Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut und wie fandet ihr ihn?

1. offizieller Beitrag
  • Denke, dass der Threadtitel selbsterklärend ist :)

Vielleicht könnte man noch hinzufügen, wo man den Film geschaut hat.

Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran und fange an:

Apokalypse Z: Der Anfang vom Ende (Prime Original)

Film über Zombie-Apokalypse aus spanischer Produktion. Hatte aufgrund der guten Bewertungen mehr erwartet. Nichts Neues irgendwie und in der Inszenierung auch eher langweilig.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Offizieller Beitrag

28 Days later (Sky) und 28 Weeks later! (Sky). Wir wollen uns den neuen Teil 28 Years later im Kino ansehen! Ich habe den Film damals geliebt aber man sieht im leider schon das alter an :) Aber die Musik in den Film ist noch immer KULT (John Murphy).

Spanische Filme mag ich auch sehr gerne! Besonders REC ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben!

• Spanische Filme mag ich auch sehr gerne! Besonders REC ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben!

Boa ja! REC war richtig, richtig gut! Den müsste ich Mal eigentlich wieder mal schauen. Teil 2 habe ich auch noch positiv in Erinnerung, wobei der offen endete und im 3. Teil nicht fortgeführt wurde. Mieser Cliffhanger.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Superman (im Kino)

Sehr straffes Pacing. Eine rasante Actionszene jagt der anderen nach, daher auch wenige ruhige Szenen. Die Action ist schon ziemlich bildgewaltig, wie es sich für einen Superman Streifen gehört.

Als Rolle glänzte der Schauspieler von Lex Luthor unnormal stark. Der ging förmlich auf, als Bösewicht. Hat echt Spaß gemacht, ihn bei der Arbeit zu beobachten, genauso wie es sich für einen guten Schurken gehört.

Komischerweise hatte ich den Film über häufiger Guardians of the Galaxy Vibes gespürt. Als zum Schluss "a James Gunn Movie" stand, fiel mir ein, ah ja ist ja der gleiche Regisseur.

Im Großen und Ganzen war er okay, aber irgendwas fehlte mir und ich kann nicht mal genau sagen was.🤔

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Heads of State (Prime Video)

Die Story war echt absolut haarsträubend. Wer den Film jedoch nicht zu ernst nimmt, der sieht ein wirklich witziges, sinnfreies Action-Spektakel mit 2 gut aufgelegten Hauptdarstellern. Alleine schon die Keilerei mit polnischen Banditen war echt zum Schießen.

Gaming: PS5 Pro - iPad Pro 13" M4
    Rechner: MacBook Air 15" M4
    Sound: Beyerdynamic MMX150 Wireless - Hifiman Arya Organic
    FiiO FT7 - AirPods Pro 3
    FiiO K17 - K13 R2R - M21 - Shanling CD80 II

• Heads of State (Prime Video)

Die Story war echt absolut haarsträubend. Wer den Film jedoch nicht zu ernst nimmt, der sieht ein wirklich witziges, sinnfreies Action-Spektakel mit 2 gut aufgelegten Hauptdarstellern. Alleine schon die Keilerei mit polnischen Banditen war echt zum Schießen.

Haha, ja kompletter Quatsch-Film, hatte dennoch meinen Spaß. Perfekt für so einen verregneten Sonntag.

Zuletzt hab ich Mary und die Blume der Hexen geschaut.
    War ganz süß, man merkt, an welchem Studio sich Studio Ponoc orientiert hat - aber ich finde, sie haben einen schönen Film geschaffen.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Spider-Man Homecoming

Mit meinen Kids. Die haben ihn geliebt und ich finde auch, dass dieser Spidey Film immer noch einer der besten Marvel Filme ist. Die Mischung aus Humor, Action und Dramatik ist nahezu perfekt.

Good ol Michael Keaton als Vulture macht auch ziemlich Spaß!

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Kraven The Hunter (Netflix)

War ganz okay, mehr aber auch nicht. Und der Hauptdarsteller war mir etwas zu cool.

6/10

FiiO FT7 - AirPods Pro 3

Einmal editiert, zuletzt von Cook2211 (8. August 2025 um 10:10)

• Superman (2025): 8/10 im Kino

Nach dem Trailer war ich noch skeptisch. Aber der Film war dann doch besser als erwartet.

Der neue Superman Darsteller ist auch ganz gut. Obwohl ich mich ja schon an Henry Cavill gewöhnt hatte.

Gestern Abend auf Warner TV Film:

Erbarmungslos: 8/10

Super Western von und mit Clint Eastwood. Außerdem mit Morgan Freeman und Gene Hackman.

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Beast - Jäger ohne Gnade: 6.5/10

Survival Film in der Savanne Afrikas. Kommt lange nicht an Filme wie "Der Geist und die Dunkelheit" heran.
    Obwohl Idris Elba seine Leistung durchaus gut ist.

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Spider-Man Far From Home

Meine Söhne wollen die Reihe unbedingt mal sehen, daher gestern Abend Teil 2.

Für mich persönlich ist ja Jake Gyllenhaal ganz großes Kino. Ich mag eigentlich fast jedem Film mit ihm, denn der Typ schafft etwas außergewöhnliches bei mir: Ich finde ihn zugleich unsympathisch und sympathisch.:rolleye:

Darüber hinaus ist er ein toller Ausnahmeschauspieler, der es sowohl beherrscht den good Guy überzeugend zu spielen, oder wie hier in diesem Film, den Schurken. Das können auch nur die wenigsten Schauspieler.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Für mich persönlich ist ja Jake Gyllenhaal ganz großes Kino. Ich mag eigentlich fast jedem Film mit ihm, denn der Typ schafft etwas außergewöhnliches bei mir: Ich finde ihn zugleich unsympathisch und sympathisch.:rolleye:

Darüber hinaus ist er ein toller Ausnahmeschauspieler, der es sowohl beherrscht den good Guy überzeugend zu spielen, oder wie hier in diesem Film, den Schurken. Das können auch nur die wenigsten Schauspieler.

Ich mag den Schauspieler auch. Muss mir unbedingt noch "Roadhouse" auf Prime mit ihm angucken.8)

• Ich mag den Schauspieler auch. Muss mir unbedingt noch "Roadhouse" auf Prime mit ihm angucken.8)

Den neuen Roadhouse fand ich richtig, aber richtig gut!

Ein Actionfilm vom Feinsten! Wie aus den 80er/90er! Auch Wahnsinn, wie krass er wohl trainiert haben muss für die Rolle. Der wirkt selbst neben MMA Profi McGregor wie eine Maschine. Sehr guter Hau drauf Film! Unbedingt schauen.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Den neuen Roadhouse fand ich richtig, aber richtig gut!

Ein Actionfilm vom Feinsten! Wie aus den 80er/90er! Auch Wahnsinn, wie krass er wohl trainiert haben muss für die Rolle. Der wirkt selbst neben MMA Profi McGregor wie eine Maschine. Sehr guter Hau drauf Film! Unbedingt schauen.

Dem kann ich mich nur anschließen, dazu dieser Keys Vibe und es gibt einfach gut aufs Fressbrett. Hat mir auch derbe Bock gemacht.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Daredevil Born Again

Hat mir supergut gefallen, schade nur, dass die Staffel mit einem Cliffhanger endet.

FiiO FT7 - AirPods Pro 3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!