Ich bin gerade echt hin und weg von Ghost of Yotei. Artdesign 1a
Nicht überladen. Schön minimalistisch. Total on Point!
Aber Atmosphäre ist wirklich sehr vereinnahmend!
Es gefällt mir jetzt schon in den ersten Std vielmehr als GoT damals.
Ich bin gerade echt hin und weg von Ghost of Yotei. Artdesign 1a
Nicht überladen. Schön minimalistisch. Total on Point!
Aber Atmosphäre ist wirklich sehr vereinnahmend!
Es gefällt mir jetzt schon in den ersten Std vielmehr als GoT damals.
Ich finde auch, man ist viel schneller im Game „drin“, man braucht nicht wie bei anderen Games 4-5 Stunden, sondern ist sofort drin, keine Ahnung wie ich das erklären soll^^
Ich hab den unteren Teil der Map schon fast abgegrast ohne die Story weiter gespielt zu haben![]()
Mir gefällt es jetzt auch schon besser als GoT. Irgendwie macht mir hier das erkunden viel mehr Spaß. Die Story und Charaktere gefallen mir bisher auch sehr gut. Hab mich jetzt mal zum nächsten Gebiet aufgemacht und die nächste Waffe freigeschaltet.
Ich finde auch, man ist viel schneller im Game „drin“, man braucht nicht wie bei anderen Games 4-5 Stunden, sondern ist sofort drin, keine Ahnung wie ich das erklären soll
Ich weiß exakt, was du meinst! Alles fühlt sich total intuitiv an. Kampfsystem, reiten, Lager aufschlagen... Boa und wie ich es liebe, dass es kein Hud und Map hat! Das Game ist einfach nur Entspannung für die Augen!
Schon witzig, wie ein US-Studio in diesem Game den Geist (höhö) Japans besser einfängt, als japanische Studios selber. Japanische Games sind für mich meistens so unerträglich überladen und drüber. Obwohl doch Japan traditionell doch eher für Minimalismus, Einfachheit und Zentriertheit steht.
Schon witzig, wie ein US-Studio in diesem Game den Geist (höhö) Japans besser einfängt, als japanische Studios selber. Japanische Games sind für mich meistens so unerträglich überladen und drüber. Obwohl doch Japan traditionell doch eher für Minimalismus, Einfachheit und Zentriertheit steht.
Das ist aber vor Allem eine westliche Sichtweise auf die Dinge und sehr durch Popkultur verklärt, gab vor Jahren mal diesen sehr interessanten Guardian Artikel zu dem Thema. TLDR: Ja minimalistische Philosophien existieren und ragen in alle Bereiche des Lebens, aber Japan als solches ist viel heterogener und in vielerlei Hinsicht mindestens, wenn nicht mehr maximalistisch. 
(Bei Software und Bürokratie scheint mir Japan ähnlich wie Deutschland immer funktional und überladen zu präferieren ![]() )
 )
Aber Spaß bei Seite, was GoY ja wirklich herausragend macht durch Story, Bild und Ton ist ein Gefühl zu vermitteln, wie wir ein Japan im 17. Jahrhundert erwarten, aus Filmen kennen und erleben wollen. Etwas mystisch, Ehre zählt und die Rache wird unserer Familie den letzten Frieden geben. Der Western angehauchte Soundtrack macht dann den Rest in Bezug auf das Gefühl des Lone Wolf und da ist egal, ob das authentisch ist oder nicht, weil wir uns so fühlen. 
Japanische Studios nehmen den Schauplatz als das was es ist, ein normaler Ort und darin finden dann Geschichten statt, da wird weniger romantisiert bzw anders eben, ist zumindest mein Eindruck. Way of the Samurai, Like a Dragon Ishin uvm. haben mir auch das Gefühl einer authentischen Abbildung gegeben, aber fühlten sich anders an, vllt. etwas unmittelbarer, echter.
Wie lang ist bitte dieser Artikel!?!![]()
Aber schon interessant, dass der Artikel exakt meinen oben genannten Punkt oben anspricht.
