Welche Serie habt ihr zuletzt geschaut und wie fandet ihr sie?

1. offizieller Beitrag
  • Auch hier erklärt der Threadtitel sich prima selbst. Wo man die Serie geschaut hat, wäre darüber hinaus ein netter Informationsbonus für Interessierte!

Ich fange natürlich an:

Severence (Apple TV+)

Sehr geile Serie über ein paar Menschen, die in einem sehr kalten Bürokomplex vermeintlich stupide und doch sehr kryptische Bürokratie-Aufgaben für eine ominöse Firma namens Luminos erledigen. Schnell wird jedoch klar, dass sich dahinter viel mehr verbringt.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Offizieller Beitrag

Ted Lasso (Apple TV)

Nachdem ich erfahren habe, dass es mit der Serie weitergeht, haben ich und meine Frau die Serie nochmals uns angesehen. Man muss nicht Fussball mögen um diese Serie zu schauen, meine Frau ist das beste Beispiel, denn sie hasst Fussball :D. Aber die Serie bietet für mich wirklich vieles! Klar Humor steht vorne, aber es gibt auch Dramatik, gute Texte und sinnvolle Elemente! Ich bin froh, dieser Serie eine Chance gegeben zu haben!

• The Sandman SE02

Sandman, König der Träume, erlebt hier viele dramatische Geschichten im Laufe der Jahrtausende.

Sehr coole Fantasy-Serienadaption nach dem kultigen Comic von Neil Gaiman aus den 80er. Das besondere an dem Comic/der Serie ist, dass Neil Gaiman Sandman aka Dream seine eigene Geschichte auf Metaebene erleben lässt, während es noch viele kleine Anthologie-Storys gibt, die sich clever in die große Story einweben. Manche davon sind tragisch, manche humorvoll, insgesamt geht es jedoch immer wieder um menschliche Abgründe, dabei schöpft Gaiman aus einem breiten Repertoire der Menschenerzählungen, sodass es Folgen mit Luzifer, Odin, Thor, und Elfen gibt.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Mobland (Paramount+)

War sehr cool, wenn auch manchmal etwas drüber. Ich würde 8,5/10 geben

Ein Fall für Zwei, aktuelle Staffel (MagentaTV Megastream)

Ich mag Antoine Monot und Bettina Zimmermann. Gute Serie für Zwischendurch. 7,5/10

Gaming: PS5 Pro - iPad Pro 13" M4
    Rechner: MacBook Air 15" M4
    Sound: Beyerdynamic MMX150 Wireless - Hifiman Arya Organic
    FiiO FT7 - AirPods Pro 3
    FiiO K17 - K13 R2R - M21 - Shanling CD80 II

• Offizieller Beitrag

Nashville (Amazon Prime)

Nein, ich schaue das nicht freiwillig! Meine Frau ist in diese Serie verfallen und daher bleibt mir leider nichts anderes übrig mir diese auch anzusehen! Typisches Drama Drama Drama über junge Country Sänger/innen die Ihre Karriere mehr oder weniger meistern müssen. Manche Folgen sind ganz okay manche wo ich mir denke, ne Blinddarm OP wäre angenehmer ^^

Was ich der Serie zu gute halten muss, dass jeder Song der da gespielt wird, tatsächlich von den Schauspielern gesungen wird! Da sind einige gute dabei, wenn man auf Country steht.

Wertung von meiner Frau 8,5/10
    Wertung von mir: 6,5/10

• Long Bright River (Magenta)

Trist, deprimierend, traurig...aber auch verdammt spannend und gut.

9/10

Smoke (Apple TV+)

Taron Egerton in Höchstform.

(vorläufig, da nicht alle Folgen verfügbar) 9/10

FiiO FT7 - AirPods Pro 3

• Meine Frau und ich sind Serien Junkies und haben so ziemlich alles abonniert was man abonnieren kann

FiiO FT7 - AirPods Pro 3

2 Mal editiert, zuletzt von Cook2211 (24. August 2025 um 08:59)

• COUNTDOWN (Amazon Prime)

Bei den Bewertungen kommt die Serie nicht allzu gut weg. Mancher Kritiker bezeichnet sie sogar als schlecht. Aber was soll's? Ich hatte meinen Spaß! Gehirn aus und die Action genießen. Prima Serie zum Abschalten mMn.

FiiO FT7 - AirPods Pro 3

• The Sandman S2 (Netflix)

Seit Staffel 1 weist die Serie eine interessante Erzählstruktur auf und ist überwiegend langsam im Voranschreiten der Geschichte. Nichtsdestotrotz zeichnet sich die Serie für mich durch gut geschriebene Charaktere aus, deren Interaktionen auch klar den Charme ausmachen. Zum Ende der zweiten Staffel werden viele offene Fragen beantwortet und vieles erklärt sich. Ein großes neues "Thema" bleibt aber leider im Raums stehen, weil Netflix die Serie wohl endgültig gestrichen hat. Insgesamt würde ich sagen ist, The Sandman eine gelungene Umsetzung des stilistisch etwas eindrucksvolleren Comics ist.

• Ich hatte Halo auf Paramount+ gesehen, obwohl ich nie mit den Spielen in Berührung kam und demzufolge auch nicht sonderlich viel darüber wusste.

Dass ich die Serie innerhalb kürzester Zeit komplett bis zum (leider zur kurzen) Ende geguckt habe, sagt eigentlich alles, ich schaue fast kein TV oder "Konserven".

Ich denke, sie kam nicht sonderlich gut an, nach der zweiten Staffel wurde sie leider eingestellt, mich hat sie aber gut unterhalten.
    Den Masterchief spielt übrigens der Bruder von Liev Schreiber, Pablo Schreiber.

• Die letzten Serie die ich komplett geguckt hatte war die Miniserie "Fallout".
    Die hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die zweite Staffel.

Und zur Zeit gucke ich "Alien Earth". Die gefällt mir auch ganz gut.8):thumbup:

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Die letzten Serie die ich komplett geguckt hatte war die Miniserie "Fallout"

Die fand ich auch phänomenal gut. Hoffe die zweite Staffel bleibt auf dem Niveau.

Alien Earth finde ich gut und unterhaltsam. Vom Hocker gerissen hat sie mich aber nicht.

Ryzen 7 5800X3D/ MSI X570 Gaming Plus/ 32 GB G.Skill Trident Z @ DDR4-3600/ Gigabyte RTX 4090 Windforce 24g/ 34" UWQHD (IPS@120Hz) + LG OLED TV 4k@120Hz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!