Hey,
Vielleicht findet jemand neben Familie, Job und Gaming auch noch Zeit Bücher zu lesen. Teilt gerne mit uns, was ihr lest! ![]()
Da ich noch im Urlaub bin lese ich aktuell... Nichts! Ugly
Hey,
Vielleicht findet jemand neben Familie, Job und Gaming auch noch Zeit Bücher zu lesen. Teilt gerne mit uns, was ihr lest! ![]()
Da ich noch im Urlaub bin lese ich aktuell... Nichts! Ugly
Aktuell nur Artikel auf Webseiten ![]()
Da will sich jemand weiterbilden! Bei mir ist das mit dem Lesen so eine Sache ^^ Ich lese ein Buch z.B. Peter reitet dem Sonnenuntergang entgegen, völlig erschöpft, völlig dehydriert und schwer verwundet... Ich: Wer war nochmals dieser "Peter"? Also 89 Seiten retour und stelle dann fest, es ist der Hauptcharakter. Schaue ich mir Filme an und wenn es einer war den ich mit 6 gesehen habe, weiß ich noch so fast jedes Detail.
Da will sich jemand weiterbilden! Bei mir ist das mit dem Lesen so eine Sache ^^
Ja, ist für den beruflichen Kontext. Zählt somit zur Arbeitszeit ![]()
Also 89 Seiten retour und stelle dann fest, es ist der Hauptcharakter.
Dann war das Buch nicht gutBiggrin
Ich habe, bis auf meine Schulzeit, tatsächlich noch nie ein Buch gelesen.
Aber eventuell werd ich das irgendwann mal angehen.
Ich denke das ich jetzt nicht unbedingt Interesse an einem Roman oder ähnlichem hätte, aber vielleicht irgendwas um selber besser zu werden.
Dann war das Buch nicht gut Biggrin
Alle? Ugly
Du hast alle Bücher gelesen?Ugly
Ich habe, bis auf meine Schulzeit, tatsächlich noch nie ein Buch gelesen.
Aber eventuell werd ich das irgendwann mal angehen.
Ich denke das ich jetzt nicht unbedingt Interesse an einem Roman oder ähnlichem hätte, aber vielleicht irgendwas um selber besser zu werden.
Kann ich nur empfehlen. Gute Bücher können vieles zum Positiven im Leben verändern, indem es dir die Augen öffnet. Habe persönlich schon sehr viel profitiert von Büchern.
Das coole ist ja, dass es Bücher über nahezu jedes Thema gibt. Man muss nur wissen, wofür man sich interessiert und schön öffnet sich einem ein Meer an Informationen.
Das coole ist ja, dass es Bücher über nahezu jedes Thema gibt. Man muss nur wissen, wofür man sich interessiert und schön öffnet sich einem ein Meer an Informationen.
Das machen Filme auch nur halt völlig visuell ![]()
Das machen Filme auch nur halt völlig visuell
Joa, Filme sind auch gut, aber thematisch viel eingegrenzter ![]()
Kann ich nur empfehlen. Gute Bücher können vieles zum Positiven im Leben verändern, indem es dir die Augen öffnet. Habe persönlich schon sehr viel profitiert von Büchern.
Ja ich hätte nichts dagegen wenn mich Bücher inspirieren könnten, wie ich neuen Schwung in mein Leben bekomme.
Aktuell fühlt es sich bei mir stark nach "Midlife-Crisis" an. Als würde ich mich in einem unendlich andauernden Trott befinden, aus dem es kein Entkommen gibt. Und als Single ist es gleich doppelt langweilig/belastend.
Aktuell fühlt es sich bei mir stark nach "Midlife-Crisis" an. Als würde ich mich in einem unendlich andauernden Trott befinden, aus dem es kein Entkommen gibt.
Ja, das kenne ich nur zu gut!
Und als Single ist es gleich doppelt langweilig/belastend.
Einsamkeit verstärkt das Ganze natürlich.
Was mir persönlich hilft, ist der Gedanke, dass es nur Phasen sind, die vorbeigehen und nicht auf ewig bleiben und mein Leben definieren.
