• Das hab ich auch gedacht, aber trotz der Depressionen wieder damit angefangen. ^^

Das ist super :love:. Ich leide ja selber stark unter Depressionen.
    Bei mir ist mein Hund der Ausgleich. Viele Spaziergänge in der Natur, den Hund als Motivator hilft mir sehr.

Außerdem habe ich durch meinen Hund täglich Sozialkontakte, noch mehr da Hund und ich in einem Verein trainieren :).

Ich weiß mit der Krankheit fällt alles viel schwerer... Gut das Du Deine Hobbys pflegst.
    Außerdem hat man dann im Alltag auch andere Gesprächsthemen, als nur Fragen wie geht es Dir?... Dann kann man sagen ich habe Spaß an meinen Hobbys, mit dem Rest muß man Leben. Ist aber jetzt kein Gesprächsthema für mich...

Mittlerweile wissen alle Freunde u. Bekannte von meiner Krankheit, fragen aber kaum noch nach. Die interessieren sich auf Dauer auch mehr für meinen Hund und andere interessantere Dinge aus meinem Leben :D.

Hier in diesem Bild "verstecken" sich noch zwei Hobbys. :Biggrin:

Modellflug habe ich auch lange als Hobby gehabt. Am meisten Spaß haben mir Kunstflug-Tiefdecker (F3A Modelle) und Hubschrauber gemacht.
    Lustig, das wir schon zwei Hobbys gemeinsam haben, neben PC-Spielen und Technik. Achja plus Tierliebe allgemein.
    Dein Patenhund scheint auch ein toller zu sein. Hoffe er kann vermittelt werden.
    Dein Training und Deine Unterstützung helfen bestimmt dabei :thumbup:

Weiteres Hobby scheint Ju-Jutsu zu sein, kann man schlecht auf dem Foto erkennen :love:. Ist bestimmt auch ein tolles Hobby und Sport hilft bei Depressionen eh sehr gut, sofern man dazu die Kraft in sich findet. Was mir persönlich zeitweise auch mal sehr schwer fällt.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bei Dir weiter bergauf geht.

EDIT: kennst Du Takashi Amano? Habe ein Buch von dem mit fantastischen Naturaquarien. Du hast Dein Aquarium auch ähnlich gestaltet.
    Aber damit sage ich Dir wahrscheinlich nichts neues. Du hast ja eine tolle Aquascape erschaffen :love:

Ryzen 7 5800X3D/ MSI X570 Gaming Plus/ 32 GB G.Skill Trident Z @ DDR4-3600/ Gigabyte RTX 4090 Windforce 24g/ 34" UWQHD (IPS@120Hz) + LG OLED TV 4k@120Hz

Einmal editiert, zuletzt von Micha0208 (2. Oktober 2025 um 00:47)

• EDIT: kennst Du Takashi Amano? Habe ein Buch von dem mit fantastischen Naturaquarien. Du hast Dein Aquarium auch ähnlich gestaltet.
    Aber damit sage ich Dir wahrscheinlich nichts neues. Du hast ja eine tolle Aquascape erschaffen :love:

Nicht persönlich. ^^

Er ist aber der Inbegriff für die Aquascaperkultur ... seine Becken sind wirklich unerreicht.

Takashi hat ja mit Aqua Design Amano auch seine eigene Firma gegründet wo es alles für Aquarianer gibt ... Preisklasse ist zwar Ferraribereich, aber die Qualität ist wirklich exzellent und die Optik maximal schick ... da will man wirklich alles zeigen was man hat von der Firma.

Das Einzige was ich von ihm habe ist ein Einhängthermometer. ^^

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X | Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming | RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHz DIMM

Graka: Gigabyte RX 6750 XT Aorus Elite | Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500 W

Gehäuse: anidees Al Crystal | Tastatur: Roccat Suora FX | Maus: Corsair M65 RGB Ultra | Headset: HyperX Cloud Alpha wireless

Festplatten: Samsung SSD 860 EVO 250 GB + Samsung SSD 860 EVO 500 GB + Samsung SSD 860 EVO 1TB + Samsung SSD 990 EVO 2 TB

• Nein ... zum Glück nicht, aber irgendwas musste von ADA in meinem Becken -> ADA Thermometer

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X | Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming | RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHz DIMM

Graka: Gigabyte RX 6750 XT Aorus Elite | Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500 W

Gehäuse: anidees Al Crystal | Tastatur: Roccat Suora FX | Maus: Corsair M65 RGB Ultra | Headset: HyperX Cloud Alpha wireless

Festplatten: Samsung SSD 860 EVO 250 GB + Samsung SSD 860 EVO 500 GB + Samsung SSD 860 EVO 1TB + Samsung SSD 990 EVO 2 TB

• »Als würde ich beim Joggen ein 35 Kilo schweres Tier fangen und essen«: Fledermaus frisst Vögel in der Luft
    Seit Jahrzehnten versuchen Forschende zu beweisen, dass der Riesenabendsegler gefangene Vögel noch in der Luft verspeist. Mithilfe von Fledermausrucksäcken und…
    www.spiegel.de

