Laufen eure Handys auch dauerhaft?

1. offizieller Beitrag
  • Moin!

Mich würde mal interessieren ob das bei euch genauso ist?

Mein Handys und auch die meiner Frau laufen im 24/7 Betrieb. 365 Tage im Jahr.:Fresse:

Ich starte höchstens mal neu wenn ein OS-Update gemacht wird oder wenn es mal hängt, was ganz selten ist.

Aber die Lebensdauer hat das anscheinend nicht groß beeinflusst. Mein letztes Handy war 4 Jahre alt und hatte ich funktionierend weiter verkauft. Das davor war sogar 6 Jahre alt und lief noch.:Biggrin:

Ist das bei euch ähnlich?:)

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Offizieller Beitrag

Meinst du, ob ich mein Handy auch mal abschalte? Nöö dafür ist es ja ein Handy geworden^^ Das einzige was ich beachte ist sauberes Laden! also nicht irgendwie und wann sondern wenn es 20% hat wird es geladen egal ob Tag oder Nacht. Ich lade es auch immer auf 100%, denn ich habe mir einen Langzeitvergleich angesehen insbesondere beim iPhone zwischen 100% und 80% und das waren irgendwas von 3% was der Akku schlechter war, aber dafür verliere ich nicht die 20%.

• Meinst du, ob ich mein Handy auch mal abschalte? Nöö dafür ist es ja ein Handy geworden^^

Ja genau. Ob du das auch komplett abschaltest bzw runterfährst.8o

Das einzige was ich beachte ist sauberes Laden! also nicht irgendwie und wann sondern wenn es 20% hat wird es geladen egal ob Tag oder Nacht. Ich lade es auch immer auf 100%, denn ich habe mir einen Langzeitvergleich angesehen insbesondere beim iPhone zwischen 100% und 80% und das waren irgendwas von 3% was der Akku schlechter war, aber dafür verliere ich nicht die 20%.

Ich lade immer von 20-80%. Ich habe den Akkuschutz fürs laden aktiviert.

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Nein mein Smartphone läuft leider nicht dauerhaft ... dieser festverbaute Akku ist ab und an mal leer ... echt nervig sowas! :WEG:

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X | Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming | RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHz DIMM

Graka: Gigabyte RX 6750 XT Aorus Elite | Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500 W

Gehäuse: anidees Al Crystal | Tastatur: Roccat Suora FX | Maus: Corsair M65 RGB Ultra | Headset: HyperX Cloud Alpha wireless

Festplatten: Samsung SSD 860 EVO 250 GB + Samsung SSD 860 EVO 500 GB + Samsung SSD 860 EVO 1TB + Samsung SSD 990 EVO 2 TB

• Bei mir sind schon mal Fehler aufgetreten, bei sehr langer Dauernutzung.

Kumpel von mir arbeitet im Service eines Elektromarkts und meinte, dass unglaublich oft Leute vorbeikommen, die irgendwelche Macken mit dem Handy haben und meinen, dass es kaputt sei, weshalb sie es reklamieren wollen.

Er schaut dann immer erst, wie lange das Handy schon läuft und bei manchen sind es dann so extreme Zeiten wie 365 Tage ohne auszuschalten. Ein Neustart behebt dann meistens die Fehler, worauf die Leute dann total verdutzt reinschauen^^

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Nein mein Smartphone läuft leider nicht dauerhaft ... dieser festverbaute Akku ist ab und an mal leer ... echt nervig sowas! :WEG:

Dann wäre rechtzeitig aufladen eine gute Sache.8o

• Er schaut dann immer erst, wie lange das Handy schon läuft und bei manchen sind es dann so extreme Zeiten wie 365 Tage ohne auszuschalten. Ein Neustart behebt dann meistens die Fehler, worauf die Leute dann total verdutzt reinschauen^^

Ja manche DAUs wissen nicht mal das.:Ugly:

• AzRaeL Völlig normales Verhalten, wenn man nie neustartet ... der Speicher ist halt irgendwann mal voll und dann wirds halt langsamer oder macht Sachen die man nicht will. Ist halt auch nur ein kleiner PC mit Telefonfunktion.

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X | Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming | RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHz DIMM

Graka: Gigabyte RX 6750 XT Aorus Elite | Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500 W

Gehäuse: anidees Al Crystal | Tastatur: Roccat Suora FX | Maus: Corsair M65 RGB Ultra | Headset: HyperX Cloud Alpha wireless

Festplatten: Samsung SSD 860 EVO 250 GB + Samsung SSD 860 EVO 500 GB + Samsung SSD 860 EVO 1TB + Samsung SSD 990 EVO 2 TB

• Ich mache das nur wenn´s mal hängt.:Ugly:

• Ja und deshalb hab ich mir angewöhnt, jede Woche mindestens einmal auszuschalten oder neu zu starten.

Du kannst ja auch die Bloatware nutzen die schon installiert ist, dort gibt es Bereinigungsfunktionen die lösen sowas ohne Neustart ... mach ich z.B. regelmäßiger.

• Das mache ich auch noch zusätzlich^^ Mein Monk am Handy is stark💪

Ach nerven dich auch das die Symbole der Bloatware diese kleinen Zahlen in den Ecken haben ... denn das ist es bei mir. Das löst bei mir den ich-muss-da-mal-was-gegen-machen-Effekt aus. ^^

• Ach nerven dich auch das die Symbole der Bloatware diese kleinen Zahlen in den Ecken haben ... denn das ist es bei mir. Das löst bei mir den ich-muss-da-mal-was-gegen-machen-Effekt aus. ^^

Ne, das ist bei mir nicht so. Kannst du ein Screenshot davon machen, würde mich mal interessieren, wie das bei dir genau aussieht.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• So wie hier z.B. ... bei meiner Sicherheits App (macht bei HyperOS diese Bereinigungssachen) ist erst gestern alles bereinigt worden .... die meldet sich aber diese Woche bestimmt nochmal.

• So wie hier z.B. ... bei meiner Sicherheits App (macht bei HyperOS diese Bereinigungssachen) ist erst gestern alles bereinigt worden .... die meldet sich aber diese Woche bestimmt nochmal.

Achso ne, ich hab das Tool als Widget, wo ich immer wieder mal aus Gewöhnung dann draufklicke zum säubern. So wie bei dir, würde es mich aber auch ständig triggern^^

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Ich verwende nur die hauseigene Bereinigung von Android. Keine Drittanbieter Software.

Und Benachrichtigungen bekomme ich auch keine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!