Insbesondere, dass diese erdrückenden Gefühle, wie Wellen sind, welche ich durch mich durchgehen lasse. Das sind so Visualisierungsübungen, die es für mich persönlich erträglicher machen.
Wenn es jedoch länger andauert, so über 6 Monate, muss man schauen, dass man sich ärztliche Hilfe sucht.
Ich kenne dein Alter jetzt nicht, aber das ist normal und so eine Phase hatte ich auch! Ich war zwar nicht alleine, aber glaube mir da kann dir auch deine Partnerin nicht helfen. Das hat dann ca. 1,5 Jahre bei mir angehalten und war dann auf einmal vorbei. Ich wäre auch nochmals gern 18-20 Jahre und vor allem die Energie hätte ich gerne nochmals die ich damals hatte, aber ich bin jetzt auch super zufrieden mit dem was ich habe und muss sogar teilweise mich erden und mir vor Augen führen wie gut es mir eigentlich geht, wenn ich mir andere Situation und Umstände ansehe!
und mir vor Augen führen wie gut es mir eigentlich geht, wenn ich mir andere Situation und Umstände ansehe!
Ja, das finde ich auch immer sehr wirkmächtig! Hört sich zwar gemein an, aber es hilft halt total, sich noch schwerere Schicksale anzuschauen.
Ich kenne dein Alter jetzt nicht, aber das ist normal und so eine Phase hatte ich auch! Ich war zwar nicht alleine, aber glaube mir da kann dir auch deine Partnerin nicht helfen. Das hat dann ca. 1,5 Jahre bei mir angehalten und war dann auf einmal vorbei.
Bin im Juni nun 41 geworden.
Und aktuell stört mich der alltägliche Trott, in dem ich "fest hänge". Erschwerend kommt hinzu, das im Freundeskreis natürlich alle mittlerweile Frau und Kind(er) haben, während ich halt völlig alleine lebe. Jetzt stehen dann 2 Wochen Urlaub an, und ich hab im Grunde schon kein Bock drauf. Zuhause sitzen, juhu. Und hier auf dem Land ist halt auch überhaupt nichts los was du machen kannst. Da musst erst mal 20 Km in die nächste Stadt fahren.
Naja, hoffentlich wird das in 1-2 Jahren einfach wieder besser. Irgendwann wird man sich wieder damit arrangieren.
Das wird besser und für mich war dieser Trott den du beschreibst eine "Depression´s Phase" wichtig ist, dass du mit dir selbst in ein Einklang bringst. Also so weit es geht, den Druck rausnehmen. Ich kenne das auch mit dem "am Land" bei mir genauso gewesen. Da bei den 40 Häusern spielt sich nicht viel ab. Kannst du im Urlaub nicht verreisen? Ich habe das damals wirklich sehr gerne gemacht wie ich Single war.
Schwieriges Thema. Bei mir fing alles an mit einer vermeintlichen Midlife-Crisis. Ich war in der Phase depressiv. Dann kam eine Phase in der ich vollkommen außer Rand und Band war. Nachdem ich um mich herum alles mit der Abrissbirne eingerissen hatte, suchte ich mir Hilfe. Zunächst psychologisch, dann psychiatrisch. Ich bekam eine Diagnose, die es nötig machte in eine Klinik zu gehen, um dort auf Medikamente eingestellt zu werden. Der Klinikaufenthalt war etwas wie eine Kur - also nix mit Gummizelle o.Ä.
Alles easy und entspannt. Und es hat mir wahnsinnig geholfen.
Worauf ich hinaus möchte: Ich war fast zu spät dran mir Hilfe zu holen. Ich weiß, dass das Thema bei manch engstirnigem Geist immer noch verpönt ist, aber ich kann aus meiner Erfahrung heraus nur jedem den Tipp geben: Läuft es mental nicht gut, hol dir professionelle Hilfe. Und sei es nur Gesprächstherapie. Das kann einem in solchen Phasen wirklich weiterhelfen.
Super geschrieben und genau das ist ein wichtiges Thema was nicht unter einen Tisch gekehrt werden sollte oder man sich schämen muss oder sollte! Das beginnt schleichend und lässt sich oft alleine beheben aber auch nicht immer und das muss man sich dann selbst auch eingestehen! Daumen_hoch
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!