Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut und wie fandet ihr ihn?

• The wrong Paris (Netflix).

Was für ein Müll. Gestern Abend gesehen das der Film bei Netflix auf Platz 1 ist, und hab ihn anschließend gestartet.

Kurz zusammengefasst, es ist quasi eine Art "Bachelor", x Frauen bemühen sich um einen Mann, und das ganze verpackt als Netflix Film.

Ich habe nach etwa 40 Minuten abgebrochen. Das kann sich ja kein Mann freiwillig antun. Es ist wirklich eine typisch klischeehafte "Story", eine typische Netflix Produktion ohne Sinn und Verstand. Für Frauen vielleicht ganz brauchbar, weil man wissen will ob die Dame am Ende den Ranger Typen mit dem Eightpack-Bauch auch wirklich bekommt.

Wertung: 1/10

• Ahnt man da nicht vorher schon was da auf einen zukommt?:ROFL:

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

Einmal editiert, zuletzt von RyzA (15. September 2025 um 07:33)

• Geiler Film und Soundtrack.8)

Bei uns läuft der leider nicht mehr im Kino. Aber ich hole mir später mal alle 3 Teile in einer Box auf Bluray.;)

So wie ich das verstanden habe, wollen die aus 28 Years ne eigene Trilogie bauen. Der nächste Film heißt "28 Days Later: The Bone Temple" und kommt schon im Januar 2026

:KKeep on Rockin' I A Free World & Metal is for Everyone!:K

• So wie ich das verstanden habe, wollen die aus 28 Years ne eigene Trilogie bauen. Der nächste Film heißt "28 Days Later: The Bone Temple" und kommt schon im Januar 2026

Krass! Das wusste ich nicht!:huh:

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Könnt ja gerne mal hier berichten, wie ihr 28 years later findet. Fand den 1. Teil damals hammer. Ich mag aber auch Cilian Murphy sehr.

Vom neuesten Teil hab ich dagegen leider nur negatives gehört.

Am besten gar nichts drauf geben auf die Bewertungen und Kritiken. Bei Google und IMDb ist er schlechter bewertet worden und bei Rotten Tomatoes gut. Bei anderen Filmen ist es teilweise umgekehrt.

Wenn ich den Film vor dir sehen sollte werde ich mal berichten.;)

• Ich gucke oft auf Filmstarts, deckt sich meistens mit meinen „Bewertungen“.

Gibt dort aber auch außreisser.
    Auf die User Wertung ist meist mehr Verlass, wen die Filme mal schlecht Bewertet sind, und die User Bewertung höher ist, passt es meistens.

28 Days Later mochte ich auch, wusste gar nicht das es da was neues gibt.
    Bin so gut wie raus was Filme angeht, meist gucke ich das was ich kenne zum X ten mal:Fresse:

• Ich gucke oft auf Filmstarts, deckt sich meistens mit meinen „Bewertungen“.

Gibt dort aber auch außreisser.
    Auf die User Wertung ist meist mehr Verlass, wen die Filme mal schlecht Bewertet sind, und die User Bewertung höher ist, passt es meistens.

28 Days Later mochte ich auch, wusste gar nicht das es da was neues gibt.
    Bin so gut wie raus was Filme angeht, meist gucke ich das was ich kenne zum X ten mal:Fresse:

Bei aktuellen Filme guck ich irgendwie sehr wenig nur noch. Wirkt oft alles wie Stangenware

:KKeep on Rockin' I A Free World & Metal is for Everyone!:K

• Bei aktuellen Filme guck ich irgendwie sehr wenig nur noch. Wirkt oft alles wie Stangenware

Enttäuscht war ich von den letzten Marvelfimen.

John Wick 4 fand ich auch schon nicht mehr so gut. Das war too much.:Fresse:

Am schlimmsten war für mich jedoch Matrix 4. Den Film möchte ich am liebsten vergessen.:Facepalm:

• Am besten gar nichts drauf geben auf die Bewertungen und Kritiken.

Ne, das waren User drüben im Luxx. Wurde dort echt zerrissen von vielen, die den gesehen haben und die alten Teile gut fanden. Das hat mich schon gewundert.

Bei aktuellen Filme guck ich irgendwie sehr wenig nur noch. Wirkt oft alles wie Stangenware

Geht mir genauso. Ich kann mich mittlerweile nicht mal mehr motivieren, einen neuen Film zu starten. Die letzten Filme habe ich immer nach 30-40 min abgebrochen oder nahm dann doch das Handy zur Hand, weil es mich gelangweilt hat.

