• Offizieller Beitrag

    Bei mir ist der Funke bislang nicht wirklich übergesprungen. Die Spielwelt ist zwar hübsch gestaltet, aber ich werd mit der Story und dem Setting nicht wirklich warm.

    *PS 5 Pro und GoY aus dem Warenkorb wieder entfernt :crazyhair:

  • So und jetzt genug Kuschelkurs hier! Es muss doch was geben, was nervt, hässlich ist oder total dämlich! Ich will endlich neutrales Feedback :HORSE:

    Was mir Heute in 4 Stunden aufgefallen ist dass der deutsche Synchronsprecher von Peter Parker/Spiderman scheinbar das halbe Game vertont hat. Ich hatte Heute 5 Missionen gemacht und bei jeder war ein wichtiger NPC mit seiner Stimme dabei. Bin eher weniger von Sony gewohnt eine sehr bekannte Stimme so häufig zu hören. Sind sonst auch einige bekannte Sprecher aus anderen Games in NPC Nebenrollen. Aber halt Spiderman überall zu hören reist einen schon kleinwenig raus. ^^

    Ansonsten hatte ich ersten Bug erlebt. Konnte bei Kampf mit mehreren Leuten plötzlich nur noch mit Dreieck zuschlagen. Ging kein Ausweichen, Stsndardangriff oder Aufheben mehr. Musste Game 1x Neustarten dann war es weg. Kann passieren.

    Ansonsten bleibt es Zelda in Japan-Setting Style wo man durch hübschle Landschaften reitet. Fehlt nur Jahreszeitenwechsel aus Shadows etwas. Ansonsten immer wieder hübsche Kulissen.

    -PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x 1TB NVMe / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ LG OLED 55C9/ LG OLED 65C2

    -Konsolen: PS5 Pro, Xbox Series X, Nintendo Switch

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich kann das Video hier auf Arbeit zwar nur ohne Ton genießen, aber es sieht einfach umwerfend aus (wie Teil 1 eben auch).

    Wer ist denn bis auf Kuro schon so alles am Zocken?

    Bei mir ist der Reiz zwar da, aber ich kaufe eigentlich keine Vollpreisspiele mehr.


    Bin jetzt knapp 15 Stunden dran, habe noch eine Version ein Tag vor Release ergattern können:Fresse:
    Macht tierisch bock die ganze Map zu erkunden:love:

  • Wer ist denn bis auf Kuro schon so alles am Zocken?

    Ich auch und versinke förmlich darin. Die ersten 10 Std vergingen wie im Flug, was ein enorm gutes Zeichen ist. Ich spiele immer noch mit dem Katana bzw seit kurzem auch Doppel-Katanas und bin so gespannt, wie die anderen Waffen noch das Gameplay ändern werden.

    Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht, wie gut es ist, da ich Ghost of Tsushima als nicht so gut in Erinnerung behalten habe. Das Game ist mMn viel besser, weil es on point verschlankt wurde und die Grafik sieht auch viel besser aus - zumindest auf der Pro.

    RTX 5090

    RYZEN 7 9800X3D

    ASUS ROG STRIX B650E-F

  • Ich finde die Doppel Katanas kommen ein bisschen zu kurz, ich hoffe in einem anderen Gebiet werden die mehr gebraucht, macht echt Laune damit:)
    Ich bin mittlerweile im 2ten Gebiet und habe das fast abgegegrast, villt schaffe ich es heute Komplett fertig zu machen um dann die Hauptmissionen weiter zu spielen:rolling eyes

  • Ich habe ja schon 4 Waffen und fast 70% der Fähigkeiten freigeschaltet. Nur habe ich bisher nur 1 Boss gelegt. Muss sagen es zieht sich bisschen mit der Story weil selbst wenn man die Hauptmission verfolgt es etwas in die länge gezogen wird. Beisst sich bisschen wenn man davor eh so viel schon auf der Map rumreist. Glaub ich bin nach dem ersten Hauptgebiet dann auch in einen Bereich wo man erst später hin sollte. Aber das Game gibt einem da halt keine Barriere vor. So bist halt dann im jetztigen Bereich hier und da mal overpowerd.

    Auch ist langsam die Steuerung für meinen Geschmack kleinwenig überladen. Man hat so viele Hilfmittel und um die zu wechseln ist es im Kampf mit 3 Gegner dann oft zu hecktisch. Beim Schleichen fehlen auch hier und da paar Möglichkeiten Gegner anzulocken.

    Dennoch gibt es immer wieder interessante Bereiche und optionale Bosse wo man neue Rüstungen bekommt. War sogar kleines Horrorlevel dabei.

    Bin auch schon etliche Berge 15min hochgeklettert. Da entschädigt halt dann die tolle Aussicht mehr als der kleine Talisman den man bekommt.

    Bin jetzt mal gespannt ob die Story richtig Fahrt aufnimmt und nicht nach den gleichen Scheme bei den Burgen abläuft. War jetzt 2x der gleiche Ablauf. Bisschen gibt es schon noch alte Schwächen aus dem Vorgänger. Pacing bei Story scheint bisher zumindest nicht ganz ideal. Trotzdem zicht einem die Welt an auch wenn die Belohnungen für das Erkunden häufig nicht wirklich hoch sind und man schon fürbisschen mehr Leben und paar Gegenständen ganze Zeit verbringt. Schöne Kullisse hier und da macht halt den Reiz aus fast jede Ecke mitzunehmen.

    Bin jetzt gespannt wie lange es jetzt dauert die nächsten Bosse zu legen.

