SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

• Offizieller Beitrag

Dein Ernst?!

Ich sag nur Musical...:Fresse:

Das stimmt, aber positiv abgedreht und auch einen Unterhaltungswert! bei Control die Passage wo man auf den schwarzen Würfeln im Nebel springen mussten, haben dann so eine arge Langeweile in mir ausgelöst, dass ich dann wo man dann diese Schießerei im Gebäude haben mich dann gezwungen aufzuhören und dann habe ich es nie wieder angerührt :D

• Kann mir bitte jemand von euch erklären, wie und warum man das seiner PS5 an tut? :daumen runter::unhappy:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hier sieht man auch mal gut wo und wie genau gespart wird....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hauptsystem:

Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:

Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX3060 12GB Gaming X, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH

• Könnte man so auch auf den PC übertragen.

Logisch. Wäre komisch wenn auch nicht :D kommt aber natürlich auf den PC an. Auf meinen kann ich das nicht mehr übertragen ;)

btw.

Externer Inhalt www.youtube.com
  • Externer Inhalt www.youtube.com

Sieht richtig nice aus! Asia Soulslikes sind voll im Kommen:love:

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Wieso zum Geier macht Quantic Dreams (Heavy Rain, Beyond Two Souls, etc) ein Moba????

Externer Inhalt www.youtube.com
  • Vermutlich weil Quantic Dream 2022 von NetEase aus China vollkommen übernommen wurde. Dürfte wohl die Frage beantworten warum es in diese Richtung geht. Die waren auch schon im Online-Game Geschäft davor.

-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x 1TB NVMe / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ LG OLED 55C9/ LG OLED 65C2

-Konsolen: PS5 Pro, Xbox Series X, Nintendo Switch

• Halo Kommt offiziell für Playstation 5 raus.

Ich bin zwar absolut kein Halo Fan aber für mich ist Halo das Game wofür Xbox steht. Krasse Entwicklung

Externer Inhalt youtu.be

Hauptsystem:

Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:

Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX3060 12GB Gaming X, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH

• Die Zeiten haben sich komplett geändert.

Interessant wird wie Sony künftig mit Exklusivspielen umgeht, ob man bei der bestehenden Policy bleibt (wovon ich ausgehe) oder umdenken wird.

Interessant dazu:

PlayStation games on PC is "almost like printing money", says former exec Shuhei Yoshida
    Former PlayStation exec Shuhei Yoshida has admitted porting PlayStation-exclusive games to PC is "almost like printing …
    www.eurogamer.net
  • Die Zeiten haben sich komplett geändert.

Interessant wird wie Sony künftig mit Exklusivspielen umgeht, ob man bei der bestehenden Policy bleibt (wovon ich ausgehe) oder umdenken wird.

Interessant dazu:

https://www.eurogamer.net/playstation-ga…-shuhei-yoshida

"The idea is that those people may become fans of a particular franchise, and when a new game in that series comes out, they may be convinced to purchase a PlayStation.""The idea is that those people may become fans of a particular franchise, and when a new game in that series comes out, they may be convinced to purchase a PlayStation."

Das ist der wichtigste Teil denke ich. Am Ende sollen es PlayStation Kunden werden. Da wird sich daher denke ich auch nichts ändern. PlayStation als Marke ist stark, steht für ne gewisse Qualität sowohl bei Soft- und Hardware und ist für viele Menschen das Synonym fürs Gaming geworden.

Halo auf PS ist aber echt komisch. Konsolenstrategie für MS in der Zukunft heißt dann wohl PlayStation. :Ugly:

• PlayStation als Marke ist stark, steht für ne gewisse Qualität sowohl bei Soft- und Hardware und ist für viele Menschen das Synonym fürs Gaming geworden.

Da habe ich so meine Zweifel. Den einstigen Glanz hat die Playstation längst verloren und gerade in der PS5-Ära hat die Marke stark unter erheblichem Missmanagement und - auch, wenn das einige nicht wahrhaben wollen - "kalifornischer Ideologie" gelitten. Die Marke ist nur so stark, weil die Playstation im Konsolen-Bereich keine Konkurrenz hat und PC-Gaming extrem teuer geworden ist. Ich persönlich verbinde Gaming viel eher mit IPs anstatt mit Plattformen. Die Zeiten, in denen man eine Playstation noch mit Marken wie Resident Evil oder Final Fantasy gleichgesetzt hat, sind längst vorbei.

• Offizieller Beitrag

Aber sie ist noch die einzige Plattform die da ist und uns versorgt aktuell. Sega weg, MS aktuell einen anderen Weg und Nintendo kocht ihr eigenes süppchen. In einer langen Laufbahn gibt es immer aufreger und Skandale ist ja normal! Möchte es auch nicht alles gutheißen, aber defintiv keine Punkte die und schlaflose Nächte gebracht haben.

Wenn man das mit den Filmen heute z.B. noch immer so sieht, dann möchte ich erwähnen, dass ich einen 1.500€ Gutschein in einer Möbelkette verloren habe aufgrund einer Insolvenz. Aber die Möbel die ich von dort habe, sind heute noch in Ordnung und haben gute Qualität. Es kann immer etwas zu Ungunsten entschieden werden.