Das Fledermäuse Insekten fangen wusste ich. Aber auch Vögel ist schon krass!8|

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• So Neuigkeiten bei mir ... mein Patenhund ist nicht mehr im Tierheim. Er hat jetzt zwei neue Besitzer meinen besten Freund und MICH! :love:

Wie kam es dazu? Mein Bester hat über die Zeit meiner Betreuung von Schröder (so heißt der Hund inzwischen ^^) mitbekommen, dass ich immer öfter über ihn rede und das der Hund mir immer mehr ans Herz gewachsen ist, so dass er mir zu meinem heutigen 50. Geburtstag eine besondere Freude machen will.

Er rief mich also am Vormittag an und hat mich erstmal zum Frühstück eingeladen, als wir fertig waren meinte er "So Schluß mit Trauer ... zieh dich an wir müssen jetzt los!" Zur Nebeninfo ... er hat seinen Rottweiler Sammo letzten Sommer einschläfern müssen, das war mir in den Zusammenhang mit dem Satz aber noch nicht wirklich bewusst, so dass bei mir nur ein "Häää ... was geht denn jetzt ab?" aus dem Mund kam ... und er antwortete leicht grinsend nur kurz "Wirst schon sehen." :Ugly:

Gesagt getan wie stiegen ins Auto und ab ging die Fahrt und als mir bewusst wurde das es Richtung Tierheim ging ... kam bei mir nur "Oha ... Tierheim ich denke du willst dir keinen Hund mehr ins Haus holen" ... keine Antwort nur ein Schulterzucken.

Als wir dort ankamen war ich natürlich immer noch leicht verwundert und gespannt welcher Hund es wohl wird ... man kennt mich dort natürlich und es kam nur "Oh heute gar nicht alleine Gassi gehen?" und ich antwortete "Das ist eigentlich nicht der Plan ... " und zeigte gleichzeitig auf meinen Freund.

Er schaute die Angestellte darauf hin sehr ernst an und meinte "Wir möchten hier einen Hund aus seiner Notlage befreien ... sein Name ist Schröder! Das ist heute meine Geschenk für dich!"

Ich habe ihn nur angeschaut und habe sofort angefangen zu weinen vor Freude, weil ich mit so einer Geste nie gerechnet habe.

Kurzum ... wir teilen und die Kosten für den Hund und dieser lebt jetzt bei ihm, weil Haus und Hof ... also ebenerdig und ohne Treppen! ^^

PS: Er hat mir im Nachhinein natürlich gestanden, das er schon zwei Wochen vorher dort war, alles Bürokratische geregelt hatte und das das Personal bereits wusste das der Hund in gute Hände und in ein Schönes Heim kommt ... die haben dort aber echt dicht gehalten mit der Überraschung bis heute. :Biggrin:

• Beitrag von Mortaro (20. Oktober 2025 um 23:49)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (20. Oktober 2025 um 23:50).
  • Danke ... er weiß natürlich, das er sich jetzt hauptsächlich um das Tier kümmern muss, da ich nicht ständig dort sein kann ... ist ihm aber anscheinend egal, weil wie sagte er noch heute Abend "Das kann nur für mein Karma gut sein ... ich habe zwei Seelen ein bisschen Freude in ihr Leben gebracht!"

• Wir fühlen uns gerade mega gut ... sorry für die Quali aber meine Frontkamera ist so mähhhh. ^^

• Ich möchte auch einen Schäferhund haben 😢

Sorry, wenn ich jetzt kurz von mir erzähle.
    Ich hatte früher Angst vor großen Hunden, und die Eltern einer Ex-Freundin hatten eine Schäferhündin, und die kam immer zu mir, obwohl ich mir sicher war, dass die meine Angst gerochen hat ...

Seitdem will ich auch einen 🤭🥰

Ist das eigentlich ein Schäferhund? Um ehrlich zu sein habe ich davon null Ahnung, die gängigsten Hunderassen kann ich auseinander halten, aber en Detail wird es dann schwierig bei mir 🤔🤭

• Ja ist ein Altdeutsche Schäferhund ... extra für dich die mit dem langen Fell. :S

• Offizieller Beitrag

Wir fühlen uns gerade mega gut ... sorry für die Quali aber meine Frontkamera ist so mähhhh. ^^

Du hast wirklich einen tollen Freund und seine Geste war nicht nur super sondern Großartig! Schröder wird ab jetzt ein tolles Leben haben, weil zwei großartige Menschen, diesen Hund mehr als nur ein zu Hause geben! Hat sogar mir eine Träne gerade gekostet die tolle Aktion von euch :French::kumpel:

• Ich glaube die Zufriedenheit das Schröder jetzt mal auf ner Couch liegen kann ist ihm anzusehen. :kumpel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!