Habt ihr auch einen inneren Monk?

• Dagegen hilft... Sarkasmus! :Biggrin:

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X | Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming | RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHz DIMM

Graka: Gigabyte RX 6750 XT Aorus Elite | Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500 W

Gehäuse: anidees Al Crystal | Tastatur: Roccat Suora FX | Maus: Corsair M65 RGB Ultra | Headset: HyperX Cloud Alpha wireless

Festplatten: Samsung SSD 860 EVO 250 GB + Samsung SSD 860 EVO 500 GB + Samsung SSD 860 EVO 1TB + Samsung SSD 990 EVO 2 TB

• Rede mit mir selbst (immer peinlich, wenns andere hören)

Das mache ich in Gedanken auch, na und? Wenigstens einmal am Tag muss man doch mit einer vernünftigen Person reden 😊

- Den Tick mit den geraden Zahlen habe ich auch ein wenig, wobei sie aber auch auf "5" enden dürfen.

- Seit meiner Kindheit musste ich mir die Fingernägel nicht schneiden, sobald sie eine bestimmte Länge erreichen, habe ich den Zwang sie ab zu knibbeln 🤭
    Seltsamerweise habe ich diesen Tick aber wirklich nur, wenn sie für mich gefühlt zu lang sind, sind sie kurz, stört mich das nicht, bzw. ich beschäftige mich dann gar nicht damit.

- Bilder und Uhren müssen bei mir auch gerade hängen.

- Ich kann es nicht haben, ohne laufenden Ventilator zu schlafen, auch im Winter nicht. Ich muss den auch immer ein wenig hören.

- Meine Badezimmermatte muss genau mittig zwischen Badewanne und Wand liegen.

- Sobald es dunkel wird, müssen sofort die Rollos heruntergezogen werden, ich fühle mich sonst beobachtet, wenn ich das Licht einschalte.

- Ich kann Besteck mit geschwungen Stielen nicht leiden (wenn sie also vorne dünner sind als am Ende), die müssen halbwegs gerade sein.

Ich finde diese ganzen Hinweise von euch super! Sollten wir uns alle wirklich mal sehen oder Online Zocken! Werde ich den Lautstärke Balken auf 17 drehen, ich werde schmatzen. Wenn ich etwas übertrage werde ich mindestens 4 Browsertabs offen haben usw usw. ^^

Ja geil, und am nächsten Tag steht in den Zeitungen: "Mann von Gruppe Foristen nackt in den Wald gejagt" :Ugly:

• Bei mir dürfen Haarkämme und Zahnbürsten im Badezimmer nicht nebeneinander liegen. Ansonsten überkommt mich Ekel.

Im Schlafzimmerschrank müssen im Regal die Hosen unten, die T Shirts mittig und Pullis oben liegen, quasi in der anatomischen Anordnung zum Körper. Ziehe mich auch stets nur in dieser Reihenfolge an - von unten nach oben.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Ich bin kein spontaner Mensch. Wenn ich mich mit jemanden treffe dann nur mit Verabredungen.

Unangekündigten Besuch mag ich gar nicht!

Auch innerhalb der Familie nur mit Verabredungen.

Wenn allerdings mal ein wirklicher Notfall passiert bin ich natürlich gerne bereit sofort zu helfen.
    Dann kann man mich auch mitten in der Nacht anrufen.

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

3 Mal editiert, zuletzt von RyzA (23. Oktober 2025 um 17:06)

• Menschenmassen ist für mich die real gewordene Hölle

Für mich definitiv auch. Ich war zwar in meinen 40+ Jahren sehr oft im Fußball-Stadion (am meisten zwischen 15 und 30, jetzt auch nicht mehr) aber war die Masse eben im Stadion geordnet auf den Plätzen, und das ging dann.

Das war bei mir aber Panik und extremes Unwohlsein auslöst sind so ungeordnete Menschenmassen und zusammengepferchte Massen. Wenn ich mir auf Youtube ein Video ansehe über INDIEN, dann beginnen meine Handinnenflächen zu schwitzen und mir wird richtig ungut. Ich glaube ich würde in Indien keine Woche überleben, besonders wenn ich mit dem Zug fahren muss. :Zuckungen:

• Ich kann gar keine Menschenmassen ab. Egal ob geordnet oder nicht!:Ugly:

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• JA! Stand mal mit einer Kundin im Gespräch. Hinter ihr ein schief hängendes Bild an der Wand. Ich musste immer an ihr vorbei auf das Bild starren. Irgendwann fiel ihr das auf, und sie fragte. Daraufhin bat ich um Entschuldigung, ging zum Bild, richtete es aus und sagte: Das ist mein innerer Monk. Sie hat herzhaft gelacht :D

• Wieso reden immer alle vom "inneren" Monk? Was wäre denn im Gegensatz dazu der "Äußere"?

Weil psychische Zwänge, Ängste, Ticks usw nicht nach außen immer sofort ersichtlich sind.

Fliegen ist easy, obwohl ich auch Höhenangst habe. Beim Fliegen ist das Gefühl beim Start einfach nur mega. Headset auf, richtig abgehende Musik an und es genießen.

Ich bin einmal als kleines Kind mit dem Flugzeug geflogen. Da fand ich den Start eigentlich am schlimmsten.

Und ... runter kommt man immer ;)

Das stimmt! Ist nur die Frage wie?:Fresse:

Ich weiß das fliegen statistisch gesehen viel sicherer als Auto fahren ist. Aber mein Bauchgefühl sagt was anderes.

Einmal editiert, zuletzt von RyzA (23. Oktober 2025 um 16:46)

• Offizieller Beitrag

Flugangst hatte ich auch aber durch den neuen Job musste ich viel fliegen und mittlerweile ist es gut! Einzig den Start mag ich nicht so! Aber oben dann ist alles gut! Was ich empfehlen kann. Sitze nicht beim Fenster. Buche auch immer etwas weiter vorne weil am angenehmsten von den Geräuschen und Vibrationen her. Dann geht es mir gut!

• Beim Fliegen Platz am Fenster hinter der Tragfläche, damit ich alles sehen kann. Brems und Landeklappen, die Tragflächen selbst wie die rauf und runtergehen, das sind ja ein paar Meter. Siehst auch nur wenn man noch einen Anhaltspunkt am Boden hat. In Reiseflughöhe sieht man das nicht mehr.

Leute, lest das verdammte Handbuch!

• Beim Fliegen Platz am Fenster hinter der Tragfläche, damit ich alles sehen kann.

Das habe ich im Bus. Ich setze mich immer ganz hinten hin. Dort hat man am meisten Überblick.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!