• Man soll dem Spiel sein deutlich höheres Produktionsniveau anmerken. Allerdings soll die Story und das Characterwriting immer noch außerordentlich flach und "in your face" sein:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

An der größten Schwäche des ersten Teils hat sich vermutlich also nicht allzu viel getan. Eine stumpfe Antikapitalismus-Story von einer der größten Mega-Corps unseres Planeten ist schon... nunja... dezent zynisch. Für mich wird's daher erst etwas, wenn das Spiel im Sale ist.

• Ist natürlich schon ironisch, dass MS Obsidian machen lässt. Aber die Lore zu Outer Worlds gab es ja schon seitens Obsidian bevor sie durch MS aufgekauft wurden.

Ich bin mal gespannt, ob dieser Teil mich bekommen kann. Teil 1 gefiel nicht.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Ich habe es mir jetzt doch als Gamepass geholt, lohnt sich mehr als jetzt 70 Euro zu bezahlen.

Must dann teilen mit uns wie man die Settings anpasst damit man bei guter Optik noch 60+fps hat. Was ich so gelesen hab bis jetzt, soll das Spiel in 1440p OHNE Raytracing um die 40fps average erreichen auf einer RTX 5080, und framedrops bis 20fps. Vielleicht erscheint in der Zwischenzeit auch ein Patch der das verbessert, aber wäre trotzdem interessant.

• Must dann teilen mit uns wie man die Settings anpasst damit man bei guter Optik noch 60+fps hat. Was ich so gelesen hab bis jetzt, soll das Spiel in 1440p OHNE Raytracing um die 40fps average erreichen auf einer RTX 5080, und framedrops bis 20fps. Vielleicht erscheint in der Zwischenzeit auch ein Patch der das verbessert, aber wäre trotzdem interessant.

Ich denke ich werde einfach die Settings nutzen die DF empfiehlt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sorgen macht mir eher Shader Stutter, aber das kann man normalerweise ganz gut mit Frame Generation drüberbügeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!