Vielleicht ist es aber auch etwas der Fluch des Alters, dass ich eigentlich gefühlt alles schon mal in ähnlich gesehen habe. Es gibt gefühlt keinen Plot mehr, der mich noch überrascht oder Spannung erzeugen kann. Find es eigentlich schon schade, da ich als junger Mensch Filme übertrieben gerne geschaut habe.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Hmmm.

Zitat

Geht mir genauso. Ich kann mich mittlerweile nicht mal mehr motivieren, einen neuen Film zu starten. Die letzten Filme habe ich immer nach 30-40 min abgebrochen oder nahm dann doch das Handy zur Hand, weil es mich gelangweilt hat.

Klingt für mich ähnlich dystopisch. Aber ich kann da auch nur für mich sprechen, Serien haben so viel mehr Zeit, aber auch so viel mehr Mut etwas Neues zu wagen, Filme sind ok, wenn sie bildgewaltig sind.

• Offizieller Beitrag

Hmmm.

Klingt für mich ähnlich dystopisch. Aber ich kann da auch nur für mich sprechen, Serien haben so viel mehr Zeit, aber auch so viel mehr Mut etwas Neues zu wagen, Filme sind ok, wenn sie bildgewaltig sind.

Ist jetzt auch nur auf mich bezogen, aber richtig gute Serien kannst du heute auch nur mit Lupe suchen und finden. Es gibt die eine oder andere die gut ist aber auch hier wie bei Filmen 9/10 sind naja eh schon wissen.

• Ne, das waren User drüben im Luxx. Wurde dort echt zerrissen von vielen, die den gesehen haben und die alten Teile gut fanden. Das hat mich schon gewundert.

Naja, in solchen Foren zerreissen die ja so gut wie alles.:Ugly:

Vielleicht ist es aber auch etwas der Fluch des Alters, dass ich eigentlich gefühlt alles schon mal in ähnlich gesehen habe. Es gibt gefühlt keinen Plot mehr, der mich noch überrascht oder Spannung erzeugen kann. Find es eigentlich schon schade, da ich als junger Mensch Filme übertrieben gerne geschaut habe.

Und ich bin noch älter.;)

Ich gebe fast jeden Film eine Chance wenn das Thema mich interessiert.

Nur Filmreihen wie "Fast and Furios" usw sind für mich ausgelutscht. Oder "Saw", "Final Destination" usw. Die kann man sich eigentlich sparen.

Hmmm.

Zum Serien gucken habe ich kaum noch Zeit und Ausdauer. Aktuell gucke ich die Alien Serie. Die gefällt mir ganz gut.

Und auf die zweite Staffel der "Fallout" Serie warte ich auch noch.

• Geht mir genauso. Ich kann mich mittlerweile nicht mal mehr motivieren, einen neuen Film zu starten. Die letzten Filme habe ich immer nach 30-40 min abgebrochen oder nahm dann doch das Handy zur Hand, weil es mich gelangweilt hat.

Amen.

Man findet kaum noch Filme die einem gefallen.

Nehmen wir einen typischen Sonntag-Abend bei mir. Es ist zB 20 Uhr, und ich mach mich auf die Suche nach einem Film den ich anschauen könnte, bevor ich ins Bett gehe. Und dann ohne Witz wurstel ich mich eine halbe Stunde durch Sky, Netflix und Prime, und habe am Ende wirklich keine Ahnung was ich von diesem Mist überhaupt anschauen soll.

Letztendlich wird es irgendein Film, den ich wahrscheinlich schon 3-5 mal gesehen habe, und einfach nochmal laufen lasse, weil ich sonst nichts interessantes gefunden habe.

• Offizieller Beitrag

Amen.

Man findet kaum noch Filme die einem gefallen.

Nehmen wir einen typischen Sonntag-Abend bei mir. Es ist zB 20 Uhr, und ich mach mich auf die Suche nach einem Film den ich anschauen könnte, bevor ich ins Bett gehe. Und dann ohne Witz wurstel ich mich eine halbe Stunde durch Sky, Netflix und Prime, und habe am Ende wirklich keine Ahnung was ich von diesem Mist überhaupt anschauen soll.

Letztendlich wird es irgendein Film, den ich wahrscheinlich schon 3-5 mal gesehen habe, und einfach nochmal laufen lasse, weil ich sonst nichts interessantes gefunden habe.

So geht es uns auch aktuell! Besonders Sky hat echt derzeit eine wirklich schwache Auswahl. Normales TV ganz zu schweigen! Das besteht doch nur noch aus 99% Trash. Daher Ja, es werden bei uns auch hauptsächlich ältere Filme angesehen, da weiß man was man bekommt.

• Weapons - Die Stunde des Verschwindens: 8/10

Horror/Mystery Film. Hat uns zwei Stunden super unterhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!