit Folgenlängen einfach so zu machen wie es passt und gebraucht wird.
Blue Bloods ... alle 14 Staffeln durch. 
Und noch ein Tipp. Die Miniserie Tschernobyl. Selten so eine packende Inszenierung gesehen.
Blue Bloods ... alle 14 Staffeln durch.
Krass! So viele Staffeln hat die Serie?
Die einzige Serie in den Umfang welche ich bisher gesehen habe ist "Medical Detectives". Aber über Jahre.
Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin – Wikipedia
Ich glaube sogar das ich doch noch nicht alle Folgen gesehen habe.
Und noch ein Tipp. Die Miniserie Tschernobyl. Selten so eine packende Inszenierung gesehen.
Mir hat sie auch super gefallen! Nicht zu lang, knackig erzählt.
Krass! So viele Staffeln hat die Serie?
Jupp. Leider ist das Ende etwas abrupt. Sie wird zwar zu Ende gebracht, aber ich hätte mir einen sanfteren, etwas längeren Abgesang gewünscht.
Infiltration Staffel 2.
Ich hab sie damals schon gesehen, schau sie jetzt aber nochmal als Vorbereitung für Staffel 3.
Ich muss aber sagen, in Staffel 2 wird gefühlt einfach zu viel gelabert. Hier stimmt der Flow für mich nicht ganz. Alles in allem aber eine recht solide Serie. Mal schauen wie Staffel 3 wird.
Jupp. Leider ist das Ende etwas abrupt. Sie wird zwar zu Ende gebracht, aber ich hätte mir einen sanfteren, etwas längeren Abgesang gewünscht.
Ich habe keine Ausdauer Serien solange zu folgen. Außer eben "Medical Detectives" aber über viele Jahre. Und auch nicht chronologisch hintereinander weg.
Oooh ja! Die Serie habe ich erst vor kurzem gesehen und einem guten Freund vor zwei Tagen noch empfohlen. Eine der besten Serien, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Unglaublich dicht erzählt und echt bedrückend, gerade weil der Verlauf ja real ist.
Ich schaue eigentlich nur alte Serien, meistens Sitcoms wo man lachen kann. Hör mal wer da hämmert, Eine schrecklich nette Familie, Wer ist hier der Boss, Eine starke Familie, Full House etc. Von den "neu modernen" Serien schaue ich immer nur 1-3 Folgen und höre dann auf weil mich das Wenigste davon abholt. Eine Ausnahme ist Reacher auf amazon prime. Das ist eine Oldschool-Action-Serie mit einem Top-Hauptdarsteller (Alan Ritchson) wo ich wirklich alle 3 Staffeln bisher sehr genossen hab und aktuell schon sehnsüchtig auf die 4.Staffel warte die gerade gedreht wird.
Ich muss aber sagen, in Staffel 2 wird gefühlt einfach zu viel gelabert.
Das wird in S3 leider nicht besser. Ich habe teils mehrfach 10s geskipped.
Wir haben grad GLOW angefangen, erste Staffel ist durch. Ich war echt skeptisch, aber die Serie ist geil 
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!