Was sind eure größten Fehlkäufe gewesen?

1. offizieller Beitrag
  • Es ist uns doch allen schonmal passiert, wir waren neugierig, vielleicht sogar heiß auf irgendwas, schwupps lag es im (virtuellen) Einkaufswagen und hinterher haben wir festgestellt, das war nix.

Was war das so bei euch?

Bei mir z.B. der Beyerdynamic Amiron Wireless (Kopfhörer geschlossen). Ich will gar nicht sagen, dass er schlecht sei, nein (laut diversen Tests und Meinungen ja nicht), nur für mich persönlich klingt er halt bescheiden und schlechter als mein dreißig Jahre alter AKG (er hat zwar mehr Bass als der AKG, aber die Mitten und Höhen sind mir wichtiger). Zumal er nicht gerade günstig war 🙄

Welche Käufe habt ihr denn so bereut?

Einmal editiert, zuletzt von Mortaro (16. August 2025 um 08:33)

• Der größte Fehlkauf und Enttäuschung war für mich die Atari Jaguar Konsole.

Da hatte ich viel mehr von erwartet. Aber ich hatte auch keine Ahnung und mich von den "64 Bit" blenden lassen.

Dazu kam das es kaum gute Spieleentwickler für die Konsole gab. Es gab nur wenige gute Spiele.

Und was aktuelleres: die Panasonic G70 DSLM Kamera. Das Objektiv was da mit bei war Mist. Die Bilder oft unscharf. Dann habe ich die wieder verkauft.

Außerdem noch PC Lautsprecher von Edifier. Was war ich von dem Klang enttäuscht. Danach hatte ich mir ein Teufel 2.1 System geholt welches deutlich besser war.

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

Einmal editiert, zuletzt von RyzA (16. August 2025 um 07:16)

• Offizieller Beitrag

Meines war definitiv für knapp 450€ damals ein Windows 8 Tablet! Ich dachte mir, hey als BS am PC mit dem Metro Design ist es Müll aber als Tablet sicherlich top! Nach ca 2 Wochen wusste ich, dass es mein größter Fehlkauf war und ich konnte es Gott sei Dank über eine Verkaufsplattform tauschen gegen ein Sony Tablet mit Android! Das arme Opfer :ROFL:

• Meines war definitiv für knapp 450€ damals ein Windows 8 Tablet! Ich dachte mir, hey als BS am PC mit dem Metro Design ist es Müll aber als Tablet sicherlich top!

Witzig! Bei mir war es das Microsoft Lumia, also quasi das Windows 8 Smartphone. Das war echt gewöhnungsbedürftig mit dem Fenster Design (hieß das Metro?). So gewöhnungsbedürftig, dass ich es schnell wieder zurückgegeben habe und dann doch wieder bei Samsung gelandet bin. War ein interessantes Experiment.

Jetzt im Nachhinein finde ich es sogar schade, dass ich es nicht mehr habe, da die Teile jetzt retrospektivisch irgendwie besonders waren.

Bei mir z.B. der Beyerdynamic Amiron Wireless (Kopfhörer geschlossen).

Aber ein ganz schön kostspieliger Fehlkauf^^

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Mein größter Fehlkauf ist schon laaaaaaaaaaaange her:

Im Jahr 1991 habe ich von meinem Ersparten ein Commodore CDTV gekauft. Damals fast undenkbar, dass Commodore einen solchen Flop produziert, aber es war leider so.

Gaming: PS5 Pro - iPad Pro 13" M4
    Rechner: MacBook Air 15" M4
    Sound: Beyerdynamic MMX150 Wireless - Hifiman Arya Organic
    FiiO FT7 - AirPods Pro 3
    FiiO K17 - K13 R2R - M21 - Shanling CD80 II

• Die Sony Pulse Explore Ear Ins. Erfüllen zwar ihren Zweck, aber für 200+ EUR ist mir das zu wenig. Muss die irgendwann noch los werden.

Meine kommen heute an. In Ears mit Planar-magnetischen Treibern gibt es nicht allzu oft, von daher ist meine Neugierde doch recht groß.

Gaming: PS5 Pro - iPad Pro 13" M4
    Rechner: MacBook Air 15" M4
    Sound: Beyerdynamic MMX150 Wireless - Hifiman Arya Organic
    FiiO FT7 - AirPods Pro 3
    FiiO K17 - K13 R2R - M21 - Shanling CD80 II

• Die Sony Pulse Explore Ear Ins. Erfüllen zwar ihren Zweck, aber für 200+ EUR ist mir das zu wenig. Muss die irgendwann noch los werden.

Dito, der Preis fürs geleistete ist echt frech, vorallem so eine schlechte Verbindungsqualität.

Ich sitze nicht mal 1 Meter entfernt und ständig Verbindunsgabbrüche, hab sie dann wieder zurückgeschickt.

• Ich sitze nicht mal 1 Meter entfernt und ständig Verbindunsgabbrüche, hab sie dann wieder zurückgeschickt.

Ich frage mich immer, woran das eigentlich liegt?!

Hatte auch schon einige BT-Kopfhörer hier und manche hatten es sehr und manche überhaupt nicht. Es gibt aber keine Anhaltspunkte, welcher Hardware-Part dafür sorgt, dass es stabil läuft ohne Abbrüche. Dadurch fühlt sich der Kopfhörer Kauf oft wie ein Glücksspiel an, was bei höheren Preisregionen ein No Go.sein sollte.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Gut, dass du das sagst, das hält mich dann wohl vor diesem Fehlkauf ab :)

ja, und ich mag eigentlich Star Wars. Guck dir sicherheitshalber trotzdem mal paar lets plays auf YouTube an. Ist halt wirklich Geschmackssache. Cook2211 fand es eigentlich ziemlich ok, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht kannst du auch was dazu sagen.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!