SAMMELTHREAD - Xbox Next

• Offizieller Beitrag

Ich glaube auch nicht daran, dass es eine Konsole direkt von MS ist sondern mittels Partnerschaft von Asus und in Zukunft vielleicht andere Marken geben wird. Auch kann ich mir vorstellen das auch in Zukunft es bedeuten könnte, dass so jeder X beliebige Hersteller einfach so einen Stangen PC machen kann, wenn er die passende Lizenz erwirbt. Also haltet die Augen auf in ein paar Jahren auf Ali Express :D

• Auch kann ich mir vorstellen das auch in Zukunft es bedeuten könnte, dass so jeder X beliebige Hersteller einfach so einen Stangen PC machen kann, wenn er die passende Lizenz erwirbt. Also haltet die Augen auf in ein paar Jahren auf Ali Express :D

Für den Gelegenheitsspieler wäre so eine XBox auch nur bei Ali Express bezahlbar.

Wenn man da zu ASUS und Co geht, sind diese Dinger schweineteuer. Ich kann mich da noch gut an die SteamMachines erinnern. Völlig überteuert.

• Offizieller Beitrag

Das ist leider auch meine Befürchtung. In den 1.000€ steckt ja nicht nur Top Qualität sondern auch der Name dahinter. Aktuell bin ich aber noch optimistisch, dass es hier ein Gerät sein wird, welches eventuell doch was neues liefert. Wenn nicht, tja dann weiß ich auch nicht was MS noch machen will.

• Was sie vorallem lösen müssen ist das Windows 11 Verhalten was John hier im Rand passend anspricht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sind viele Dinge die ich letzen Monaten auch erlebt habe und kein "Konsolero" im Wohnzimmer haben will. Weder HDR noch DRM oder Treiber Probleme.

Echt zu hoffen dass das Xbox Core Entwickler Team beteiligt ist und Windows so zurecht stutzt dass nur stabiles Gaming OS mit Möglichkeiten auf PC Stores zuzugreifen über bleibt.

-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x 1TB NVMe / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ LG OLED 55C9/ LG OLED 65C2

-Konsolen: PS5 Pro, Xbox Series X, Nintendo Switch

• Wäre halt maximal Fail, wenn es die PC Probleme plötzlich auf die Konsolenwelt entlässt. Das Ding klingt für mich nach wie vor, wie ne Totgeburt. Software sells Hardware. Daher bin ich auf MS Showcase gespannt, denn sie müssen mir als Kunden erstmal verklickern, was das Alleinstellungsmerkmal sein wird, mir so ein teures Ding zu kaufen, um Games zu zocken, die ich für günstiger auf einer PS6 zocken kann.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Ich kann dir bereits jetzt sagen womit Microsoft es bewerben wird:

• Stärkste Konsole am Markt - Stichwort "Premium" (hat die Xbox Präsidentin bereits jetzt erwähnt)
    • Gamepass
    • Möglichkeit alle PC Spiele zu spielen
    • Möglichkeit es als Workstation, also als normalen PC zu verwenden

Nicht unwahrscheinlich dass die Konsole 3 Monate Gamepass und 3 Monate M365 Mitgliedschaft inkludiert hat, daher ideal für Studenten bzw Menschen die auch arbeiten und somit eine Plattform für alles haben.

Kepler hat bereits erwähnt dass das Ding nicht subventioniert wird da es im Prinzip ein normaler PC ist, daher Microsoft mit jedem Verkauf Gewinn erzielen will, auch ein Grund für den hohen Preis.

• Offizieller Beitrag

Ich kann dir bereits jetzt sagen womit Microsoft es bewerben wird:

Stärkste Konsole am Markt - Stichwort "Premium" (hat die Xbox Präsidentin bereits jetzt erwähnt)
    Gamepass
    Möglichkeit alle PC Spiele zu spielen
    Möglichkeit es als Workstation, also als normalen PC zu verwenden

Nicht unwahrscheinlich dass die Konsole 3 Monate Gamepass und 3 Monate M365 Mitgliedschaft inkludiert hat, daher ideal für Studenten bzw Menschen die auch arbeiten und somit eine Plattform für alles haben.

Also ein handelsüblicher PC :)

Solange da nichts mit Konsolenfeature dabei ist bleibt es ein PC. Bin gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!