Filmzitate erraten Wer kennt sie alle?
-
-
Ne
Aber tauschen möchte ich gar nicht mir dir. Man merkt sich doch auch viel unnötiges Zeug oder nicht? Unwichtige Details usw?
Ist das im Alltag belastend?
Im Normalfall wird ja mehr rausgefiltert.
-
In Kombination mit meiner Hochsensibilität ist das oft ziemlich nervig, ja.
-
Meine Kombi ist auch blöd. Hochsensibel und vergesslich, wie dieser Fisch bei Nemo, dessen Namen ich vergessen habe.
-
In Kombination mit meiner Hochsensibilität ist das oft ziemlich nervig, ja.
Sorry für OT, aber da ich mich mit Hochsensibilität nicht auskenne ..... sind das immer die gleichen Sympthome, oder individuell? Und womit hast du im speziellen zu kämpfen wenn man fragen darf?
-
Übermäßig ausgeprägte Sinne und Empathie, ich höre, rieche und sehe sehr viel mehr als neurotypische Menschen, sauge Emotionen und Schwingungen auf wie ein Schwamm. Ultra nervig. Aber noch nerviger ist, dass ich das alles nur schwer filtern kann. Musik hilft mir enorm, weil ich mich dann speziell darauf konzentrieren kann, aber auch nicht 24/7, irgendwann ist der Akku leer und ich bin reizüberflutet. An schlechten Tagen würde ich am liebsten im dunklen, stillen Bett bleiben.
-
Übermäßig ausgeprägte Sinne und Empathie, ich höre, rieche und sehe sehr viel mehr als neurotypische Menschen, sauge Emotionen und Schwingungen auf wie ein Schwamm. Ultra nervig. Aber noch nerviger ist, dass ich das alles nur schwer filtern kann. Musik hilft mir enorm, weil ich mich dann speziell darauf konzentrieren kann, aber auch nicht 24/7, irgendwann ist der Akku leer und ich bin reizüberflutet. An schlechten Tagen würde ich am liebsten im dunklen, stillen Bett bleiben.
Aufgrund meiner Erkrankung kenne ich das auch mit der Sensibilität und Reizüberflutung. Ist echt nervig.
Aber mit Medikamenten kann ich es besser aushalten.
-
Übermäßig ausgeprägte Sinne und Empathie, ich höre, rieche und sehe sehr viel mehr als neurotypische Menschen, sauge Emotionen und Schwingungen auf wie ein Schwamm. Ultra nervig.
Das habe ich auch. Bei mir ist es nicht diagnostiziert, aber ich reagiere auch extrem sensibel auf Geräusche, Gerüche, Berührungen und auch auf Emotionen. Finde es interessant, dass du es Schwingungen nennst, weil ich auch manchmal meine die Atmosphäre im Raum anfassen zu können.
Das ist ein Fluch und Segen zugleich. Ich bin zbsp dadurch wirklich gut in meinem Job, weil ich oft in Worte packen kann, was die anderen fühlen. Ich fühle es ja selber in dem Moment sogar. Muss dann immer wieder Abgrenzung üben, da es nicht meine Themen sind und ich dadurch einen seelischen Burn Out erfahren könnte.
Auf der anderen Seite, bin ich Mittags schon einfach nur platt und dadurch auch manchmal überfordert, wenn ich nach Hause komme und dann auch noch mit den ganzen Bedürfnissen meiner Familie konfrontiert werde. Bin leider daher öfters sehr gereizt. Bei mir schlägt dann Empathie manchmal in Wut um, weil es mir zu viel ist.
-
Exakt das! Ich bin total oft "aus dem Nichts" wütend, hab lange gebraucht um zu verstehen, dass das in dem Moment einfach Überforderung ist. Seit ich das weiß, kann ich es auch etwas besser kontrollieren.
Und ja, Abgrenzung ist äußerst schwierig, gerade emotional. Wenn ich zB Abends zu bin und jemand was von mir will, kommt schnell der Eindruck von Desinteresse auf, dabei bin ich an dem Punkt lediglich an meinen Grenzen. Das dann zu merken und auch zu kommunizieren ist manchmal schwierig.
-
Wenn ich Abends zu bin ist das Bier schuld....
Na, kenn auch so Tage da ist es wirklich besser man verollt sich unter die Bettdecke... Hab ich aber selten.
-
Exakt das! Ich bin total oft "aus dem Nichts" wütend, hab lange gebraucht um zu verstehen, dass das in dem Moment einfach Überforderung ist. Seit ich das weiß, kann ich es auch etwas besser kontrollieren.
Und ja, Abgrenzung ist äußerst schwierig, gerade emotional. Wenn ich zB Abends zu bin und jemand was von mir will, kommt schnell der Eindruck von Desinteresse auf, dabei bin ich an dem Punkt lediglich an meinen Grenzen. Das dann zu merken und auch zu kommunizieren ist manchmal schwierig.
Das alles spricht mir gerade total aus der Seele. Komm lass mal in die Blubberecke.
Nimm die Bong mit!
-
Jederzeit, wann immer du möchtest. ^^
-
Oh man Real Life hat die letzten drei Std heftig reingegrätscht. Wir werden bestimmt noch darüber klönen

-
Alles klar, ich dachte, ich sei im Zugzwang. ^^
-
Also wenn keiner will, mach ich es euch heute mal leichter:
ZitatIn Griechenland verbrachte er ein Jahr - schweigend - nur um zu lernen, wie laut es sein kann, wenn man flüstert.
-
Immer noch nicht? Oder schaut keiner mehr hier rein? Ok, jetzt schenke ich es euch:
Zitat"Was tut Ihr da?" "Äh, ich trotte! ... Naja, Trotten, so ne Art Schlendern! Trotten ist der langsame, müde, deprimierende und zugleich entschlossene Gang eines Mannes, dem im Leben nichts mehr blieb, außer dem Willen, einfach immer weiter zu marschieren."
-
Mir kommt's nicht bekannt vor...weder das erste noch das zweite. Also entweder ist es wieder Star Trek oder was anderes, was ich nicht kenne

-
Ritter aus Leidenschaft, der lief so oft früher auf Pro7 im Hintergrund bei mir

-
Richtig!
-
Zitat
Eine Königin geht nie zu Fuss und doch lauft Ihr.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!