Was ist/war die schönste Konsole für euch?

1. offizieller Beitrag
  • Ich finde die Atari Jaguar vom Design am schönsten. Leider war die Konsole aber ein Flop.

Atari Jaguar - atarimuseum.de

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

Einmal editiert, zuletzt von RyzA (15. Oktober 2025 um 08:23)

• Fand die PS4 Pro formvollendet.

Danach die Series X

Und auf Platz 3 die PS2

- Die NES hat trotzdem einen ganz besonderen Platz bei mir, da ihr Aussehen instant Unmenge Retro Nostalgie auslöst. Deshalb zählt sie für mich auch auf eine besondere Art zu den schönsten Konsolen.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Wie müsste denn eine Konsole für dich aussehen damit sie dir gefällt :)

Ich glaube nicht, dass das möglich ist, ich mache mir null aus Designs von Alltagsgegenständen. Deshalb mache ich mir auch null aus RGB Disco oder Autos. Auch PC Gehäuse sollten funktional und schlicht sein. Ja, ich denke, das ist mein Ding. Understatement.

Unsere PS5 zB haben wir definitiv etwas "normalisiert":

Custom Plates in mattschwarz von dbrand, der umlaufende lila/blaue Aufkleber mit Flip Flop Effekt ist ein Kompromiss mit meiner Holden, sie hat sogar den dazu passenden Controller. Rückwand fehlt, links und rechts sitzen je ein Silent Wings 3 3-Pin, mit nem Y Adapter am rückwärtigen USB Port angeschlossen. Startet und stoppt mit der PS5. Perfekter Airflow, leise und kühl.

• Atari VCS/2600 ich mag Holz ^^

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X | Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming | RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHz DIMM

Graka: Gigabyte RX 6750 XT Aorus Elite | Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500 W

Gehäuse: anidees Al Crystal | Tastatur: Roccat Suora FX | Maus: Corsair M65 RGB Ultra | Headset: HyperX Cloud Alpha wireless

Festplatten: Samsung SSD 860 EVO 250 GB + Samsung SSD 860 EVO 500 GB + Samsung SSD 860 EVO 1TB + Samsung SSD 990 EVO 2 TB

• Atari VCS/2600 ich mag Holz ^^

Den hatte mein Vater!

Der lag dann in der Dachkammer meiner Großeltern, bis ich ihn als kleiner Junge entdeckt habe und darauf daddelte. Das war aber da schon so mega veraltet im Vergleich zum Mega Drive, sodass mir der MD wie eine High End Konsole vor^^

Die Holzleiste und das Joypad haben sich trotzdem in meiner Erinnerung verewigt.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

Einmal editiert, zuletzt von AzRaeL (15. Oktober 2025 um 21:00)

• ... das Joypad haben sich trotzdem in meiner Erinnerung verewigt.

Mir hat sich das Teil auch ins Gehirn geprügelt, aber im negativen Sinne ... hatte einen Verschleiß sondergleichen ... sag nur Summer Games. :Facepalm:

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X | Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming | RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHz DIMM

Graka: Gigabyte RX 6750 XT Aorus Elite | Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500 W

Gehäuse: anidees Al Crystal | Tastatur: Roccat Suora FX | Maus: Corsair M65 RGB Ultra | Headset: HyperX Cloud Alpha wireless

Festplatten: Samsung SSD 860 EVO 250 GB + Samsung SSD 860 EVO 500 GB + Samsung SSD 860 EVO 1TB + Samsung SSD 990 EVO 2 TB

• Schönste:

1) Playstation 4

2) Playstation 3 Slim

3) Xbox One X

Hässlichste:

1) Wii "Slim"

2) Playstation 5

3) Xbox Series S

Hauptsystem:

Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:

Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX3060 12GB Gaming X, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH

• ... sag nur Summer Games. :Facepalm:

Boa ich meine, dass er das auch hatte. Erinnere mich definitiv an Ping Pong, Pac Man, Space Invaders und so eins seltsames Game, wo man sich verstecken muss in einem Haus. Weiß auch nicht, ob der Joypad damals schon verschlissen war, aber erinnere mich, dass es einen krassen Input Lag hatte. Vielleicht war das aber auch so aufgrund tech. Limitierung. Idk

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• ob der Joypad damals schon verschlissen war, aber erinnere mich, dass es einen krassen Input Lag hatte. Vielleicht war das aber auch so aufgrund tech. Limitierung. Idk

Ich hatte diese Teile hauptsächlich

:

Da waren solche Microschalter drin die ziemlich schnell die Hufe hochgerissen haben ... das war kein Inputlag, das hat daran gelegen das du je verbrauchter die waren, um so kräftiger musstest du den Stick in die Richtung drücken damit der überhaupt noch die Funktion ausführte ... dabei sind mir die Teile auch reihenweise abgebrochen. ^^

• Sah nur anders aus die Technik war dieselbe und leider auch die Auswirkungen.

• Da waren solche Microschalter drin die ziemlich schnell die Hufe hochgerissen haben ... das war kein Inputlag, das hat daran gelegen das du je verbrauchter die waren, um so kräftiger musstest du den Stick in die Richtung drücken damit der überhaupt noch die Funktion ausführte ... dabei sind mir die Teile auch reihenweise abgebrochen. ^^

Hmmmm, läufst du hin und wieder grün an, wenn du wütend wirst, und plustern sich deine Muskeln auf? 🤔

Dann hätte ich eventuell eine Erklärung dafür ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!