Zeigt eurer Gaming Setup

• So das Zeugs ist mal da. Jetzt gehts ans Umbauen.

Viel Erfolg beim Zusammenbau!8):thumbup:

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Gerne auch ein Foto vom fertigen PC!

Mal die Hochzeit:

Board mit Cpu, Nmves auch montiert:

Mit Cpukühler und Ram:

Verkabelung kreuz und quer. Hauptsache der Deckel geht problemlos zu...

Innenansicht:

Schreibtisch, ohne dritten Monitor, der steht bei der Playstation (damit die beim Staub fangen nicht so alleine ist.)

Leute, lest das verdammte Handbuch!

• Hast du schon verschiedene Hintergrundbilder mal getestet und geguckt, ob es dann heller dünkler wird. Hau mal ein Foto rein hier!

Wie gesagt, bei Bildern oder beim Zocken passt es. Auf der PCGH Seite ist es gut ersichtlich. Weiß nicht ob mans auf dem Screenshot sieht, denke mal nicht. Aber auf dem Foto ist es noch extremer als ich es tatsächlich sehe.

Screenshot:

Hier ist es für dieser Grauschleier ersichtlich von links bis Mitte Suchsymbol in der Taskleiste. Rechts bis zum Lautsprechericon. Das dann durchgehend bis nach oben.

Foto. Hier ist es ganz arg, das nehme ich am Monitor nicht so wahr.

Hab mit dem Bildschirmkalibrierungstool von Windows alles eingestellt. Mich mit den Monitoreinstellung befasst, es wird nicht besser. Werde noch etwas das Netz durchforsten. Vlt find ich ja wo ein Preset. Ansonst geht der am Montag retour. Beim Zocken ist es top, da sind die Farben knackig und toll, da gibts auch diesen Graustich seitlich nicht. Ich checks net so wirklich woran das liegen kann.

• Ich habe eine Voreinstellung auf reddit gesehen, das war fast ident mit meinem, Unterschied war in der Farbgebung ganz minimal, Grün Rot Blau, und beim Kontrast. Für mich keine Besserung. Geht retour. Schade eigentlich, beim Spielen ist der top. Aber zum Arbeiten und sonstiges stört mich das, da kann ich den nicht gebrauchen. Geht am Montag retour.
    Ich bin kein Freund der Hardware bestellen und bei nichtgefallen retounieren. Bei meinem örtlichen Fachhändler konnte ich mal gegen Kaution den Monitor mitnehmen, testen, bei Nichtgefallen eben retour. Die Vorraussetzung war sämtliche Aufkleber nicht zu entfernen und die Verpackung nicht zu beleidigen. Genauso handhabe ich das nachwievor mit jeder Hardware. Ich schicke nix retour, das kenn ich nicht wirklich. Meinen Händler trifft auch die Paketgesellschaft. Und er ist um einiges zu teuer. Teufelskreis fürn Fachhandel.

Aber in diesem Fall werde ich es machen. Jetzt betriffts mich mal. Ich finde es aber legitim. Hab einige Kisten gebaut, wo der "Bauherr" tlw eigenmächtig was gekauft hat und dann nicht zufrieden war, obwohl ich meinte... Deren Sache.

Habt ihr tipps im preisbereich bis 200 Euro? 27" WQHD 180 Hz. Ich hab immer auf einem 4K mit 60 Hz gezockt. Also 4k geht mir sowieso ab beim Desktopbereich schon, die 180 Hz beim zocken sind aber saugeil.

BTW der 8700K kanns sehr wohl in Verbindung mit der 7900XT. Indy und CoD 100 -113 Fps schwankend. Graka alles nativ. Kein Schnickschnack beim Treiber auf WQHD. Die P1 sind aber tlw sehr mager....

• Offizieller Beitrag

Du gibst ja den Monitor nicht retour, weil du einen günstigeren gefunden hast sondern weil dieser ein Mangel hat. In der heutigen Zeit habe ich da kein schlechtes Gewissen etwas retour zu senden wenn das Produkt nicht das verspricht was es sagt oder ich mit der Qualität nicht zufrieden bin. Der wird so schnell nicht wieder in den Umlauf gehen, sondern das muss sich einmal der Hersteller ansehen, was da genau ist.

Monitor kann ich dir leider keinen empfehlen, zocke auf dem TV ^^

• Ist zwar deutlich über dem Preisbereich, aber ich habe mir "kürzlich" den hier geholt, allerdings als Rücksendung für 249€ und bin damit echt happy. War auch etwas fummelig einzustellen, aber bin nun an einem Punkt, wo ich das echt gut finde. Hab auch meine PS5 daran angeschlossen, funktioniert auch super mit dem automatischen Wechsel der Bildmodi usw.

• Ich muss mir rtings.com nochmal zu Gemüte führen, AOC machen sehr gute Geräte, die sind auch preislich im Rahmen. Bin aber am überlegen ob ich nicht einen 4K nehme mit mehr Hz. Und wenns ein VA Panel ist.... Jetzt hab ich seit 10 Jahren einen 4K 60Hz Monitor, irgendwie ist da WQHD schon auch seltsam.... FHD haut mir sowieso die Augen ein.

• Ich muss mir rtings.com nochmal zu Gemüte führen, AOC machen sehr gute Geräte, die sind auch preislich im Rahmen. Bin aber am überlegen ob ich nicht einen 4K nehme mit mehr Hz. Und wenns ein VA Panel ist.... Jetzt hab ich seit 10 Jahren einen 4K 60Hz Monitor, irgendwie ist da WQHD schon auch seltsam.... FHD haut mir sowieso die Augen ein.

Ja kann ich mir vorstellen, ich hatte vorher zwei Full HD Geräte, da ist der eine QHD schon ein dickes Upgrade in Sachen Auflösung. Beim Panel muss man halt schauen, was man damit macht, aber kann nix schlechtes bei dem VA Panel sagen.

• Hab jetzt auch seit ca. 10 Jahren ein VA Panel und war auch relativ zufrieden, bis ich einen 48 Zoll OLED daneben aufgehangen habe... der hat mich komplett verdorben!

Burn-in hin, burn-in her, mein nächster Monitor wird safe ein OLED.

Sowas zbsp:

39" UltraGear™ OLED Curved Gaming Monitor | LG DE https://share.google/lAeJteGIXGjCS10HW

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Ja kann ich mir vorstellen, ich hatte vorher zwei Full HD Geräte, da ist der eine QHD schon ein dickes Upgrade in Sachen Auflösung. Beim Panel muss man halt schauen, was man damit macht, aber kann nix schlechtes bei dem VA Panel sagen.

Me to, ich habe so einen und wirklich zufrieden, die mitgelieferte Software macht auch Spass, verschiedene Bildmodis aus zu probieren.

Ich finde, Preis Leistung auch fast unschlagbar.

AzRaeL 48 Zoll? Als Monitor :wow:

• Bei mir ebenfalls zu 99% Controller auch am PC. Außer halt mal für vereinzelte Strategie Games. Die sind eher recht selten geworden. Früher auch nur CS mit M+T gezockt. Mir fehlt aber das Feedback durch Vibration und Charakter mit WASD recht "Digital" steuern liegt mir nicht.

Früher hätte ich bei einigen Games mit Wii Nunchuk mit Maus vorstellen können in der Kombi. Gab es mal ähnliche Alternativen die aber nie 100% überzeugen konnten.

-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x 1TB NVMe / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ LG OLED 55C9/ LG OLED 65C2

-Konsolen: PS5 Pro, Xbox Series X, Nintendo Switch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!