Meckerecke Korinthenka..er

• Offizieller Beitrag

Bei mir genauso! Ich habe so einen schlechten Zustand wie diese schon ein paar mal gehabt aber zumindest wurden die auch so beschrieben und damit war mir klar auf was ich mich einlasse.

Tja was soll‘s schauen wir mal was der Typ jetzt macht! Ansonsten wird der Konsole neues Leben eingehaucht.

• Update zur Telekom

Nachdem ich 2 mal die Service Hotline angerufen habe, und beide mal aufgelegt wurde vom System, weil meine Nummer ja keinen "Vertrag" mehr hat.
    Musste ich erstmal mit der KI Chatten und bitten mich mit einem Mitarbeiter zu verbinden, mit dem habe ich dann weiter geschrieben.

Mitarbeiter hat dann fix geguckt, und natürlich war es der Receiver für den ich noch ein "Vertrag" hatte:Facepalm:
    Als ich dem Mitarbeiter dann gesagt habe, ich habe die Sendnungsnummer nicht mehr vom zurücksenden, weil es schon 1- 2 Monate her ist, wurde freundlicherweise der Receiver aus meinen "Vertrag" genommen.
    Hab eine Standart E Mail bekommen, das ich den Receiver nicht zurückschicken muss, sondern ordentlich entsorgen soll.
    Klar so spart man sich ja Zeit und muss das Gerät nicht suchen, welches ich schon lange zurück geschickt habe.
    Warum man das nicht gleich so macht, ist mir ein Rätsel, die Geräte wandern eh in den Müll.

Dazu kommt noch mein altes Gerät hatte noch W Lan, das Aktuellere dann kein W Lan mehr sondern nur Lan:applaus:

Dann wollte ich natürlich mein Geld zurück, dafür musste ich mich Telefonisch bei einem Service Berater wenden.
    Erstmal die Flasche Nummer bekommen, aber die Beraterin hat mir trotzdem "geholfen" ich habe aber zu früh angerufen (30 Minuten nachdem der Chat beendet war) Im System steht mein "Vertrag noch als Aktiv drin:Facepalm:

Jetzt muss ich warten auf besagte E-Mail um dann noch mal bei einer anderen Service Nr anzurufen:angry:

Es sind nur 5 € und die sind mir im Grunde auch egal, aber ich glaube da steckt schon System bei der Telekom dahinter, ich sehe es nicht ein das ich bei einer Vertragsverängerung, einfach ein neues Gerät zugesendet bekomme, ohne aufforderung das alte zurück zu geben, und dann Miete für 2 Geräte zahlen soll.
    Genausowenig macht es Sinn, das mein Vertrag von Deutsche Glasfaser gekündigt wird, ich aber trotzdem noch einen Vertrag für den Medien Receiver habe.

Ich bin nur ein Kunde, und es sind nur 5€, aber wen die diese Masche bei Tausenden abziehen, und jeder sich denkt, ach sind nur 5€ scheiss drauf, dann kriegt Telekom schon ordentlich Cash.

• Wir sind jetzt seit ca. 15 Jahren bei UM/Vodafone.
    Insgesamt sind wir zufrieden.
    Nur bei Tarifumstellungen gab es mal Probleme. Wenn wir auch neue Geräte benötigt haben.
    Ein Leihgerät haben wir auch für das wir 5 Euro im Monat extra bezahlen. Eine Fritzbox 6660.
    Was ich allerdings nicht gut finde ist, dass die nicht über neue/bessere Tarife die Kunden anschreiben und informieren.
    Man muss immer selber bei denen auf der Seite gucken ob es was neues/besseres gibt.

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Das ist ein auch ein Grund, warum ich Anbieter meide, die irgendwas mit Miete machen. Lieber zahle ich die Euros für die Box oder Router und dann kein Problem beim Wechseln oder kündigen

Eine gute Fritzbox kostet mal locker 200-300 Euro. Die kann sich nicht jeder leisten.

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Offizieller Beitrag

Eine gute Fritzbox kostet mal locker 200-300 Euro. Die kann sich nicht jeder leisten.

Die muss aber auch nicht ständig neu angeschafft werden. Es gibt auch gute Router außerhalb der Fritz!Box Welt.

• Wir sind jetzt seit ca. 15 Jahren bei UM/Vodafone.
    Insgesamt sind wir zufrieden.
    Nur bei Tarifumstellungen gab es mal Probleme. Wenn wir auch neue Geräte benötigt haben.
    Ein Leihgerät haben wir auch für das wir 5 Euro im Monat extra bezahlen. Eine Fritzbox 6660.
    Was ich allerdings nicht gut finde ist, dass die nicht über neue/bessere Tarife die Kunden anschreiben und informieren.
    Man muss immer selber bei denen auf der Seite gucken ob es was neues/besseres gibt.

Weil man als Bestandskunde nichts Wert ist, es zählen immer nur Neukunden, kannst ja selbst die Mitarbeiter fragen, wen du einen korrekten am Telefon hast, wird er dir das auch bestätigen.