Oh shit! 1 Uhr nachts!!!
GoY hatte mich jetzt für geschlagene 3 Std im Bann! Was ein geiles Game😍
Ich kann auch noch nicht aufhören. 1-2 Stündchen gehen noch. ![]()
1,15 GB großes Update. Wird wohl 1.008 sein. Bin gespannt, was sie patchen. Konnte jetzt leider keine Patch Notes finden.
Wie findet ihr den Schwierigkeitsgrad?
Auf was spielt ihr? 
Ich bin bei Normal geblieben, aber die Bambusstäbe musste ich ohne Zeitlimmit einstellen, das hab ich alter Sack nich immer hingekriegt![]()
Hab das Spiel seit Do. und nur knapp ne Stunde gespielt. Scheiss Echt-Leben xD
Wie findet ihr den Schwierigkeitsgrad?
Auf was spielt ihr?
Ich bin bei Normal geblieben, aber die Bbisstäbe musste ich ohne Zeitlimmit einstellen, das hab ich alter Sack nich immer hingekriegt
Hab auf Schwer begonnen und am Anfang bei der Schlange ca. 10x gegen die normalen Gegner verreckt. Hab immer versucht das Schwert zu werfen und bin dann gestorben xD ... Bambusstäbe absolut brutal. Bin am ersten gescheitert und sofort in die Barrierefreiheit Optionen xD
Ich spiele auf Schwer. Hab tödlich versucht, um so immersiv wie möglich zu sein, weil wie oft kann man in echt einen Hieb mit einer Katana aushalten?!![]()
Für tödlich war ich aber zu noob, daher schwer, was ordentlich Spaß macht beim Combat.
Ich bin voll am schwärmen, selbst die kleinen verhassten Minispiele finde ich nice😅
Aber zum Glück kein Angeln, da Fische schon in Körbe bereitstehen. Kann es kaum glauben, dass sie auf Angeln verzichten!![]()
Aber zum Glück kein Angeln, da Fische schon in Körbe bereitstehen. Kann es kaum glauben, dass sie auf Angeln verzichten!
Wird bestimmt das erste DLC werden ![]()
Ich spiele auf Schwer. Hab tödlich versucht, um so immersiv wie möglich zu sein, weil wie oft kann man in echt einen Hieb mit einer Katana aushalten?!
Cüneyt Arkin kann das ^^
Ich zocke auch auf Mittel. Bin schon ein paar mal gestorben. ^^ Aber finde es auf dem Schwierigkeitsgrad für mich ausreichend. Bei den Bambusstäben hatte ich bisher keine Probleme. Außer beim ersten, wo L3 dabei war. Aber das ist ja dann nach dem Training leichter geworden. Alle nachfolgenden waren dann gut machbar.
Hab mich erwischt, wie ich aus FOMO Gründen die erste Stunde ständig Map aufgerufen habe um Ziele zu markieren. Das hat mich ehrlich gesagt immer aus der schönen Welt gerissen. Nun gehe ich ganz nach Elden Ring Style vor und orientiere mich an visuellen Marker. Ich angele mich quasi so von Ereignis zu Ereignis und das ist wegen den Überraschungsmomenten einfach so geil!
Handhabt ihr das ähnlich oder wie reist ihr durch die Map?
Ich nutze die Map gefühlt gar nicht und Reite einfach nur hin und her mit dem Fernglass![]()
Hab jetzt so 7 Stunden gezockt und eigentlich nur 2 Missionen gemacht und den Rest der Zeit die Map erkundet![]()
Bin auch bei 6 Std und ähnlich, wie bei dir, nur dass ich das Fernglas zu nutzen vergesse^^
Ab und zu nutze ich sie. Aber gefühlt weniger als in anderen Open World Games. Manchmal will ich dann doch vorankommen und setze mir eine Markierung oder eben für die Schnellreise.
Würde mich über eure Meinung dazu freuen:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
 
		