Ich fand 7 und Village waren eher ein Actionspiel, bisschen B-Movie Slasher angehaucht. Wobei 7 noch ein bisschen klaustrophobischer und räudiger (im positven Sinne) war. Fand Village letzten Endes gar nicht so unheimlich - und eigl bin ich auch ein Schisser.
Nur das Haus Beneviento war wirklich "Horror". Darum, wenn Reqiuem auch eher actionmäßig wird, hätte ich direkt Bock, den ersten Durchgang in VR zu erleben. Wenn's so ein richtiger psychological Horror kranker Scheiß wird - dann lieber nicht
Unterschreibe ich mit jedem Satz! Fand das sowohl 7 als auch Village seine intensiven Momente hatte. Bei 7 war es ja der Anfang mit dem Herrn Baker, der einen stets verfolgte. Sehr unangenehm war auch Mama Bakers Insektennest...ugh Bodyhorror der fiesesten Sorte ![]()
Bei Village war es der Keller im Anwesen von Lady Dimitrescu, gerade weil man nicht wusste was passiert. Das war ne enorm dichte Atmosphäre und natürlich Haus Beneviento, was ausnahmslos jeden gekillt hat, der es gespielt hat.
Denke, dass Requiem auch so sein wird. RE hat ja seit jeher erstmal viel mit dichter Atmosphäre gespielt und wurde zum Ende hin zunehmend feinster B-Movie-Horror-Action-Trash. Finde exakt diese Mischung eigentlich auch so geil!
Oh ja, ich hab schon mega Bock auf Requiem🥰