- Offizieller Beitrag
Da wir alle gerne raten, habe ich ein neues Plugin ins Forum integriert: ab sofort gibt es hier Quizze!
Das erste Quiz ist bereits online und jeder, der alle 8 Fragen richtig beantwortet, gewinnt 1.000 Banana Dollar! Wichtig: es müssen wirklich alle Fragen korrekt sein. Es ist auch immer nur eine Antwort richtig! Nicht mehrere!
Da wir alle gerne googeln ;), habe ich beim ersten Quiz ein Zeitlimit von 120 Sekunden für 8 Fragen gesetzt. Ist das fair? Vielleicht nicht ganz – aber ich möchte, dass ihr ehrlich spielt und nicht erst nach den Antworten sucht.
Die Fragen drehen sich rund um unser Forum – wer hier aktiv ist, hat also gute Chancen… oder auch nicht.
Ihr findet das Quiz im Menü unter „Mitglieder > Quiz“.
Nach dem Beenden erfahrt ihr sofort, ob ihr gewonnen habt oder nicht. Zusätzlich gibt es eine Bestenliste, in der ihr sehen könnt, wie viel Prozent andere Teilnehmer richtig hatten.
Bitte spielt fair und postet keine Lösungen in die Shoutbox oder per PN!
Falls ihr Ideen für neue Quizze habt: schreibt mir gerne eine PN mit euren Fragen. Pro Quizfrage sind bis zu 6 Antwortmöglichkeiten möglich, aber nur eine davon ist korrekt. Außerdem kann man einstellen, ob mit oder ohne Zeitlimit gespielt wird.
Viel Spaß und Erfolg beim Quizzen!
PS: Es wird ein paar Minuten dauern, bis das Quiz freigeschalten ist derweil könnt ihr noch hier eure Fragen dazu stellen ![]()