Das hab ich auch gedacht, aber trotz der Depressionen wieder damit angefangen. ^^
Das ist super
. Ich leide ja selber stark unter Depressionen.
Bei mir ist mein Hund der Ausgleich. Viele Spaziergänge in der Natur, den Hund als Motivator hilft mir sehr.
Außerdem habe ich durch meinen Hund täglich Sozialkontakte, noch mehr da Hund und ich in einem Verein trainieren
.
Ich weiß mit der Krankheit fällt alles viel schwerer... Gut das Du Deine Hobbys pflegst.
Außerdem hat man dann im Alltag auch andere Gesprächsthemen, als nur Fragen wie geht es Dir?... Dann kann man sagen ich habe Spaß an meinen Hobbys, mit dem Rest muß man Leben. Ist aber jetzt kein Gesprächsthema für mich...
Mittlerweile wissen alle Freunde u. Bekannte von meiner Krankheit, fragen aber kaum noch nach. Die interessieren sich auf Dauer auch mehr für meinen Hund und andere interessantere Dinge aus meinem Leben
.
Hier in diesem Bild "verstecken" sich noch zwei Hobbys.
Modellflug habe ich auch lange als Hobby gehabt. Am meisten Spaß haben mir Kunstflug-Tiefdecker (F3A Modelle) und Hubschrauber gemacht.
Lustig, das wir schon zwei Hobbys gemeinsam haben, neben PC-Spielen und Technik. Achja plus Tierliebe allgemein.
Dein Patenhund scheint auch ein toller zu sein. Hoffe er kann vermittelt werden.
Dein Training und Deine Unterstützung helfen bestimmt dabei ![]()
Weiteres Hobby scheint Ju-Jutsu zu sein, kann man schlecht auf dem Foto erkennen
. Ist bestimmt auch ein tolles Hobby und Sport hilft bei Depressionen eh sehr gut, sofern man dazu die Kraft in sich findet. Was mir persönlich zeitweise auch mal sehr schwer fällt.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bei Dir weiter bergauf geht.
EDIT: kennst Du Takashi Amano? Habe ein Buch von dem mit fantastischen Naturaquarien. Du hast Dein Aquarium auch ähnlich gestaltet.
Aber damit sage ich Dir wahrscheinlich nichts neues. Du hast ja eine tolle Aquascape erschaffen ![]()