SAMMELTHREAD - Xbox Next

• Bei uns in wer Umgebung wird auch gar keine Xbox Konsole mehr angeboten. Online ist die Xbox Series auch nie in Aktionen dabei. Zuletzt bei MM / Saturn mit der 19% Mehrwertsteuer Aktion.

Xbox Series X mit Laufwerk 599€, ohne Laufwerk 549€.

Playstation 5 Pro mit Fifa gab's für 680€, die Slim ohne Laufwerk glaube für um die 400€.

Wer soll da schon zur Xbox greifen wollen?!

Hauptsystem:

Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:

Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX3060 12GB Gaming X, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH

• Offizieller Beitrag

Aber genau das ist etwas was ich nicht so ganz verstehe! Warum hauen sie die Konsole jetzt nicht zum "SUPERPREIS" raus? Auch wenn die jetzt schon lange am Markt ist aber lass die X jetzt für 299€ und die S für 149€ raushauen. Ich bin überzeugt, da gibt es einige die da zugreifen! Lege da auch noch 3 Monate Xbox GP dazu und schon hast du sicherlich ein paar an der Angel die den weiteren Weg der Xbox genauer beobachten werden.

Was mir auch absolut nicht gefällt, dass der MS Store immer schon viel weniger Rabatte hatte als der PS Store. Warum soll ich mir also das Game für 59,90€ im MS Store holen wenn ich dies beim PS Store regelmäßig für 14,99€ bekomme?

• Aber genau das ist etwas was ich nicht so ganz verstehe! Warum hauen sie die Konsole jetzt nicht zum "SUPERPREIS" raus? Auch wenn die jetzt schon lange am Markt ist aber lass die X jetzt für 299€ und die S für 149€ raushauen. Ich bin überzeugt, da gibt es einige die da zugreifen! Lege da auch noch 3 Monate Xbox GP dazu und schon hast du sicherlich ein paar an der Angel die den weiteren Weg der Xbox genauer beobachten werden.

Was mir auch absolut nicht gefällt, dass der MS Store immer schon viel weniger Rabatte hatte als der PS Store. Warum soll ich mir also das Game für 59,90€ im MS Store holen wenn ich dies beim PS Store regelmäßig für 14,99€ bekomme?

Ich vermute mal, dass MS schlicht keine Xbox Konsole mehr groß verkaufen will und bereits die Produktion runtergefahren hat. Anders kann ich mir das nicht erklären

Hauptsystem:

Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:

Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX3060 12GB Gaming X, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH

• Offizieller Beitrag

Ich vermute mal, dass MS schlicht keine Xbox Konsole mehr groß verkaufen will und bereits die Produktion runtergefahren hat. Anders kann ich mir das nicht erklären

Können sie ja! Sollen sie die Restbestände jetzt rausknallen! :)

• Auf reddit sehe ich oft Beiträge von Usern aus Amerika, die eine Xbox Series X für 350 Dollar (Neu!) oder eine Series S für 170$ bei Ausverkäufen finden. Ich denke die Xbox ist in Europa einfach so irrelevant geworden, dass hier selbst zu diesen Preisen niemand eine kaufen will. Europa ist PlayStation-Hochburg und die meisten Leute haben auch ihre Bibliothek hier seit der PS3/PS4 aufgebaut und ein Umstieg auf Xbox würde hunderte wenn nicht tausende Euro an Spielen zunichte machen. Hier bei uns bekommt man ja nicht mal eine Xbox Series X zum "Normalpreis". Weder bei Media Markt kann man sie kaufen, noch bei Amazon, sogar im offiziellen Microsoft-Store wird sie hier gar nicht mehr angeboten. Das ist schon krass.

• Offizieller Beitrag

Auf reddit sehe ich oft Beiträge von Usern aus Amerika, die eine Xbox Series X für 350 Dollar (Neu!) oder eine Series S für 170$ bei Ausverkäufen finden.

Also auf Reddit finde ich viel aber in 99% nicht´s sinnvolles ^^ Ich finde das Reddit das "internationale Gute Frage" Forum ist. Da steht soviel Schrott drinnen und alle sind ganz geil auf Aufmerksamkeit wie z.B. "Was kann ich heute Abend Online spielen? Olga 22 Single" und schon geht es ab mir Ratschlägen bis zum Umfallen! Wenn da steht: "Meine PS5 hat sich abgeschaltet und leuchtet nur noch Blau Vladimir 45" genau 3 Antworten :D

• Bei uns in wer Umgebung wird auch gar keine Xbox Konsole mehr angeboten. Online ist die Xbox Series auch nie in Aktionen dabei. Zuletzt bei MM / Saturn mit der 19% Mehrwertsteuer Aktion.

Xbox Series X mit Laufwerk 599€, ohne Laufwerk 549€.

Playstation 5 Pro mit Fifa gab's für 680€, die Slim ohne Laufwerk glaube für um die 400€.

Wer soll da schon zur Xbox greifen wollen?!

Hatte MM ja auch gerade wieder, Die Xbox war wieder nicht bei der Aktion dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!