Welche Serie habt ihr zuletzt geschaut und wie fandet ihr sie?

• Alien Earth

Erste Folge geschaut. Fand sie sehr stark. Die Folge bot schon alles, was ich von der Franchise erwarte: Kassetten-Punk Artdesign, high Production Value, ne im Ansatz sehr interessante Story, tieferes eintauchen in die Corporates, was ein total geiles Cyberpunk Feeling erzeugt und auch schon paar sehr unangenehme Alien-Szenen.

Also nur ausgehend von der ersten Folge 9/10

Bin super gespannt, wie sie sich entwickeln wird.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Alien Earth

Habe die 1. Staffel in zwei Nächten geschaut (Etappe 1 Folge 1-3 / Etappe 2 Folge 4-8)... um AzRaeL jetzt nicht zu spoilern, sag ich mal ich warte die nächste Staffel ab ob mich da irgendwann, was so richtig aus dem Sessel haut. Jetzt können die Alien-Fans mich imaginär steinigen, aber so ist nun einmal meine Meinung.

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X | Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming | RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHz DIMM

Graka: Gigabyte RX 6750 XT Aorus Elite | Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500 W

Gehäuse: anidees Al Crystal | Tastatur: Roccat Suora FX | Maus: Corsair M65 RGB Ultra | Headset: HyperX Cloud Alpha wireless

Festplatten: Samsung SSD 860 EVO 250 GB + Samsung SSD 860 EVO 500 GB + Samsung SSD 860 EVO 1TB + Samsung SSD 990 EVO 2 TB

• Fire Country: mittlerweile die 3 Staffel. Gefällt mir sehr gut die Serie (7/10). Die erste Staffel ist aber für mich eindeutig die beste... wie leider so oft

Ryzen 7 5800X3D/ MSI X570 Gaming Plus/ 32 GB G.Skill Trident Z @ DDR4-3600/ Gigabyte RTX 4090 Windforce 24g/ 34" UWQHD (IPS@120Hz) + LG OLED TV 4k@120Hz

• Alien Earth: 8/10

Ich hatte zuerst Bedenken ob das so ein Teenie-Abklatsch wie AVP2 wird. Aber nein die Serie ist tatsächlich für Erwachsene. Neben den Aliens ist vor allem die Thematik um die Androiden, Cyborgs und Synthetics sehr interessant. Auch das es globale Konzerne gibt welche miteinander konkurrieren. Darunter natürlich auch die aus dem Franchise bekannte Weyland-Yutani-Corporation. Gut finde ich außerdem das man die Designs an den ersten Alien Film angepasst hat. Die Serie spielt ja 2 Jahre davor. Ich freue mich schon auf die 2. Staffel!

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

2 Mal editiert, zuletzt von RyzA (1. Oktober 2025 um 07:38)

• Gestern Abend bei uns Total Ausfall vom Internet, von 19:00-2:00

Zum Glück hab ich noch meine Blu Ray Sammlung zuhause, hab jetzt gestern Breaking Bad erneut angefangen und blut geleckt, ich liebe diese Serie8)

Weiss noch genau wie ich es damals nicht abwarten konnte, und ab Staffel 3 alles in Englisch geguckt habe, nur um endlich zu sehen wie es weiter geht.:HORSE:

• Ich auch zunächst nicht und hab die Serie erst nach Beendigung angefangen. Dann hatte sie mich aber so richtig gepackt. Ich mag diese konstante subtile Bedrohung, die die Serie aufbaut. Die ganze Zeit fühlt es sich an, als würde man an einem Rand sich bewegen, den man jeden Moment runterfallen kann. Genau so ist es ja auch für die Protagonisten. Das hat mir mega gefallen. Es gibt noch eine Serie, die das so ähnlich hinbekommen hatte und auch mega war Fatlace - Ozark auf Netflix!

Auch eine meiner liebsten Serien. Ist auch sehr ähnlich von der Story, da es auch um Kartellmachenschaften geht und eine gutbürgerliche Familie, die dort mehr oder weniger versehentlich reingerät.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Das Writing der Charaktere ist in der Serie auch so gut, wie sich jede einzelne Person entwickelt.
    Und jede einzelne Folge hört so auf, das man unbedingt weiter gucken möchte, um zu sehen wie es weiter geht, das war damals echt kacke wen man auf jede einzelne Folge gewartet hat wie blöd, und am Ende einer Staffel dann ein Jahr warten musste:Fresse:

• Billy the Kid: gerade mit Staffel 1 angefangen zu schauen, aber 7/10 möchte ich der Serie schon geben :thumbup:

Handelt wie der Titel schon verrät vom Leben von Henry McCarty alias "Billy the Kid".
    Fängt in seiner Kindheit an und zeigt sein verlustreiches, schweres Leben bis zu seiner Verbrecherkarriere.

Ryzen 7 5800X3D/ MSI X570 Gaming Plus/ 32 GB G.Skill Trident Z @ DDR4-3600/ Gigabyte RTX 4090 Windforce 24g/ 34" UWQHD (IPS@120Hz) + LG OLED TV 4k@120Hz

• Gestern auf Netflix mit "Wayward - Unberechenbar" angefangen. Bisher erst 2 Folgen gesehen, wirkt aber bisher recht spannend.

Zitat

Wayward ist eine von Mae Martin entwickelte Netflix-Serie. Diese spielt in der düsteren Kleinstadt Tall Pines und wirft einen Blick auf die "Troubled Teen Industrie" und die tragischen Vorgänge in einem Erziehungsheim, die von zwei Jugendlichen gemeinsam mit einem Polizisten ergründet werden

• Offizieller Beitrag

Junior hat den Wunsch geäußert, Dexter zu schauen. Also haben wir losgelegt, er ist jetzt reif genug dafür. Alter, echt vergessen WIE geil die Serie ist!

Wart nur wenn er das morgen der Tante in der Kita erzählt! Das gibt Ärger :ROFL:

• Der geht ab morgen Lehramt studieren. ^^

Wenn ich mich nicht irre, bist Du doch auch Lehrer? Ist ja schon ein anstrengender Beruf, den nicht jeder machen will.

Aber ich wünsche ihm natürlich viel Spaß im Studium (für mich die beste und interessanteste Zeit im Leben).
    Welche Fächer will er denn auf Lehramt studieren?

• Mein "Kleiner" wird Physik/Chemie lehren.

Genau meine Baustelle. Tolle Wahl :love:-

Ne, ich hab zuletzt als Systemintegrator gearbeitet und versuche jetzt ne Umschulung zum Fachinformatiker zu bekommen

Dann drücke ich Dir auch ganz fest die Daumen, dass es mit der Umschulung klappt :thumbup:.

• Mein "Kleiner" wird Physik/Chemie lehren.

Da ist die Jobgarantie nach erfolgreichem Studium schon inklusive. Naturwissenschaftslehrer werden verzweifelt gesucht, dass wird sich in ein paar Jahren mit Sicherheit nicht geändert haben :):thumbup:

• Um mal auf Serien zurückzukommen: Ich schaue jede Nacht etwas zum einschlafen, oft ist es auch eher hören.

Heute Nacht will ich mal wieder mit "Sliders" anfangen. Finde die Serie mit ihren alternativen Welten/Realitäten sehr unterhaltsam.
    Ist auch gut gealtert nach meinem empfinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!