    -PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x 1TB NVMe / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ LG OLED 55C9/ LG OLED 65C2

    -Konsolen: PS5 Pro, Xbox Series X, Nintendo Switch

  • Das ist halt ein Problem bei Spielen, wo man von selbst viel erkundet weil es einem so gefällt, das man vor der Story schon an Orte gelangt, die einem die Story erst später zeigen will, und dann auch ein paar mal an die gleichen Orte gelangt.

    Talismane gibt es für mich auch schon zu viele, ich sortiere da nicht wirklich, weil es meiner Meinung nach nicht so viel bringt das es ein Gamechanger ist, das könnte deutlich mehr eins Gewicht fallen, das man bestimmte Kombis "braucht" um mal einen Boss zu killen.

    Das schleichen gefällt mir auch nicht so gut, habe das bei GoT besser in Erinnerung gehabt, da hatte man ja sogar noch bei den Camps kleine "nebenaufgaben" zu erfüllen, das gibt es bei Yotei auch gar nicht mehr.
    Habe bei Shadows aber ohne ende Stealth gespielt, daher vermisse ich es jetzt nicht so sehr.

    Ich kenne jetzt noch nicht so viel von der Story, würde aber behaupten das die Geschichte von GoT besser war, als dieser "einfache Rachefeldzug"

  • Ich gehe da immer gleich vor und es macht richtig Spaß, da es so ein Flow hat. Meistens von oben auf jemanden springen, Attentat, den nächsten mitnehmen im Attentat, idealerweise einen liegenden Speer in einen dritten Gegner werfen und dann herausfordern. Boa das fühlt sich so befriedigend zur Zeit noch an!

    Mir gefällt das Spiel gerade übertrieben in der Balance aus coole Samurai/Ninja Action und dann wieder den total gemächlichen Passagen, wo die meditativen Klänge erklingen und ich dieses Gemälde an Openworld erkunde. Bin aber auch froh, dass ich nicht ständig vielleicht unbewusst den Vergleich zu Shadows ziehen kann.

    RTX 5090

    RYZEN 7 9800X3D

    ASUS ROG STRIX B650E-F

  • Ich kenne jetzt noch nicht so viel von der Story, würde aber behaupten das die Geschichte von GoT besser war, als dieser "einfache Rachefeldzug"

    Gerade diese einfache Story finde ich grandios. GoT war mir da schon etwas schwach, da es so eine gewisse Komplexität rüberbringen wollte, mit dem Samurai-Kodex vs Shinobi Dilemma.

    So etwas muss schon gut inszeniert sein, wenn man es macht, aber dafür war Jin als Charakter zu blass und monoton. Es hatte für mich kein bisschen Dramatik erzeugt. Wollte am Ende eh nur noch GoT durchziehen aufgrund der Überladenheit.

    Bei GoY empfinde ich es 180° Drehung anders. Story ist simpel, nachvollziehbar und motivierend. Welt ist aufs Wesentliche begrenzt, daher keine 1000 Sidequests. Atsu hat ein Ziel und setzt dafür alle Mittel ein. Kein unnötiges Kodex-Drama-BlaBla. Alles wirkt fokussiert. Meine Zeit fühlt sich respektiert an. Für mich bisher ne 9/10.

    Aber ich werde nochmal Resümee ziehen, nachdem ich es durch habe.

    Es gibt für mich nur ganz wenige Dinge, die ich bemeckern kann:

    Diese 3rd Person Cam ist vieel zu nah. Wird am PC ne Mod lösen.

    Es wäre cool, wenn man alle Talismane einfach anlegen kann. Wird am PC ne Mod lösen.

    Man kann die NPC Gespräche nicht skippen, wenn man sie durchgelesen hat. Zum Glück sind es keine ellenlange Monologe. Vielleicht wird aber auch ne Mod am PC lösen^^

    Also wirklich Meckern auf sehr hohem Niveau. Das Game macht zu viel richtig, sodass ich über diese kleinen Dinge locker hinwegsehen kannn

    RTX 5090

    RYZEN 7 9800X3D

    ASUS ROG STRIX B650E-F

  • Gewissen Kampfflow gibt es durchaus. Allerdings nach der 10 Gebietssäuberung wird es halt im Ablauf ähnlich. Kannst halt nicht Gegnergruppen mal wohin locken oder groß ablenken. Muss durch gewisse Zaunöffnungen durch und kann halt hier da auf paar Seile oder springst von einem Felsen runter. Bei Tsushima bin ich häufiger von einem Haus runter auf den Gegner gestürzt was hier kaum der Fall ist. Fehlen halt paar Ablenkungsmechaniken.

    Man muss halt bei Burgen immer an festen Kletterrouten drumherum klettern. Bin ich natürlich aus Shadows, wo man halt Abkürzungen findet und mal schnell das ganze Schloss erklimmt, etwas anders gewohnt. Yótei ist da etwas strikter. Wo ich in Tsushima durchaus auch mal Stealth gespielt habe bin ich hier gleich schnell auf Herausforderung und direkten Kampf nachdem man 2 Gegner vorher leise ausgeschaltet hat.

    Werde jetzt mal gucken wie es weitergeht und ob noch paar andere Mechaniken dazukommen. Stimmung alleine zeiht einem ja dennoch immer weiter voranzuschreiten.^^


    AzRaeL

    Sidequest gibt es doch genug bei sämlichen NPCs die mal auf der Karte rumstehen. Da ist schon einiges drin nur bekommt man halt keine Map mit 1000 Symbolen vorgeklatscht.

    -PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x 1TB NVMe / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ LG OLED 55C9/ LG OLED 65C2

    -Konsolen: PS5 Pro, Xbox Series X, Nintendo Switch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!