Das ist ein auch ein Grund, warum ich Anbieter meide, die irgendwas mit Miete machen. Lieber zahle ich die Euros für die Box oder Router und dann kein Problem beim Wechseln oder kündigen

Ich auch, deswegen habe ich mir die Fritzbox auch damals vor 8-9 Jahren gekauft, sonst wäre das noch so ein Drama gewesen.

Die hast du aber auch nach 1-2 Jahren drin, ich habe damals die 7490 gekauft für 120-150€, und nutze sie schon seit 8-9 Jahren.

• Die muss aber auch nicht ständig neu angeschafft werden.

Das stimmt! Aber man muss erstmal das Geld dafür flüssig haben.

Es gibt auch gute Router außerhalb der Fritz!Box Welt.

Auch das stimmt. Aber damit kenne ich mich nicht so aus. Jeder den ich kenne hat eine Fritzbox und schwört drauf.8o

• Das stimmt! Aber man muss erstmal das Geld dafür flüssig haben.

Auch das stimmt. Aber damit kenne ich mich nicht so aus. Jeder den ich kenne hat eine Fritzbox und schwört drauf.8o

Gebraucht kriegt man die sogar hinter her geschmissen, weil viele die nicht mal zurück haben wollen wen du den Anbieter wechselst oder einen neuen Vertrag machst.

• Gebraucht kriegt man die sogar hinter her geschmissen, weil viele die nicht mal zurück haben wollen wen du den Anbieter wechselst oder einen neuen Vertrag machst.

Bei gebrauchten Geräten bin ich immer skeptisch.

Allerdings weiß ich nicht, ob der Router den wir von Vodafone bekommen haben, auch schon vorher irgendwo im Betrieb war.

• Bei manchen Dingen bin ich bei dir, würde mir wahrscheinlich auch keinen gebrauchten Router kaufen, liegt aber daran das ich die meist ewig lange verwende, wie jetzt die 7490.
    War schon kurz davor mir einen neuen zu kaufen weil es ein super Angebot gab, aber dann auch gedacht wofür, der alte funktioniert doch^^

• Offizieller Beitrag

Also bei einem gebrauchten Router habe ich überhaupt keine Bedenken warum denn auch? Das ist einer der wenigen Geräte im Haushalt, wo der 08/15 Typ nicht aufschraubt oder modifiziert usw. Reset, anstecken, testen! Schon hat man einen günstigen Router anstatt einer teuren Miete. So wie du schon sagst, auch in AT werden die Router wirklich nachgeschmissen die aus einem Vertrag oder Ummeldung auf neuen Anbieter übrig geblieben sind.

• Schon hat man einen günstigen Router anstatt einer teuren Miete.

5 Euro im Monat gehen ja noch. Sind im Jahr 60 Euro. In 3 Jahren 180 Euro.8o

• Offizieller Beitrag

5 Euro im Monat gehen ja noch. Sind im Jahr 60 Euro. In 3 Jahren 180 Euro.8o

Nochmals! Wenn ich mir einen brandingfree Router hole, dann ist der nicht für 1 Jahr sondern für mehrere Jahre! Mein neue Anbieter wollte für den Router 159€! Gekauft habe ich mir den gebraucht für 65€. Läuft ohne Probleme und begleitet mich jetzt schon mehrere Jahre! 5€ sind 5€! Bei der Tankstelle wird auf den Cent geschaut bei Diesel und Super aber beim Router 5€ oder nicht kein Problem :crazyhair:

• Tenda hat gute und günstige Router. Hab selber einen zur Wlan "Verlängerung". Bessere und schnellere Verbindung als mit TP Link oder Fritzbox Repeater. Die Bedienoberfläche ist jetzt grafisch nicht unbedingt die modernere, aber nix verschachtelt und man hat sämtliche Funktionen die man so benötigt. Bei den Repeatern kamen vlt 15-20 Mbit an. Beim Tenda hab ich 60.

Als das mit den Repeatern nicht wie gewünscht funktionierte dachte ich dann muss ich ein teueres Meshnetzwerk machen. Irgendwo hab ich dann von den günstigen Tenda Geräten gelesen, dachte probierst es. Passt. Der Router kostete 30 Euro. Genauso hab ich das Wlan Problem bei meinem Elternhaus gelöst.

Leute, lest das verdammte Handbuch!

• Hab meine Repeater auch alle im Mesh per Kabel an die Fritzbox im Keller verbunden, das war bei der Fritzbox schon ein Akt, weil es 3 Repeater sind^^
    Einen 4ten muss ich jetzt noch ins Netzwerk bringen, schiebs aber immer vor mich hin:Fresse:
    Mein Altes Haus mit gebrannten Ziegelsteinen, verhindert überall guten WLan empfang, da reicht eine Wand und du hast dahinter keinen Empfang mehr:Zuckungen:

• Brauchen wir bei meinen Eltern im Haus nicht. Die haben ne Fritzbox wovon das WLAN Signal vom Haus bis zur Gartenhütte geht.

Dort haben wir einen AVM Repeater. Und bei uns in der kleinen Wohnung haben wir überall guten Empfang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!