Was ist eure liebste Retro Konsole?

• Offizieller Beitrag

Ja stimmt so hast du das gesehen! Nein, ich habe nur nachgedacht, was hat mich richtig so arg geflashed damals! Zuerst war es Resi1 aber dann ist mir GTA 3 eingefallen und ja, dass war so ein arger Moment der irgendwie einzigartiges Erlebnis war und noch bis heute zieht bei mir :)

• Die Hundestelle war mit Abstand die Schlimmste, die sich bei uns allen wohl ausgeprägt hat.

Welche ich aber auch übelst krass in Erinnerung behalten habe, war erstmal die Aufregung, als dann RE2 zu haben war und dann, wo man mit Leon im Gang das erste Mal in diese Zwischensequenz mit dem Licker kommt!

Als er Leon auch noch mit einem Zungenschlag enthauptet hat, war ich einfach nur hin und weg. Ab da war für mich klar, dass RE meine Lieblingsreihe sein wird^^

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Resi 1 hat mir auf der PS1 damals so ein schrecken eingejagt, das ich keine Horror Spiele mehr anfasseFresse

Ich hab das damals mit meinem besten Kumpel gezockt, und ungelogen, während des Spiels hat sich eine Glühbirne in der Decke mit lautem Knall verabschiedet. Wäre ich nicht Anfang 20 gewesen und meine Pumpe noch jung und stark, ich könnte hier nicht mehr schreiben ...

• Die Hundestelle war mit Abstand die Schlimmste, die sich bei uns allen wohl eingeprägt hat.

Welche ich aber auch übelst krass in Erinnerung behalten habe, war erstmal die Aufregung, als dann RE2 zu haben war und dann, wo man mit Leon im Gang das erste Mal in diese Zwischensequenz mit dem Licker kommt!

Als er Leon auch noch mit einem Zungenschlag enthauptet hat, war ich einfach nur hin und weg. Ab da war für mich klar, dass RE meine Lieblingsreihe sein wird^^

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Ich war bei meinem Cousin übernacht, wir mussten beide schon ins Bett, alles still und dunkel im Haus, und uns beiden fiel nichts besseres ein, als dann Resident Evil anzufangen, ich glaube ich hatte in meinem ganzen Leben nicht mehr so eine Angst wie in dieser NachtUgly

• Offizieller Beitrag

Ich hab das damals mit meinem besten Kumpel gezockt, und ungelogen, während des Spiels hat sich eine Glühbirne in der Decke mit lautem Knall verabschiedet.

Genau dieses Erlebnis hatte ich bei Silent Hill 2 auf der PS! Ich spiele so gegen 23/24 Uhr das Spiel und war gerade bei dieser Uhr in dem kaputten Zimmer! Als auf einmal ein lauter Knall in meinen Zimmer mich aus dem Stuhl geworfen hat. Ich habe Todesangst gehabt und wie ich mich nach 2 Minuten vom Boden aufstehen getraut habe, musste ich feststellen das die Rollo bei meinem Fenster runtergefallen ist :D

• Es gibt so ein Video auf YouTube, wo ein Vater irgendein Horrorgame mit Headset spielt und dann plötzlich seine Tochter nachts neben ihm steht, weil sie auf Toilette muss. Dass der Mann kein Herzinfarkt da erlitten hat, grenzt an ein Wunder :D

Hey, ich bin auf eine Idee jetzt aufgrund eurer Erfahrungen gekommen. Ich will einen Thread über denkwürdige Gaming-Momente aufmachen. Haltet also paar Erfahrungen für dort zurück^^

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Offizieller Beitrag

Hey, ich bin auf eine Idee jetzt aufgrund eurer Erfahrungen gekommen. Ich will einen Thread über denkwürdige Gaming-Momente aufmachen. Haltet also paar Erfahrungen für dort zurück^^

Das wäre cool :)

• Hey, ich bin auf eine Idee jetzt aufgrund eurer Erfahrungen gekommen. Ich will einen Thread über denkwürdige Gaming-Momente aufmachen. Haltet also paar Erfahrungen für dort zurück^^

Da hatte ich auch schon dran gedacht, allerdings fällt mir ansonsten nichts dazu ein 🤔

Es gab da sogar mal auf der Gamepro etwas zu gewinnen, mit diesen Geschichten.

