EA Dreck halt...
FC 26 - Neues Jahr, neues Glück?
-
-
Wir sind ne Gruppe von ca. 7-8 Leuten die sich gerne im Discord treffen und dann bissl über Fußball bzw. EA FC schnacken und dabei zocken. Im Koop (bei Rivals, Cups, Seaon-Mode etc.) macht das Game auch DEUTLICH mehr Spaß als alleine muss man sagen.
FC26 ist extrem gewöhnungsbedürftig! Es ist GANZ anders als die letzten Jahre. Man muss extrem schnell zwischen den Spielern wechseln und jeden immer in die Räume lenken um den Ball zu bekommen, weil das Dribbling dieses Jahr extrem schnell und extrem stark ist. Verteidigen ist sehr schwer geworden. Im Prinzip ist FC26 ein Spiel wonach die Pro's gerufen haben, aber die meisten Casuals/Gelegenheitsspieler werden es SCHNELL refunden bzw. in die Ecke legen. Ich tu mir auch noch sehr schwer, hab zwar sogar diesen Eröffnungs-Pokal zweimal gewonnen, hab aber mehrere Versuche benötigt weil man nur auf Pay-To.Win-Teams trifft die mehrere hundert oder tausend Euro in das Spiel stecken.Ich geb aber kein Geld aus für "FC Points" und spiele mit einem günstigen RTG-Team. Dann ist es doppelt so schwer. Aber wie gesagt, mit Kumpels im Koop bockt es und nach ein paar Patches ist das Spiel sowieso jedes Jahr GANZ anders wie zu Beginn!
-
- Offizieller Beitrag
Wenn man das FUT zockt, lasse ich es mir noch einreden, aber ich spiele ausschließlich den Manager Modus und hin und wieder mit paar Freunden! Aber das was jetzt geboten wird, ist für mich wirklich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten! Ich bin bereit 30€ zu bezahlen für Updates aber nicht 70€ für FC 26 wo nichts Neues drinnen steckt für den Solo Spieler!
-
Hab mir mal die 10h Testversion geladen und starte sie jetzt. Bin jetzt lediglich gespannt, wie crappy es wirklich ist^^
-
Hab mir mal die 10h Testversion geladen und starte sie jetzt. Bin jetzt lediglich gespannt, wie crappy es wirklich ist^^
Ok, bin gespannt auf deine Eindrücke.
-
Ne Runde gespielt in diesem neuen Modus. Nennt mich doof oder so, aber ich merke keinen Unterschied zu FC25. Hab den aber auch nicht ausgiebig gespielt. Für mich stagniert die Reihe seit 24 eh.
-
- Offizieller Beitrag
Ne Runde gespielt in diesem neuen Modus. Nennt mich doof oder so, aber ich merke keinen Unterschied zu FC25. Hab den aber auch nicht ausgiebig gespielt. Für mich stagniert die Reihe seit 24 eh.
Online hat sich was getan! Offline leider gar nichts. Der Karrieremodus hat mich so geärgert, dass ich wirklich sauer war. Ich wünsche mir wirklich nicht viel, aber frische Kommentatoren Sätze, neue Stimmungs-Parameter bei den Fans die auch mal euphorisch raunen, wenn man kontert. Auch mal einen Abpraller oder schlechten nicht vorhergesehenen Spielaufbau würde ich feiern! Nichts Nada! Das beste ist das Wetter! Der Wind soll nun Einfluss nehmen! Eckball der Wind weht gegen das Tor also Eckball mit effet wegdrehen versucht! Sorry der Ball fliegt genauso wie als würde der Wind in die andere Richtung peitschen!
-
Was ich nicht verstehe ist, dass es grafisch sehr krass stagniert ist. Wenn man sich daneben EAs NBA anschaut ist das schon echt ernüchternd. Die NBA Reihe hat mMn fast Photorealismus erreicht, während Fifa pardon FC immer noch wie zu PS3 Zeiten gefühlt aussieht. Es wirkt alles total gamey. Auch von den Bewegungsabläufen.
Ah, wie ich Konamis International Superstar Soccer nur vermisse...

-
- Offizieller Beitrag
Ja also grafisch bin ich jetzt nicht arg eingegangen, weil es muss für mich der Spielfluss stimmen! Aber ja, du hast recht! Da ist nichts wirklich neues dabei! Dabei könnte man so gut beim Fußball mit den Lichtverhältnissen, Schattenwurf, Fansektoren spielen, aber neee Hauptsache die Päckchen werden an den Mann gebracht! Schade um PES und das Konami ein fast perfektes PES 6 nie weiter gemacht hat.
-
Schade um PES und das Konami ein fast perfektes PES 6 nie weiter gemacht hat.
Ich spiele gerade Silent Hill f und wenn ich das Konami-Logo zu Beginn sehe denke ich IMMER zurück an PES. Die Reihe war auf der PS2 + Xbox von 2001 bis 2013 die absolute Nummer 1 bei Fußballspielen. Ich habe diese Reihe mit Freunden jedes Jahr um die 1000+ Stunden (!) gezockt. Jedes Match hat sich anders angefühlt (wie beim echten Fußball), es gab immer andere Situationen und Tore. Ich kann und werde Konami nie verzeihen dass sie PES sterben haben lassen und sowas schlechtes wie "eFootball" gebracht haben. Das ist ein Mobile-Game mit Umsetzung für Konsole/PC.
PES 6 war SO gut dass es viele Fußball-Fans HEUTE noch (!) mit Mods am PC spielen, mit aktuellen Ligen, Triktos, Bällen und Stadien. Dagegen kann jedes Fifa oder EA FC tausend Mal einpacken! Gegen die besten PES haben sie alle keine Chance!
-
- Offizieller Beitrag
PES 6 war SO gut dass es viele Fußball-Fans HEUTE noch (!) mit Mods am PC spielen, mit aktuellen Ligen, Triktos, Bällen und Stadien. Dagegen kann jedes Fifa oder EA FC tausend Mal einpacken! Gegen die besten PES haben sie alle keine Chance!

Ohh jaaa PS6 Mods waren sensationell und einfach zu installieren. Ich habe mir da auch die Ösi Teams rein mit Fangesänge und dann war es einfach perfekt! Selbst bei FIFA die ja schon die Teams hatten, konnte das nicht PES 6 das Wasser reichen! Es war tatsächlich so wie beschrieben hast, jedes Spiel war einzigartig, Die Chancen wurden nicht immer gleich produziert sondern sind teilweise sehr zufällig entstanden und genau, dass hat mich täglich gefesselt

-
Jeder der Fußball mag und ein klein bisschen Ahnung von Gaming hat, liebte die PES Reihe. Ich habe sie schon auf dem N64 Fifa bevorzugt und auf der PS hatte die Reihe dann ihre absoluten Höhepunkte.
-
- Offizieller Beitrag
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dieses Video beschreibt FC 26 eigentlich perfekt! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!