Na wenn ihr die Konsolero und PCler Fankriege schlimm findet, dann müsst ihr mal unter High-End-Hifi Fans gehen ... das ist viel übler ... besonders wenn dann noch irgendwelche Leute meinen Kabel am Klang zu erkennen, diese im Backofen backen zu müssen etc., und man das selbst für Voodoo und Autosuggestion hält, dann ist aber Rumble in the Jungle angesagt ![]()
Was ist eure liebste Retro Konsole?
-
-
Ja, diese Grüppchenbildung ist glaube ich was urmenschliches anscheinend. Das gibt es ja wirklich in jedem Hobby, würde ich mal behaupten.
Auto-Thread im Luxx war auch paar mal gesperrt, wegen Elektro-Auto vs VergaserROFL
-
wie sagte mein Opa mal so schön, du kannst dir keine Zeit kaufen, also verschwende sie nicht, Menschen überzeugen zu wollen, der klügere gibt nach.
Und verschwende sie nicht an dummen Menschen, die klauen dir deine kostbare Zeit, mit denen musst du nicht redenBiggrin
-
Zwar hatte ich auch das SNES, aber meine Lieblings-Retro Konsole ist die PS1. So viele Games die mich haben staunen lassen (Tomb Raider, Ridge Racer, Formel 1, Resident Evil usw.)
-
Die PS1 ist für mich auch die Nr1 Retrokonsole auch aus popkultureller Hinsicht. Ich glaube, dass keine Konsole bisher so sehr die Branche bis heute nachhaltig prägen konnte.
-
- Offizieller Beitrag
Ja, die PS 1 hat dieses magische gehabt! Der Sprung von Pixelgrafik in die 3D Welt war großartig! Ich schätze auch deswegen bleibt uns dies so stark in Erinnerung. Ich kann mich auch noch super daran erinnern, wie ich damals im Elektroladen stand und "Destruction Derby" sah! Ich musste das sofort haben! Ich habe damals von Fotorealismus gesprochen und tolles Schadenmodell Biggrin. War es auch irgendwo damals und heute würde ich das Spiel nicht mehr spielen können, weil es gaaaanz schlecht gealtert ist. Aber Ja, damals war es das Highlight für mich in der Arena alles kaputt zu fahren!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Auf der PS1 war das erste Spiel was ich gespielt habe, MGS1

Destruction Derby hab ich auf meinen PC damals gesuchtet

Ich freu mich schon derbe auf das Remake vom dritten Teil.
-
Die PS1 war für mich auch die beste bzw technisch beeindruckendste Konsole.

Mein erste Spiel was ich dabei hatte war "Ridge Racer". "Destruction Derby" hatte ich aber später auch.

Und "Wipe Out". Das hatte mich richtig geflashed.

-
- Offizieller Beitrag
OH jaa Wipe Out! Aber ich oute mich hier und jetzt! Ich bin richtig schlecht in Wipe Out gewesen :rolleye:
-
OH jaa Wipe Out! Aber ich oute mich hier und jetzt! Ich bin richtig schlecht in Wipe Out gewesen :rolleye:
Ich habe das Spiel fast im Schlaf gespielt. Und kannte jede Strecke in und auswendig.Biggrin
-
- Offizieller Beitrag
Nein! Das ist für mich nicht möglich, denn ich merke mich mal im echten Leben die Fahrstrecken mit dem Auto! Ich bin schon stolz auf mich, dass ich jetzt einkaufen kann ohne Navi und den Supermarkt nur noch 1 von 5x verfehle
Geografisches Gedächtnis hat mich der Mann da oben nicht ausgestattet oder vergessen 
-
Vom SNES bleiben auch Super Mario World, Mario Kart, Street Fighter , Secret of Mana und Zelda: A Link to the Past am besten in Erinnerung.
Meisten Games hatte ich dann auch auf der PS1 und da war FF VII, FF VIII, Resi, Gran Turismo, Crash Bandicoot, MGS usw die großen Marken die haften blieben.
Technisch gesehen sind die 2D SNES Games etwas besser gealtert, aber in der Erinnerung sieht auch die Playstation Ära nicht schlecht aus.
-
"Doom" hatte ich auch für die PS1. Und "AVP". Geile Shooter damals!

-
- Offizieller Beitrag
Den größten WOW Moment hatte ich aber bestimmt mit GTA 3! Wie die Welt zum ersten mal 3D wurde. Ich war so geflashed von dem Spiel, dass ich wirklich meine komplette Freizeit in Liberty City verbracht habe anstatt im Real Life.
-
Das Beste an der PS1 habt ihr natürlich vergessen, weil es euch nicht interessiert, ihr Banausen 🤭
Sie hatte Cinch-Ausgänge und konnte direkt an einen Verstärker/Stereoanlage angeschlossen werden. Das war das Wichtigste! Biggrin
Beim SNES (mit der PS1 die beste Konsole, bzw. die schönsten Erinnerungen daran) musste mein Nachbar die erst an das Scart-RGB-Kabel dran löten.
-
Das Beste an der PS1 habt ihr natürlich vergessen, weil es euch nicht interessiert, ihr Banausen 🤭
Sie hatte Cinch-Ausgänge und konnte direkt an einen Verstärker/Stereoanlage angeschlossen werden. Das war das Wichtigste! Biggrin
Beim SNES (mit der PS1 die beste Konsole, bzw. die schönsten Erinnerungen daran) musste mein Nachbar die erst an das Scart-RGB-Kabel dran löten.
Ja ich hatte früher meine Playstation auch über die Anlage am laufen.

-
Den größten WOW Moment hatte ich aber bestimmt mit GTA 3!
Ging mir exakt genauso. Aber das war PS2!
-
"Doom" hatte ich auch für die PS1. Und "AVP". Geile Shooter damals!

Das hatte ich mit einem Kumpel Koop gezockt. Man konnte ja zwei Playstations per Linkkabel verbinden

-
- Offizieller Beitrag
Ging mir exakt genauso. Aber das war PS2!
Das stimmt, aber dieser Thread ist ja allgemein Retro Konsole und nicht gezielt PS1

-
Das stimmt, aber dieser Thread ist ja allgemein Retro Konsole und nicht gezielt PS1

Ich weiß, dachte nur, ob du was verwechselt hattest, weil alle über ihre liebsten PS1 Klassiler schwärmten und du dann random GTA3 erwähntest:rolleye:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!