Steam Next Fest bis 20.10. 19 Uhr

• Passend dazu:

Neues "Minecraft"-Survival-Spiel überzeugt die Steam-Spieler
    Beim Steam Next Fest können RPG-Fans mit Everwind ein Spiel ausprobieren, das optisch an Minecraft erinnert, aber einen eigenen Spin verfolgt.
    www.pcgameshardware.de

Und zu Reanimal:

Fast 100 Prozent Demo-Zustimmung: Düsteres Koop-Spiel auf Steam
    Die neue Demo zu Reanimal begeistert Horror-Fans auf Steam: 97 Prozent positive Bewertungen sprechen für sich.
    www.pcgameshardware.de
  • Hier fängt die Zukunft an!

Demo von

Sherlock Holmes: Nachtjäger bei Steam
    „Wenn du alles Unmögliche ausgeschlossen hast, muss das, was übrig bleibt, so unwahrscheinlich es auch ist, die Wahrheit sein.“ — Sherlock Holmes. Ein…
    store.steampowered.com

Das besondere ist, dass die NPCs allesamt nicht streng gescriptet sind, sondern per KI-Modell laufen. Man kann per Textfeld oder Mic mit ihnen kommunizieren. Mit Hinblick auf meine Gespräche mit ChatGPT... Abgedreht.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Das besondere ist, dass die NPCs allesamt nicht streng gescriptet sind, sondern per KI-Modell laufen. Man kann per Textfeld oder Mic mit ihnen kommunizieren. Mit Hinblick auf meine Gespräche mit ChatGPT... Abgedreht.

Ist für mich schon mal sehr interessant ... Wishlist +1

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X | Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming | RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHz DIMM

Graka: Gigabyte RX 6750 XT Aorus Elite | Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500 W

Gehäuse: anidees Al Crystal | Tastatur: Roccat Suora FX | Maus: Corsair M65 RGB Ultra | Headset: HyperX Cloud Alpha wireless

Festplatten: Samsung SSD 860 EVO 250 GB + Samsung SSD 860 EVO 500 GB + Samsung SSD 860 EVO 1TB + Samsung SSD 990 EVO 2 TB

• Gerade gesehen, dass wohl ein Wall World 2 in Kürze erscheint und dann auch noch eine Demo hat. Musste gleich an dich denken Koeter und sah dann, dass du es schon auf Wishlist hast :)

Wall World 2 bei Steam
    Das unglaubliche Abenteuer in der mysteriösen Mauerwelt geht weiter. Geh mit dem Robospider in die Mauer: Finde Artefakte und Technologien, verbessere deinen…
    store.steampowered.com

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Sleep Awake

https://store.steampowered.com/app/3989390/SLEEP_AWAKE_Demo/

Sehr interessant: Led by Cory Davis (Spec Ops: The Line) and Robin Finck (Nine Inch Nails). Blumhouse finanziert es.

Hab es eben gespielt. Atmosphäre stimmte und es hat mich ganz entfernt an den Film Dark City erinnert. Es ist ne wirklich interessante Mischung an Genres aus düstere Postapokalypse, ne prise okkultem Sci-Fi, und Psychologie. Es geht nämlich viel um die Psyche des Menschen und wie ihn sein eigener Verstand in den Wahnsinn treiben kann durch Halluzinationen aufgrund von extremen Schlafentzug.

Besonders cool fand ich die kurzen Live Action Zwischensequenzen und den Sound, bei welchem wohl Finck von NIN viel Einfluss genommen haben wird^^

Aber es hat für mich leider auch ein sehr großes Minus: Gameplay scheint aus schleichen und verstecken zu bestehen, erwischt werden heißt zurück zum Checkpoint. Eins der nervigsten Gameplay Mechaniken, die es gibt. MMn.

Hoffentlich ist es nur in der Demo so, denn ein ganzes Game hindurch wäre übel und somit hätten sie das tolle Setting und die kreative Idee Hyposomnie als Storyprämisse einfach nur verhunzt.

Hatte auch mehr Horror erwartet, der war auch nicht vorhanden, weiß nicht, wie du es siehst Hellhammer? Für mich war das eher düstere Mystery, was auch ok ist, aber nur meine Erwartungshaltung irritiert hat.

Hattest du eigentlich auch ein Problem mit der Auflösung?

Auf Nativ eingestellt hatte ich irgendeine super niedrige Auflösung (definitiv unter fhd). Bei Vollbild hat er mir dagegen nur ein kleines Fenster geöffnet. Das hat leider auch sehr stark den Eindruck gedämpft. Werde es zwar weiter im Auge behalten, aber mit stark runtergesetzter Erwartungshaltung.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Für ein Demo wars mal sehr ok. Glaub eher das sich die Gänsehautmomente im Spiel erst aufbauen werden. Mal sehen. Das mit zurück an den Checkpoint ist mehr als nervig, hoffentlich finden die da eine bessere Lösung. Wenns durchwegs so ein Schleichspiel wird dann versemmeln sie das Spiel, das hat schon großes Potential. Mit der Auflösung war anfangs komisch, weis jetzt nicht, wars Alt+Enter oder der Neustart, dann hats gepasst.

Leute, lest das verdammte Handbuch!

• Ich muss sagen, dass mir Reanimal echt Spaß gemacht hat. Es ist in dem kurzen Abschnitt der Demo schon viel intensiver gewesen, als alles, was ich von Little Nightmares gespielt hatte. Grafisch ist es auch viel besser. Gefällt mir doch sehr.

Frage mich, wieso es überhaupt ein Little Nightmares 3 gibt, wenn Reanimal auch Little Nightmare 3 sein konnte.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Im Jahr 2021 bestätigten die Tarsier Studios , dass Little Nightmares II ihr letzter Eintrag sein würde, da sie im Dezember 2019 von der Embracer Group übernommen wurden . Da die geistigen Rechte an Little Nightmares jedoch bei Bandai Namco liegen, beabsichtigt der Verlag, die Serie ohne Tarsier fortzusetzen.

Quelle: Wikipedia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!