Physik, Chemie und Naturwissenschaften
- 

- 
			Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- 
			  Koeter29. Oktober 2025 um 19:38 Hat den Titel des Themas von „Physik und Wissenschaft“ zu „Physik, Chemie und Naturwissenschaften“ geändert.
- 
			Ich bin schon lange Fan von Albert Einstein und habe einige Bücher über ihn gelesen. 
 Er war einer der größten Physiker aller Zeiten und auch als Mensch interessant.
 Die Relativitätstheorie ist sehr spannend aber ich verstehe die nur populärwissenschaftlich. 
- 
			Dann sollte diesbezüglich Hawking nicht unerwähnt bleiben. Hab da was für dich: Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- 
			Dann sollte diesbezüglich Hawking nicht unerwähnt bleiben. Hab da was für dich: Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Von Stephen Hawking hatte ich auch ein paar Bücher gelesen und auch den Film über ihn gesehen. Der war genauso wie Einstein genial. 
 Seine mentale Stärke war auch beeindruckend. Solange wie er mit seiner schweren Krankheit gelebt hat. Er konnte ja zum Schluss nur noch seine Augen bewegen.
- 
			Es ist echt faszinierend wie Albert Einstein seiner Zeit weit voraus war. Er hatte Gravitationswellen vorhergesagt, die erst ungefähr 100 Jahre später entdeckt wurden. Weil dann die Technik erst soweit war! Bis jetzt sind auch alle Versuche gescheitert die Relativitätstheorie zu widerlegen. 
- 
			Das ist Unsinn, die Relativitätstheorie hat NICHT in allen Teilen bestand. Nur für sich selbst betrachtet. 
- 
			Das ist Unsinn, die Relativitätstheorie hat NICHT in allen Teilen bestand. Nur für sich selbst betrachtet. Ich meinte natürlich in ihren Bereich. In anderen Bereichen gilt die Quantentheorie. Man sucht die "Theory of Everything" und will sie vereinen. 
- 
			- Offizieller Beitrag

- 
			Welches ist das? 
- 
			- Offizieller Beitrag
 BeitragRE: Physik, Chemie und NaturwissenschaftenDann sollte diesbezüglich Hawking nicht unerwähnt bleiben. Hab da was für dich:
 youtu.be/FupO7AIqlJE?si=1-ySzZogJJQs7Zih
 youtu.be/Y6YnxfxsV9E?si=xomshlFEyvR3dXlQ Koeter Koeter29. Oktober 2025 um 19:44 
- 

- 
			Man sagt Nicola Tesla wäre seiner Zeit übertrieben weit voraus gewesen. Er forschte wohl auch viel über die Möglichkeit unendliche Energie zu erzeugen. 
- 
			Man sagt Nicola Tesla wäre seiner Zeit übertrieben weit voraus gewesen. Er forschte wohl auch viel über die Möglichkeit unendliche Energie zu erzeugen. Ja Tesla soll sehr viel erforscht und erfunden haben. Und hat Zeit seines Lebens kaum Anerkennung bekommen. 
- 
			- Offizieller Beitrag
 Geht auch nicht! Als Ösi darf ich die Mediathek nicht sehen  
- 
			Hmmm. Ich hätte ja gedacht, dass das über ARTe geht. 
- 
			- Offizieller Beitrag
 Ist ja nicht schlimm  
- 

- 
			- Offizieller Beitrag
 Ja, danke  
- 
			Ja leider haben einige gute Wissenschaftler damals wenig Gehör bekommen. Was mich aber interessiert ist viel mehr das überirdische...also Jenseits und co... 
- 

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!