Was gibt es für Empfehlungen für Anfänger

1. offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt mich jetzt in den anderen Threads sehr neugierig gemacht und manches liest sich wirklich toll, daher überlege ich mir auch der Sparte,Kunst eine Chance zu geben. Ich gebe ehrlich zu, dass ich damit nicht viel anfangen kann, weil Pokemon, Digimon, Mila Superstar usw. mich nie interessiert haben und ich es zu kindlich empfand.

    Daher gibt es gutes zu Lesen wie für mich als Anfänger oder Pessimist wo ich leichte erwachsene Kost lesen oder sehen kann um in das Thema eintauchen kann?

    Gerne auch Filme oder Serien.

  • Wenn du einen ernsten Krimi-Thriller willst, dann empfehle ich dir, die Anime Serie Monsters auf Netflix. Das spielt sogar in Deutschland, behandelt sehr ernste Themen und hat kein bisschen japanische weirdness.

    Wenn du Cyberpunk magst, dann definitiv Ghost in the Shell. Davon gibt es mittlerweile Remakes, aber ich mag alle Versionen ehrlich gesagt.

    RTX 5090

    RYZEN 7 9800X3D

    ASUS ROG STRIX B650E-F

  • Cyberpunk Anime auf Netflix ist toll.
    Solo Leveling macht echt Spaß zu schauen.
    DAN DA DAN wenn auch etwas spezieller.
    Was auch ein absolutes Meisterwerk auf Netflix ist, Arcane.

    Hauptsystem:

    Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

    Zweitsystem:

    Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX3060 12GB Gaming X, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH

  • GagGorilla

    Für den Anfang empfehle ich die zeitlosen Klassiker

    Filme / OVA : Akira, Ghost in the Shell (1995), Cowboy Bebop, Patlabor 1 / 2, Ninja Scroll, Battle Angel Alita, Nausicaä
    Serien : Ebenfalls Cowboy Bebop, Berserk (aber aus den 90'ern, nicht die Neuauflage), Golden Boy (aber nur alleine gucken), Ghost in the Shell Stand Alone Complex

    Die schon genannten Serien Cyberpunk und Monster kann ich auch empfehlen, die anderen habe ich noch nicht geschaut. Monster übrigens auch sehr empfehlenswert als Manga.

    Dann gibt es noch jede Menge anderen Kram, aber ich glaube, wenn du wirklich noch wenig mit der Materie zu tun hattest, musst du einfach erstmal ein bisschen was gucken und damit anfangen, dich dann umzugucken - was hat dir gefallen, was nicht, auf welche Art von Zeichenstil oder Humor stehst du, was findest du kacke usw.

    Jetzt direkt mit Empfehlungen wie One Punch Man, Chainsaw Man, Detroit Metal City, Urotsukidōji - Legend of the Overfiend, Genocyber, Kite, Mad Bull 34 oder so zu kommen, wäre vllt etwas gewagt Fresse
    Aber auch hier, schau einfach mal überall drei vier Folgen rein und vllt holt dich ja was ab.

    Ich habe z.B. auch erst übver Filme und Serien von den jeweiligen Manga erfahren, die die Geschichten oftmals viel detaillierter und weiter erzählen und bin so auf haufenweise Lesestoff gestoßen.

    Und wenn du keine Aversion gegen Untertitel hast, schau am besten im Originalton - da kommt einfach so viel mehr beim Zuschauer an.

    (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Kupfer (31. Juli 2025 um 20:56)

  • Ich habe z.B. auch erst übver Filme und Serien von den jeweiligen Manga erfahren, die die Geschichten oftmals viel detaillierter und weiter erzählen und bin so auf haufenweise Lesestoff gestoßen.

    Darüber habe ich interessanterweise letztens was gelesen, das ist nämlich in vielen Fällen bewusst so gehalten, da der Anime oft eigentlich nur ein Teaser oder Appetizer auf den Manga sein soll. Ziel ist es wohl immer, Fans an den Kauf des Mangas zu führen. Fand ich interessant.


    Edit: Chainsaw Man ist dafür sogar ein gutes Beispiel. Da kann man ja nur hoffen, dass sie es überhaupt zu Ende erzählen in Animeform. Mit der oben genannten Taktik haben Sie mich auch zum Berserk Manga erfolgreich gelockt. Nach dem Golden Arc musste ich einfach den Manga lesen.

    RTX 5090

    RYZEN 7 9800X3D

    ASUS ROG STRIX B650E-F

  • Mit der oben genannten Taktik haben Sie mich auch zum Berserk Manga erfolgreich gelockt. Nach dem Golden Arc musste ich einfach den Manga lesen.

    Absolut. Über diese Filme bin ich tatsächlich auch erst in Berührung mit dem Gesamtwerk gekommen und konnte es einfach nicht dabei belassen, dass "das" das Ende sein soll ...

    (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • dass "das" das Ende sein soll ...

    Das Ende vom Golden Arc ist mit das morbideste und düsterste Ende, was ich je gesehen habe. Ich war einfach nur schockiert, wie krass verstörend das Ende war und zugleich hat es mich auch total fasziniert, wie knallhart kompromisslos Miura seine Geschichte erzählt.

    Der Manga war dann echt noch over the top in jeder Hinsicht und insbesondere in Bezug auf Guts Kindheit. Ein Meisterwerk!

    RTX 5090

    RYZEN 7 9800X3D

    ASUS ROG STRIX B650E-F

    • Offizieller Beitrag

    Danke euch für die Empfehlungen. Ich werde das mit der Frau bequatschen, mit was wir in ruhe anfangen. Sie ist natürlich genauso wie ich keine Erfahrung und eher abgeneigt. Aber ich will das nochmals in Ruhe aufrollen und dann entscheiden, ob es wirklich nichts für mich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!