Ein Mann kommt in eine Bar und bestellt 3 Bier. Er setzt sich hin und trinkt reihum aus jedem Glas einen Schluck. Als die GlÀser leer sind, bestellt er beim Barkeeper 3 neue.
Der Barkeeper wendet sich an ihn: " Du weiĂt aber, dass das Bier bald schal wird, nachdem ich es gezapft habe. Ich wĂŒrde die Biere einzeln bestellen."
Der Mann erwidert: "Ich weiĂ, aber ich habe zwei BrĂŒder - der eine ist nach Amerika gegangen und der andere nach Australien. Und als wir auseinander gegangen sind, haben wir und geschworen, nur so zu trinken, um uns an die Tage zu erinnern, als wir zusammen getrunken haben. Deswegen trinke ich ein Bier fĂŒr mich und je eines fĂŒr meine BrĂŒder."
Der Barkeeper sieht ein, dass das eine nette Geste ist und belÀsst es dabei. Der Mann wird Stammkunde und kommt fast jeden Tag vorbei, um seine drei Bier reihum zu trinken.
Eines Tages kommt er in die Bar, bestellt aber nur zwei Bier. Als er die zweite Runde von 2 Bier bestellt, sagt ihm der Barkeeper: "Ich will nicht zu aufdringlich wirken, aber ich möchte mein tiefes Beileid zu ihrem Verlust ausdrĂŒcken."
Der Mann wirkt kurz verwirrt, dann geht ihm aber ein Licht auf und er meint: "Nö, es geht allen gut, ich trinke nur nicht mehr."