Ja genau, wenn ich das anbiete kannst du doch noch diesen speziellen Badge erstellen, den ich spaßeshalber erwähnt hatte Fresse
Was meinst du, wie man mich dann hier bezirzen würde Biggrin
Ja genau, wenn ich das anbiete kannst du doch noch diesen speziellen Badge erstellen, den ich spaßeshalber erwähnt hatte Fresse
Was meinst du, wie man mich dann hier bezirzen würde Biggrin
Dann gibt es diesen Badge selbstverständlich Biggrin
Sega war für mich der Tech-Ninja der Konsolenwelt. Sie haben den Game Gear rausgebracht, ein tragbares Wunderwerk, das in den 90ern schon Farbdisplay hatte, als andere Handhelds noch mit grauen Pixeln hantierten. Erinnert sich noch jemand an die TV-Tuner-Karte? Plötzlich wa deine Gaming-Konsole auch ein Fernseher! Sicher, es war wie Fernsehen durch ein Aquarium ![]()
Den TV Tuner habe Ich heute noch aber leider nicht mehr nutzbar! Ich muss jetzt echt mal am Dachboden die alten Kisten durchschauen was ich da noch alles an alten Zeug habe.
Was hat Sega rückblickend eigentlich die Beine gebrochen, sodass sie sich aus dem Konsolengeschäft zurückziehen mussten?
Subjektiv empfand ich Sega eigentlich immer recht erfolgreich und ihre IPs haben sich größtenteils bis heute mehr oder weniger gut halten können.
Die Beine haben sie sich gebrochen, dass sie zu teuer waren (Sega Saturn) und dann auch total verfrüht auf den Markt geworfen haben! Die Händler und Publisher waren gar nicht richtig informiert worden. Keine richtigen anheizer Phasen via Werbung nichts und ZACK stand sie im Laden
(USA)! Auch die Programmierung soll auf dem Saturn richtig bescheiden gewesen sein und keiner hatte Bock dort spiele zu machen. Und dann gab es auch eine komische Firma Sony die eine PS1 ziemlich bald veröffentlich hat und laut Netz auch 100$ günstiger war.
Bei der Dreamcast war die Fanbase leider nicht mehr mega groß nach dem Saturn Desaster. Dann lief der Verkauf sehr schleppend am Anfang. Da wo es langsam angefangen hatte etwas besser zu werden, kam dann "wieder" diese komische Firma Sony mit der PS2 um die Ecke und hat der Dreamcast den Todesstoß verpasst. Allein das Argument, du kannst auch DVD auf der PS2 schauen, war für die Dreamcast mir ihrem fragwürdigen GD System das Ende^^
Ich habe Sie ja auch damals dann links liegen lassen, weil die PS2 eben die PS2 war! Aber heute habe ich die Dreamcast sehr zu schätzen gelernt und eigentlich schade, dass ich die damals so schnell links liegen gelassen habe ![]()
EDIT: Sorry für die vielen Anpassungen gerade, aber am Handy den langen Text zu schreiben liegt mir einfach nicht ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!