Meckerecke Korinthenka..er

• Offizieller Beitrag

Bei mir genauso! Ich habe so einen schlechten Zustand wie diese schon ein paar mal gehabt aber zumindest wurden die auch so beschrieben und damit war mir klar auf was ich mich einlasse.

Tja was soll‘s schauen wir mal was der Typ jetzt macht! Ansonsten wird der Konsole neues Leben eingehaucht.

• Update zur Telekom

Nachdem ich 2 mal die Service Hotline angerufen habe, und beide mal aufgelegt wurde vom System, weil meine Nummer ja keinen "Vertrag" mehr hat.
    Musste ich erstmal mit der KI Chatten und bitten mich mit einem Mitarbeiter zu verbinden, mit dem habe ich dann weiter geschrieben.

Mitarbeiter hat dann fix geguckt, und natürlich war es der Receiver für den ich noch ein "Vertrag" hatte:Facepalm:
    Als ich dem Mitarbeiter dann gesagt habe, ich habe die Sendnungsnummer nicht mehr vom zurücksenden, weil es schon 1- 2 Monate her ist, wurde freundlicherweise der Receiver aus meinen "Vertrag" genommen.
    Hab eine Standart E Mail bekommen, das ich den Receiver nicht zurückschicken muss, sondern ordentlich entsorgen soll.
    Klar so spart man sich ja Zeit und muss das Gerät nicht suchen, welches ich schon lange zurück geschickt habe.
    Warum man das nicht gleich so macht, ist mir ein Rätsel, die Geräte wandern eh in den Müll.

Dazu kommt noch mein altes Gerät hatte noch W Lan, das Aktuellere dann kein W Lan mehr sondern nur Lan:applaus:

Dann wollte ich natürlich mein Geld zurück, dafür musste ich mich Telefonisch bei einem Service Berater wenden.
    Erstmal die Flasche Nummer bekommen, aber die Beraterin hat mir trotzdem "geholfen" ich habe aber zu früh angerufen (30 Minuten nachdem der Chat beendet war) Im System steht mein "Vertrag noch als Aktiv drin:Facepalm:

Jetzt muss ich warten auf besagte E-Mail um dann noch mal bei einer anderen Service Nr anzurufen:angry:

Es sind nur 5 € und die sind mir im Grunde auch egal, aber ich glaube da steckt schon System bei der Telekom dahinter, ich sehe es nicht ein das ich bei einer Vertragsverängerung, einfach ein neues Gerät zugesendet bekomme, ohne aufforderung das alte zurück zu geben, und dann Miete für 2 Geräte zahlen soll.
    Genausowenig macht es Sinn, das mein Vertrag von Deutsche Glasfaser gekündigt wird, ich aber trotzdem noch einen Vertrag für den Medien Receiver habe.

Ich bin nur ein Kunde, und es sind nur 5€, aber wen die diese Masche bei Tausenden abziehen, und jeder sich denkt, ach sind nur 5€ scheiss drauf, dann kriegt Telekom schon ordentlich Cash.

• Wir sind jetzt seit ca. 15 Jahren bei UM/Vodafone.
    Insgesamt sind wir zufrieden.
    Nur bei Tarifumstellungen gab es mal Probleme. Wenn wir auch neue Geräte benötigt haben.
    Was ich allerdings nicht gut finde ist, dass die nicht über neue/bessere Tarife die Kunden anschreiben und informieren.
    Man muss immer selber bei denen auf der Seite gucken ob es was neues/besseres gibt.

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!