1. offizieller Beitrag
  • Hab mir gerade den Trailer angesehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher hab ich das Spiel komplett ignoriert, da mich keines der BFs nach dem vierten Teil mehr abholen konnte und ich eigentlich auch hier mit einem Reinschiss (aus meiner Sicht) gerechnet habe.

Aber hey, Trailer können sie! Gerade nachdem ich vor ein paar Wochen noch die alten BF Kampagnen (BC, BC2, 3 & 4) auf der PS3 nachgeholt bzw. erneut gespielt hab, gefällt mir der düstere und, nennen wir es mit Pseudo-Realismus angehauchte, Unterton der Präsentation sehr. Gerade der Schlag mit dem Vorschlaghammer traf, angesichts der sich vor nicht langer Zeit abgespielten Ereignisse rund um eine real existierende Söldnertruppe, schwer.

Ich glaube ich gehöre der Minderheit an, wenn ich sage, dass mich der ganze Mehrspieleraspekt kalt lässt. Aber da BF6 wohl zusätzlich wieder auf eine echte Singleplayer-Kampagne setzt, könnte das mein erstes BF seit 12 Jahren werden.

Ich will nicht gehyped sein und rufen "yay yay yay ich hab Bock", aber ich muss sagen, dass das, was ich da gerade gesehen habe, wider Erwarten, gefällt.

Wie stehts um euch?

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

Einmal editiert, zuletzt von Kupfer (25. Juli 2025 um 20:13)

• Offizieller Beitrag

Ich beneide Leute die Online Shooter spielen können. Bei mir kommt da nach einiger Zeit Langeweile auf. Ich kann auch nicht erklären warum, denn 007 auf dem N64 haben wir Wochenlang gezockt aber eventuell nur weil es mit Freunden und Familie war und nicht gegen den Rest der Welt ;)

• Ich hab mir damals extra für BF3 einen neuen PC zusammen gestellt, ich hab das ohne ende gesucht.

Keine anderes habe ich so viel gespielt wie das, BF4 wurde schon schlechter. Danach war alles ne Katastrophe für mich.

Ich warte erstmal sehr lange ab, aber eigentlich hat sich das bei mir mit dem Multiplayer auch erledigt, ich zocke nur noch Story Games, ich schwitze nicht mehr im MultiplayerUgly

Und ob sich BF6 da lohnt, weiß ich nicht.

EA trau ich keinen mm mehr<X

• Ich hab mir damals extra für BF3 einen neuen PC zusammen gestellt, ich hab das ohne ende gesucht.

Keine anderes habe ich so viel gespielt wie das, BF4 wurde schon schlechter. Danach war alles ne Katastrophe für mich.

Ich warte erstmal sehr lange ab, aber eigentlich hat sich das bei mir mit dem Multiplayer auch erledigt, ich zocke nur noch Story Games, ich schwitze nicht mehr im MultiplayerUgly

Und ob sich BF6 da lohnt, weiß ich nicht.

EA trau ich keinen mm mehr<X

BF 2 war für mich Peak-BF, nicht zuletzt wegen der Project Reality. Diese Mod und später das Standalone Spiel hat mich einfach umgehauen.

BF3 war aber auch übertrieben geil, die Beta hat damals meine 8800GTS geschmolzen. Das hat sich richtig nach Next-Gen angefühlt. Danach hat sich alles nur noch nach more of the same und downgrade angefühlt. BF4 hab ich zum Launch noch geholt, war aber in einem schlimmen Zustand und ich glaub ich hab nichtmal 100 Stunden drin verbracht. Danach war die Luft raus.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Also ich habe mir da gestern Streams zu angeguckt, und das sieht echt schon verdammt gut aus.

Wen das Game jetzt von Anfang an läuft, ohne Performance Probleme und mit stabilen Servern, dann kommt da echt BF3/4 feeling auf.

der "Rush" Modus:love:

Cod ist ja gefühlt komplett Tot, selbst mein Cousin der absolute Cod süchtige spielt das nicht mehr, und das ist noch bei keinem anderen Cod vorgekommen.

• klingt gut, kann ich nur hoffen das meine 3070 da überhaupt noch was reißen kannFresse

Ein Upgrade habe ich dieses Jahr eigentlich nicht mehr vor, und wen sollte ein komplett neues System kommen, da brauche ich aber noch entsprechend Zeit das meiner Regierung schmackhaft zu machenUgly

• Bin auch sehr angetan vom gezeigten. Lediglich die Spielgeschwindigkeit finde ich von dem was man sieht als zu hoch und den Rückstoß als zu schwach.

Da man aber eigene Server erstellen kann, bin ich guter Dinge, das findige Leute ein paar gute Spielvarianten erstellen werden.

Vorbestellen werde ich natürlich nicht aber wenn die Open Beta los geht, können wir uns sehr sehr gerne mal zusammen ins Gefecht stürzen :)

Hauptsystem:

Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:

Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX3060 12GB Gaming X, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH

• Vorbestellen bei EA, niemalsBiggrin

Einen Beta Code habe ich bekommen, mal schauen wie das wird, wen die aber mit ihren eigenem Launcher um die Ecke kommen, dann warte ich bis es auf Steam online ist.

Bin echt gespannt ob EA diesmal ihre Hausaufgaben gemacht haben, ein gutes BF zu machen ist eigentlich nicht so schwer, die Fans schreien alle nach BF 3/4, ist ja viel schwieriger alles zu Ignorieren als einfach auf die Fans einzugehen.

• Wie kommt man an einen? Hatte was von 60 min Twitch Stream anschauen, der aber nun leider abgelaufen ist. Gibt es weitere Möglichkeiten?

Ja genau so habe ich einen bekommen:)

Ging nur gestern Abend soweit ich weiß, hab einfach den Stream im Büro offen gelassen nachdem ich ein bisschen geschaut habe und bin dann ins Wohnzimmer gegangenUgly

• Ja ... eng ...

Denke das wird nichts mehr :(

Gibt aber aktuell immer mal gute AM4 Bauten für einen fairen Preis. Dazu eine RX9060XT 16GB und du kannst alles auf hoch spielen :)

Hier noch ein Video zum Ersteindruck:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hauptsystem:

Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:

Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX3060 12GB Gaming X, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!