- Offizieller Beitrag
Liebe Community,
wie ihr wisst, ist unser Forum in den letzten Monaten unglaublich aktiv geworden – worüber ich mich natürlich sehr freue!
Leider stoße ich mit meinem aktuellen Hoster inzwischen an ein technisches Limit: die Datenbank ist bereits bei rund 500 MB, erlaubt wären aber maximal 1 GB. Da wir weiter wachsen wollen, ist ein Umzug auf einen neuen Hoster unumgänglich.
Was bedeutet das für euch?
- Das Forum wird für ein paar Stunden nicht erreichbar sein.
- Alle Daten bleiben erhalten: Beiträge, Bilder, Profile, Einstellungen – nichts geht verloren.
- Kein erneutes Registrieren nötig – ihr könnt euch nach dem Umzug wie gewohnt einloggen.
Nach dem erfolgreichen Umzug steht euch die Community wieder in vollem Umfang zur Verfügung, nur eben mit deutlich mehr Zukunftssicherheit und Platz für weiteres Wachstum.Ich halte euch natürlich rechtzeitig auf dem Laufenden, wann genau der Umzug stattfinden wird.Vielen Dank für euer Verständnis – und vor allem für eure großartige Aktivität, die diesen Schritt überhaupt erst notwendig gemacht hat!
Update: 17:44 (Aktuelles Update)
Knapp 30.000 Dateien wandern auf den neuen Hoster! in ca. 2,5-3h sind alle Daten dann auf dem neuen Host. Danach muss ich ein paar Dateien händisch anpassen! Danach kann ich testen. Wenn mein Test erfolgreich war, werde ich hier die Seite in den Wartungsmodus stellen und die restlichen Daten übertragen! Danach wird dieses Seite umgezogen sein! Wenn alles glatt läuft sind wir 22/23 Uhr umgezogen und alles ist gut!
Daten von alt auf Neu
ICH BITTE EUCH AB JETZT KEINE BILDER MEHR HOCHZULADEN! IHR KÖNNT WEITERHIN HIER DISKUTIEREN UND AUCH LIKEN USW! ABER BITTE KEINE DATEN MEHR ABÄNDERN! PROFILBILDER, BILDER HOCHLADEN USW! DIESE WERDEN NACH DEM BACKUP WELCHES ICH IN CA 15 MIN STARTE NICHT MEHR DABEI!
WIEDERHOLUNG: SCHREIBEN, DISKUTIEREN USW KÖNNT IHR GANZ NORMAL!! DIESE DATEN HOLE ICH NACH ERFOLGREICHEN TEST NOCHMALS ALLE AB!