Als altes Sega Kind, finde ich es ja immer noch schade, dass sie sich komplett zurückgezogen haben als Konsolenhersteller.
Rückblick: Sega – Der rasante Aufstieg, der große Fall und warum wir es nie vergessen werden
-
-
- Offizieller Beitrag
Als altes Sega Kind, finde ich es ja immer noch schade, dass sie sich komplett zurückgezogen haben als Konsolenhersteller.
Ich glaube heute noch fest an eine Rückkehr irgendwann mal von Sega! Irgendwie warte ich täglich auf so eine Meldung keine Ahnung warum

-
Sega hätte es heute aber enorm schwer neben Nintendo, Playstation und Xbox
-
- Offizieller Beitrag
Das kommt ganz drauf an! Also ein Sega GT poliert auf GT 7 Grafik, Crazy Taxi 3, Shenmue 4, Virtua Tennis, The House of the Dead und Sonic und ich verkaufe instant meine PS5 Pro, iPhone und Macbook und hole sie mir

-
Bei uns alten Hasen würde sie ziehen, aber bei den ganzen jüngeren. Das müsste schon ne echt gute Offensive sein!
-
- Offizieller Beitrag
Na gut hast recht! Dann fehlt natürlich Fortnite the Sega Edition und FC 26 mit Limited FUT Pack 4x Ronaldo 3x Messi drinnen

-
Ich vermisse die Konsolen von Sega nicht, es gibt auch von anderen Herstellern ordentliche, es sind die Spiele die fehlen

-
- Offizieller Beitrag
Ich vermisse Sega schon, aber das liegt sicher daran, dass ich groß geworden bin mit Nintendo und Sega. Daher war in der Schule in der Klasse, im Hof immer das Battle war, was besser ist.
-
Bei Sega bin ich komplett raus, bis auf den Dreamcast, hatte ich mit keiner anderen Konsole von Sega Berührungspunkte.
Die Dreamcast war bei uns sowas wie Apple damals, konnte sich keiner leisten^^
Kannte auch nur einen in der Schule der eine Dreamcast hatte, da haben wir dann oft bei ihm nach der Schule gezockt.
-
- Offizieller Beitrag
Das war dann genau "DER EINE" und das machte es auch so cool. Ich war ja schon Arbeiten wie die DC gab und da war ich selbst bei meinen Kollegen die gerne zockten so auf die Art der Hero und die wollten wissen was ich verdiene, weil sie dachten sie werden unter ihren Wert bezahlt

-
Shenmue, Crazy Taxi und Skies of Arcadia

habe gerade mal gegoogelt, die Dreamcast hat nur 200 DM zu release gekostet?
kann ich irgendwie gar nicht glauben, hatte immer im Kopf das die Konsole so übertrieben Teuer war.
-
- Offizieller Beitrag
Also ich habe die auch weitaus teurer in Erinnerung!? Die hat doch irgendwas so um die knappen 500DM gekostet?
EDIT: Doch nicht :O Naja dann waren halt damals die Preise einfach zu hoch für uns alle

-
Ich frage mich gerade, wie die Dreamcast sich dann nicht durch setzten konnte, die PS2 hat zu Release 870 DM gekostet

WTF, wie konnte ich mir die Konsole damals leistenUglyFresse
-
Ich frage mich gerade, wie die Dreamcast sich dann nicht durch setzten konnte, die PS2 hat zu Release 870 DM gekostet

WTF, wie konnte ich mir die Konsole damals leistenUglyFresse
Im Ernst?! Das frage ich mich auch. Hatte damals meine PS1 verkauft und noch von Mama Geld erhalten, um mir PS2 samt GTA3 zu kaufen. Daran erinnere ich mich noch sehr lebhaft. Mann, was war das für ein Erlebnis von der Top Down Perspektive weg, plötzlich ein GTA in 3D zu erleben🤯
Ich weiß aber weder noch, wie viel ich für die PS1 bekommen hatte, noch wie viel Mama beigesteuert hat. Aber es war wohl echt viel, wenn ich mir den Preis anschaue🥲
-
Ich habe die PS2 von meinem Geburtstagsgeld gekauft, das war knapp 2 Monate nach release, keine Ahnung wie ich so viel Kohle auftreiben konnteFresse
Die wird in 2 Monaten doch nicht günstiger gewesen seinUgly
Hatte im Hinterkopf das die Dreamcast deutlich teurer war als die PS2, evtl haben meine Eltern auch mehr beigesteuert weil wir das als DVD Player mit genutzt haben
-
- Offizieller Beitrag
Da werde ich ja richtig neidisch! Mit Geburtstagsgeld Konsole gekauft? Ich habe froh sein können wenn ich von Omi und Opi nicht wieder ein tolles Buch bekommen habe, sondern Geld
Mit dem Geld wäre aber nicht mal eine Leerhülle drinnen gewesen 
-
Ich besitze noch mein Dreamcast, das ich mir tatsächlich damals für 199 DM gekauft hatte. Sogar mit vier Gamepads
Allerdings kann ich mir die Auflösung nicht mehr antun, und mein TV hat auch keinen Scart-Anschluss mehr 
Die Spiele waren aber wirklich etwas besonderes, speziell auch Power Stone 2. Ich verstehe nicht wieso Capcom das nicht neu auflegt

-
- Offizieller Beitrag
Eine Dreamcast muss auch mittels VGA betrieben werden
Nur dann ist man der DC würdig! Scart PAHHH 
-
Hat der TV auch nicht

-
- Offizieller Beitrag
Du kannst natürlich die nicht mehr ansehbare und anbrauche DC hier im Forum gerne verschenken ^^ Da kenn ich ein paar Abnehmer

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!