• "The idea is that those people may become fans of a particular franchise, and when a new game in that series comes out, they may be convinced to purchase a PlayStation.""The idea is that those people may become fans of a particular franchise, and when a new game in that series comes out, they may be convinced to purchase a PlayStation."

Das ist der wichtigste Teil denke ich. Am Ende sollen es PlayStation Kunden werden. Da wird sich daher denke ich auch nichts ändern. PlayStation als Marke ist stark, steht für ne gewisse Qualität sowohl bei Soft- und Hardware und ist für viele Menschen das Synonym fürs Gaming geworden.

Halo auf PS ist aber echt komisch. Konsolenstrategie für MS in der Zukunft heißt dann wohl PlayStation. :Ugly:

Yoshida hat das ganz gut erklärt:

Zitat

Xbox ist heute kein Gerät mehr, sondern ein Begriff für Zugang

Shuhei Yoshida lobt Microsoft: „Xbox hat es verstanden“
    PlayStation-Veteran Shuhei Yoshida lobt Microsofts Xbox-Strategie als zukunftsweisend – und warnt gleichzeitig vor Risiken beim Game Pass.
    playfront.de

Schade um die Konsole selbst, aber ja... und was Specner gestern so hat durchstecken lassen, wird wohl die kommende Xbox wieder so ein Collab Ding wie mit ASUS ROG ALLY... schade. Genau darauf habe ich keinen bock.

Da habe ich so meine Zweifel. Den einstigen Glanz hat die Playstation längst verloren und gerade in der PS5-Ära hat die Marke stark unter erheblichem Missmanagement und - auch, wenn das einige nicht wahrhaben wollen - "kalifornischer Ideologie" gelitten. Die Marke ist nur so stark, weil die Playstation im Konsolen-Bereich keine Konkurrenz hat und PC-Gaming extrem teuer geworden ist. Ich persönlich verbinde Gaming viel eher mit IPs anstatt mit Plattformen. Die Zeiten, in denen man eine Playstation noch mit Marken wie Resident Evil oder Final Fantasy gleichgesetzt hat, sind längst vorbei.

Dafür das PlayStation seinen Glanz verloren hat, glänzt PlayStation so stark wie noch nie - der Erfolg gibt ihnen schließlich recht. Das PlayStation keinen Konkurrenz in dem Sinn mehr hat, liegt vielleicht auch daran, dass Sony mit ihr viel richtig gemacht hat? Und nun auf einmal soll die Marke ihren Glanz verloren haben? Sorry, aber das passt nicht zusammen.

Dein letzter Satz ist etwas, was ich nicht nachvollziehen kann. Gerade Leute die sich nicht in Foren wie hier unterhalten, verbinden sogar FIFA oder CoD mit PlayStation... bald verbindet man GTA mit PlayStation. Und für die Nerds, da gibts etliche andere IPs wie God of War oder GT, mit denen man PlayStation verbindet.

• Da habe ich so meine Zweifel. Den einstigen Glanz hat die Playstation längst verloren und gerade in der PS5-Ära hat die Marke stark unter erheblichem Missmanagement und - auch, wenn das einige nicht wahrhaben wollen - "kalifornischer Ideologie" gelitten. Die Marke ist nur so stark, weil die Playstation im Konsolen-Bereich keine Konkurrenz hat und PC-Gaming extrem teuer geworden ist. Ich persönlich verbinde Gaming viel eher mit IPs anstatt mit Plattformen. Die Zeiten, in denen man eine Playstation noch mit Marken wie Resident Evil oder Final Fantasy gleichgesetzt hat, sind längst vorbei.

Guck mal in den Mainstream, die haben von der Hälfte der Skandale überhaupt nichts mitbekommen und die andere Hälfte ist sowieso irrelevant. Dass eine globalisierte und auf Gewinn orientierte Ausrichtung Sonys der Marke schadet wird auch "nur" in der Gaming Community so wahrgenommen. Familie Mustermann interessiert das nicht, die haben erst eine Switch geholt, weil Nintendo ja gut für Kinder ist und nun sind die Kinder älter und schreien nach PlayStation, für EA FC und co. Wenn nicht mit PlayStation gleich gestartet wurde, weil die Eltern auch gerne spielen und AstroBot ist ja auch was für die Kleinen. Die Marktanteile machen es deutlich, die Marke ist präsenter und bedeutender als je zuvor im Markt. Eigene IPs bilden das Fundament mit dem man sein Profil schärft, Kunden anzieht und Third Party hat gar keine Wahl als auf der erfolgreichsten Plattform zu erscheinen. Das wird umso deutlicher wo der "große" Konkurrent jetzt sogar seine Kernmarke auf die Plattform bringt. Die Außenwirkung ist doch: Du willst spielen? Dann PlayStation.

Ob ich das gut finde oder nicht ist übrigens ne andere Frage. Ich finde die aktuelle Generation bei weitem nicht so schlimm wie sie manchmal gemacht wird, der größte Skandal liegt weit zurück (PS3 Serverhacks) und wenn die PS6 in ein, zwei Jahren kommt, <600€ kostet, steht die Day1 hier. Weil ich bis dato immer noch froh bin mir die PS5 zum release gekauft zu haben. Eine PlayStation ist ja auch ein Versprechen auf 5-6 herausragende Exclusives und alles andere was man spielen möchte, ohne sich sorgen um Hardwareanforderungen zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!