• bislang sind es bei mir auch nur Kleinigkeiten die nicht schwer ins Gewicht fallen, ich hab GoT auch nicht wegen der Story gespielt sondern wegen dem sehr geilen Gameplay und der fantastisch aussehenden Welt, und das macht Yotei nochmal besser als GoT.

Dieses Minimalistische gefällt mir auch sehr, das ich so wenig bei einer Open World auf die Map gucke, ist mir auch noch nicht so häufig passiert, das macht Yotei wirklich hervorragend.

AzRaeL spielst du auf Deutsch oder Japanisch?

• AzRaeL

Sidequest gibt es doch genug bei sämlichen NPCs die mal auf der Karte rumstehen. Da ist schon einiges drin nur bekommt man halt keine Map mit 1000 Symbolen vorgeklatscht.

Finde, dass das ein sehr guter Punkt ist!

Es fühlt sich für mich bisher überhaupt nicht an nach 1000 Nebenquests, weil ich einfach nur die Welt erkunde und Dinge organisch passieren.

Daher muss ich mich korrigieren: Macht gerne eine Openworld mit 1000 Quests, aber lasst es sich nicht so anfühlen. Damit sogar noch ein Punkt für GoY.

Ja, ihr merkt schon, ich bin voll auf Wolke 7 mit dem Game. Ist ehrlich mein Überraschungshit 2025. War eigentlich gar nicht sooo mega gehyped vorher.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Offizieller Beitrag

Ab 50€ zählt für mich persönlich unter "Vollpreis".

Kommt immer darauf an bei mir! Ich zahle auch gerne 80€ wenn ich weiß, dass ich sehr gut unterhalten werde. Ich mag es nur nicht, wenn jetzt jeder Trittbrettfahrer da mitzieht und alle einen Preis Verlangen der nicht gerechtfertigt ist.

• Offizieller Beitrag

Na ob es das einem Wert ist, ist ja nochmal eine ganz andere Frage.

Für mich nicht! Was ist denn heute ein Vollpreistitel? 40,50,60,70....100? Wer definiert dies? Wenn wir es jetzt nur von Usern entscheiden lassen würden, kommen wir auch nicht auf einen grünen Nenner. Ich versuche das Game in mehrere Kategorien zu stecken. Länge, Spielwelt, Abwechslung, mehrfach spielbar aber sinnvoll nicht einfach NG+ und ich darf gleich meine super Waffen mitnehmen. Daher könnte es auch so sein, dass ein 100€ Spiel mit 25 Stunden mehr faszinierte als ein 30€ Game welches 50 Stunden hat aber dafür tot langweilig ist/war

• Für mich nicht! Was ist denn heute ein Vollpreistitel? 40,50,60,70....100? Wer definiert dies? Wenn wir es jetzt nur von Usern entscheiden lassen würden, kommen wir auch nicht auf einen grünen Nenner. Ich versuche das Game in mehrere Kategorien zu stecken. Länge, Spielwelt, Abwechslung, mehrfach spielbar aber sinnvoll nicht einfach NG+ und ich darf gleich meine super Waffen mitnehmen. Daher könnte es auch so sein, dass ein 100€ Spiel mit 25 Stunden mehr faszinierte als ein 30€ Game welches 50 Stunden hat aber dafür tot langweilig ist/war

In der Tat, daher meine Initialaussage, ab 50€ zählt es für mich als Vollpreistitel. Ich gebe selten mehr als 30€ für ein Spiel aus. Ich bin aber auch keiner, der ein Spiel unbedingt sofort spielen muss. Tomb Raider war da immer die große Ausnahme und Hellblade, einfach auch, weil ich Ninja Theory unterstützen möchte.

• Kommt immer aufs Spiel an tatsächlich.

KCD2/EX33 habe ich sogar vorbestellt gehabt, weil ich die Entwickler unterstützrn wollte.

ähnlich jetzt bei Yotei, hab ich auch für 80€-10€ Gutschein direkt gekauft.

Direkt zu Release kaufe ich sonst selten.

Oft kaufe ich auch vom Kollegen die Spiele gebraucht, haben zum Glück einen ähnlichen Geschmack bei PS5 Games:Fresse:

• Kommt immer darauf an bei mir! Ich zahle auch gerne 80€ wenn ich weiß, dass ich sehr gut unterhalten werde. Ich mag es nur nicht, wenn jetzt jeder Trittbrettfahrer da mitzieht und alle einen Preis Verlangen der nicht gerechtfertigt ist.

Sehe ich auch so. Als ich noch mehr gespielt habe, war für mich 70-80€ auch noch vertretbar, wenn ich mich auf ein Spiel wirklich gefreuthabe. Heute, wo ich nur noch sporadisch mal alle paar Wochen ein paar Stündchen zocke, sind mir 80€ aber viel zu viel geworden.

• Spielt ihr eigentlich mit Kontrast Standard oder Dynamisch? Und wie habt ihr HDR eingestellt?

Standard. Bei Dynamisch (Dramatisch heißt es glaube ich) gehen mir zu viele Details in den Schatten verloren. Helligkeit habe ich auf 50 gelassen. LG TV auf HGiG.

Bei mir zeigen sich bisher noch keine Ermüdungserscheinungen, obwohl ich am WE so viel gezockt habe wie schon lange nicht mehr. ^^ Bin jetzt mit dem dritten Gebiet so gut wie fertig und auf dem Weg Richtung Teshio-Kamm.

• Standard. Bei Dynamisch (Dramatisch heißt es glaube ich) gehen mir zu viele Details in den Schatten verloren.

Stimmt! hatte es ne zeitlang eingestell, da ich tiefen Kontrast sehr mag. Aber die dunklen Stellen wurden zu sehr verschluckt.

Helligkeit habe ich auf 50 gelassen. LG TV auf HGiG.

Ich finde HGiG total dunkel. Hab es auf Tone Mapping. Aber interessanterweise sieht man in so Kalibrierungstutorials immer HGiG als Empfehlung. Mich irritiert es jedes Mal, da es doch total dunkel ist und auch wieder viel verschluckt.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Ich finde HGiG total dunkel. Hab es auf Tone Mapping. Aber interessanterweise sieht man in so Kalibrierungstutorials immer HGiG als Empfehlung. Mich irritiert es jedes Mal, da es doch total dunkel ist und auch wieder viel verschluckt.

Geht eigentlich wenn es in den PS5 Einstellungen und am TV richtig kalibriert ist. Mit Dynamic Tone Mapping ist die Grundhelligkeit zwar höher, aber ich finde dann ist der Effekt der Spitzenhelligkeit geringer. Falsch kalibriert verliert man da auch wieder Details in hellen und dunklen Bereichen. Aber am Ende bleibt es auch Geschmackssache und man sollte einstellen was einem gefällt.

• Zu eurem Thema, seine englische Aussprache ist under all pig, aber seine Videos sind recht interessant:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!