Dann schau Supernatural! 

Physik, Chemie und Naturwissenschaften
- 

- 
			Ist das denn wissenschaftlich oder Scifi? 
- 
			Kennst du das echt nicht? 
- 
			Hab ich nur mal irgendwo gelesen, Film oder Serie oder? Ich meine überirdisch, wirklich auf wissenschaftlicher / religiöser Basis 
- 
			Hab ich nur mal irgendwo gelesen, Film oder Serie oder? Ich meine überirdisch, wirklich auf wissenschaftlicher / religiöser Basis Wenn du über Religion sprechen willst dann lieber im "Geisteswissenschaften" Thread. Weil Theologie eine Geisteswissenschaft ist. Aber Religion ist schwierig weil es dabei auch zu Streit kommen kann. Doch wenn alle tolerant bleiben sollte das funktionieren. 
- 
			Eigentlich sollte es möglich sein, über Gott zu sprechen, ohne Namecalling zu betreiben. Das kommt ganz auf euch an. 
- 
			Mir geht es darum was nach dem Tod passiert. Edit, was vor der Welt war, was nach der Menschheit passiert. Streit glaube ich nicht, wenn es keine Fanatiker darunter gibt. Ich bin weltoffen. Naja ganz Geisteswissenschaft ist es nicht, denke es ist ein Mix von allem. 
- 
			Ich habe da kein Problem mit. Nur im anderen Thread passt es besser rein! 
- 
			Mir ist es egal. 
- 
			Man sagt Nicola Tesla wäre seiner Zeit übertrieben weit voraus gewesen. Er forschte wohl auch viel über die Möglichkeit unendliche Energie zu erzeugen. Das er unendliche Energie erzeugen wollte ist mir neu. Kann aber sein, er hatte ja immer ambitionierte Visionen. Ich kenne ihn nur als Verfechter des Wechselstroms, in einer Zeit in der Gleichstrom als besser galt. Und für seine Idee der drahtlosen Energieübertragung. Was ja auch in von ihm gezeigten Experimenten funktionierte... 
 Aber halt leider nicht für breite Anwendungen praktikabel... Obwohl ich glaube seine Arbeiten waren auch Grundlage der Funktechnik.Ja, Tesla war ein verkanntes Genie seiner Zeit  
- 
			- Offizieller Beitrag
 Eigentlich sollte es möglich sein, über Gott zu sprechen, ohne Namecalling zu betreiben. Das kommt ganz auf euch an. Ich habe da kein Problem mit. Nur im anderen Thread passt es besser rein! Bitte keine Themen zur Religion oder Politik. Nicht weil ich es euch nicht zutraue vernünftig zu diskutieren aber ich wurde bis jetzt in keinem Forum zu diesen beiden Themen eines besseren belehrt. Danke! 
- 
			Aber Religion ist schwierig weil es dabei auch zu Streit kommen kann. Ja, noch schlimmer empfinde ich aber Poltik. Worstcase ist Politik & Religion zusammen. 
 Dafür gibt es ja noch andere Foren wo sowas diskutiert werden kann. Klappt aber immer nur zeitweise gesittet... . .Also bitte lieber beim Thema "Physik-Chemie-und-Naturwissenschaften" bleiben, ich wäre dafür  
- 
			 Ich glaube wenn wir uns daran halten, werden wir lange und in Frieden zusammen leben! Sorry, ist off Topic, aber den ernstgemeinten Scherz konnte ich mir (als Star Trek Fan) nicht verkneifen  EDIT: was haltet ihr hiervon:  Chemische Synthese: Neue, generalisierbare Methode für die mechanische Formung dreidimensionaler MolekülstrukturenChemische Synthese: Neue, generalisierbare Methode für die mechanische Formung dreidimensionaler Molekülstrukturen. HU-Forschende entwickeln lichtbetriebenen…www.hu-berlin.de Chemische Synthese: Neue, generalisierbare Methode für die mechanische Formung dreidimensionaler MolekülstrukturenChemische Synthese: Neue, generalisierbare Methode für die mechanische Formung dreidimensionaler Molekülstrukturen. HU-Forschende entwickeln lichtbetriebenen…www.hu-berlin.descheint erstmals gelingt eine Art von mechanischer Kontrolle bei Moleküle, die wir bislang nur aus der makroskopischen Welt kennen  
- 
			Was ich interessant finde, dass nach der Relativitätstheorie nichts absolut ist und man quasi alles relativieren kann. Aber die Lichtgeschwindigkeit ist eine absolute Konstante. Wobei die Geschwindigkeit je nach Medium variieren kann. Doch innerhalb des Mediums bleibt sie konstant. Nichts ist schneller als das Licht! Albert Einstein hatte sich als Kind mal vorgestellt, wie es wohl sein würde, wenn man auf einen Lichtstrahl reitet. 
- 

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!