Therapiestunde & Glücksmomente

• Offizieller Beitrag

Jetzt gerade 60 Minuten mein Büro aufgeräumt! Jetzt ist wieder alles an seinem Platz, ausgemistet und wieder schön gemütlich! Also mein ersten Arbeitstag ab dem 15.09.25 nach dem Urlaub kann ich wieder entspannt angehen! Jetzt geht es dann um 10 Uhr zum großen Rasenmähen also sehen wir uns wieder am Nachmittag dann wieder :D

• Ich konnte gestern Abend Honglan bei Wuchang nach über 2 Std endlich besiegen. Man, war das ein Glücksmoment!😂

Es gibt so Videos, wie man sie "leicht" besiegen kann

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Selbst dieses "leicht" besiegen benötigt viel Skillz! Welcome to Soulslikes:Fresse:

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Beim zocken hab ich echt das durchhaltevermögen verloren^^
    Wen etwas Handwerklich nicht läuft, dann wird solange weiter gemacht bis es läuft oder kaputt ist, da gebe ich nicht auf, aber bei spielen habe ich das verloren?(

Im Winter habe ich mir aber fest vor genommen endlich mal Elden Ring durch zu zocken:rolling eyes

• Im Winter habe ich mir aber fest vor genommen endlich mal Elden Ring durch zu zocken:rolling eyes

Na dann viel Spaß mit dem Mindsetting:

Ich hätte sie nach 1Stunde in 5 Sek besiegt, einfach Game deinstallieren^^

:Fresse:

Bin mal gespannt, was du berichten wirst, wenn du bei Malenia angekommen bist...:Daumen_hoch:

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• mich stört dieses Mindset ja selber, weil ich viele Soulslikes mega geil finde, aber aufgrund der Schwierigkeit mich nicht dran traue, das will ich versuchen diesen Winter mit Elden Ring zu ändern.
    Lies of Pi/WuKong/Wuchang/Sekiro sind alles Games die ich sehr cool finde, vorallem ist das Kampfsystem bei den Games immer richtig gut, es verzeiht dir halt nur "keine" Fehler.
    Und gaming soll ja für mich entspannung sein und nicht aufregen^^
    Aber ich will daran arbeiten, genauso wie ich daran gearbeitet habe keine Games mehr zu beenden, das schaffe ich mittlerweile echt gut, ich "dosiere" mir die Games richtig und reihe nicht Brocken an Brocken, sondern will kleine Kurze Games immer zwischen schieben.

Hätte ich jetzt DS2 angefangen, hätte ich das Game jetzt 100pro wieder aufgehört, nicht weil es schlecht ist sondern weil ich die letzten 2 Wochen zu wenig Zeit dafür hatte und es mich komplett raus gerissen hätte, sowas vermiest mir ein Spiel immer.

• mich stört dieses Mindset ja selber, weil ich viele Soulslikes mega geil finde, aber aufgrund der Schwierigkeit mich nicht dran traue, das will ich versuchen diesen Winter mit Elden Ring zu ändern.

Mich nicht! Ganz ehrlich, dafür ist mir meine Zeit mittlerweile zu Schade.

Früher ging das nicht anders, zu Zeiten eines SNES beispielsweise, wo man anfänglich nur sehr wenige Spiele hatte, da hat man sich selbstredend durchgebissen, wochenlang geübt, bis man dann z.B. bei Super Contra endlich einmal den Abspann sah.

Heutzutage ist das Spieleangebot aber so erdrückend, dass ich es einerseits nicht mehr nötig habe, andererseits will ich nur Spaß haben und nicht "arbeiten" statt zu spielen.

Auf die Spitze getrieben haben das ja die MMORPGs.
    Bei World of Warcraft hat man sich zwei bis dreimal wöchentlich verabredet mit 40 Leuten (später nur noch 25) um sich den Raids (sozusagen Dungeons mit vielen "kleinen" Gegnern und zig Zwischenbossen und einem Endgegner) zu stellen, zu schauen, dass man jedesmal etwas weiter kommt, der Raidleiter gab Anweisungen, und am Ende wurde etwas Loot verteilt (besser gesagt verlost), so dass man dann nach ein paar Wochen auch mal etwas abbekam.

Wer dann unentschuldigt fehlte, konnte sich eine neue Gruppe suchen ... was ja sogar verständlich war, sonst mussten sich die anderen 39 jedesmal Ersatz suchen.

Dennoch fühlte sich das irgendwie schon nach "Arbeit" an, und irgendwie wurde ich das dann eines Tages leid.

Heutzutage bin ich generell nicht mehr motiviert gegen einen Gegner immer und wieder anzutreten, ein ums andere Mal, stundenlang, bis er dann im Dreck liegt.
    In der Zeit kann ch mit anderen Spielen wirklich Spaß haben 😉

Würde man mir in einem Kino sagen "Ja, sie dürfen rein, aber vorher müssen sie erst noch einen 1.000-Meter Lauf absolvieren", dann wäre ich auch weg.

So, nicht falsch verstehen, ich wollte nicht meckern, alle Soulslike-Liebhaber kritisieren oder so, nein, ich wollte nur die Fahne der "Warmduscher- und Schwachstruller-Fraktion" hoch halten 🤭🤣
    Früher war ich ja genau so, das hat sich aber wirklich komplett geändert.

• So, nicht falsch verstehen, ich wollte nicht meckern, alle Soulslike-Liebhaber kritisieren oder so

Ich sehe da auch keine Kritik, weil für mich Soulslike keine Arbeit ist. Ich habe wirklich Spaß daran an meinen Skills zu feilen und unbezwingbare Bosse zu besiegen. Das ist für mich ein Dopamin Rausch.

Arbeit beim Gaming ist für mich dafür stundenlanger Grind irgendeiner dummen Materialie, um daraus einen Gegenstand, Waffe oder Rüstung herzustellen. Das macht mir 0 Spaß.

Soulslike-Bosse Kämpfe sind dafür zu dynamisch, als dass sie langweilen könnten.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Für mich ist es auch ein Glücksmoment wenn ich beim Friseur war. :crazyhair:

Nach 6 Wochen wurde es wieder Zeit!8):thumbup:

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Offizieller Beitrag

Für mich ist es auch ein Glücksmoment wenn ich beim Friseur war. :crazyhair:

Nach 6 Wochen wurde es wieder Zeit!8):thumbup:

Ohjaa bei mir auch schon längst überfällig. Ich muss auch noch die Tage gehen oder brauch bald Haarspangen

• Kennt ihr das auch? Das nur die pure Anwesenheit von Personen die man mag einen glücklich macht?

Ohne einen Nutzen oder irgendeine Gegenleistung.

Genauso wie bei seinen Tieren. Wenn ich unsere Wellis beobachte fühle ich mich glücklich.

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!