• PS360 ist schon retro? Puh, spiel ich immernoch gerne. Zuletzt gestern GoW 1 auf der 360 neu angenfangen. Ich finde, die Gen hält sich noch echt gut - Auflösung und Framerate mal etwas ausgeklammert. Aber die Spiele selbst fühlen sich immernoch modern an. Oder andersherum, moderne Spiele haben seit dem nicht SO vieles neu gemacht und fühlen sich deshalb noch so an, wie PS360 Spiele.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• PS360 ist schon retro? Puh, spiel ich immernoch gerne. Zuletzt gestern GoW 1 auf der 360 neu angenfangen. Ich finde, die Gen hält sich noch echt gut - Auflösung und Framerate mal etwas ausgeklammert. Aber die Spiele selbst fühlen sich immernoch modern an. Oder andersherum, moderne Spiele haben seit dem nicht SO vieles neu gemacht und fühlen sich deshalb noch so an, wie PS360 Spiele.

Verstehe ich, aber die Konsolen sind zwanzig Jahre alt. Wenn ich zu release der Konsolen 20 Jahre zurückschaue, sind wir in der 8-bit Ära. Das war auch 2005 schon retro. Ich glaube fast nicht, dass wir definiert durch Technik und Gamedesign nochmal so Sprünge haben werden, dass wir es dadurch als retro klassifizieren könnten. Deswegen würde ich schlicht über das Alter gehen.

• Verstehe ich, aber die Konsolen sind zwanzig Jahre alt. Wenn ich zu release der Konsolen 20 Jahre zurückschaue, sind wir in der 8-bit Ära. Das war auch 2005 schon retro. Ich glaube fast nicht, dass wir definiert durch Technik und Gamedesign nochmal so Sprünge haben werden, dass wir es dadurch als retro klassifizieren könnten. Deswegen würde ich schlicht über das Alter gehen.

Habe dir nicht widersprochen, ich hab mich nur plötzlich so alt gefühlt^^

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Habe dir nicht widersprochen, ich hab mich nur plötzlich so alt gefühlt^^

Sorry, typisches Empfängerproblem :D
    Aber ja, dafür hat man es aber miterlebt. Könnte mir das kaum vorstellen heute jugendlicher zu sein und mit zocken anzufangen. So viele Serien sind etabliert und wenig fängt neu an. Nachholen kann man gar nicht alles und weiß gar nicht, ob man dann nicht das Gefühl hat überall für zu spät zu sein.

• Offizieller Beitrag

Bevor es so richtig mit den Konsolen los ging, waren es eigentlich bei mir die Tric o Tronic´s. Wer kennt die noch von euch? Das war doch klasse. Einfach und kein wirkliches Spiel mit Leveln und neue Szenen aber es hat mich als Kind auch stundenlang gefesselt. Egal ob Fässer ausweichen (Donkey Kong) oder Super Mario drauf spielen bis hin zu Zelda.

In der Schule haben wir die Dinger getauscht immer für 1-2 Wochen. Blöd war es nur, wenn man diese dann nicht wieder retour tauschen wollte :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gab ja unendlich viele davon! Was habt ihr am liebsten gespielt?

• Bevor es so richtig mit den Konsolen los ging, waren es eigentlich bei mir die Tric o Tronic´s. Wer kennt die noch von euch? Das war doch klasse. Einfach und kein wirkliches Spiel mit Leveln und neue Szenen aber es hat mich als Kind auch stundenlang gefesselt. Egal ob Fässer ausweichen (Donkey Kong) oder Super Mario drauf spielen bis hin zu Zelda.

In der Schule haben wir die Dinger getauscht immer für 1-2 Wochen. Blöd war es nur, wenn man diese dann nicht wieder retour tauschen wollte :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gab ja unendlich viele davon! Was habt ihr am liebsten gespielt?

Kenne ich nicht. Ich hatte damals den Gameboy als Handheld.

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!