Doppelpost-Funktion
-
- Erledigt
-
DaStash -
7. Oktober 2025 um 11:33 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
60 Minuten! Kann ich beliebig aber einstellen! Wenn ihr es kürzer oder länger wollt, lasst es mich wissen
-
Ich denke ein kürzerer Zeitraum würde auch reichen. Noch glaube ich daran, dass auch alle in der Lage sind ihren Post zu bearbeiten ^^
Und gleich auch mal testen

-
Ich tendiere sogar eher einem längeren Zeitraum, damit nicht unnötig Themen erneut gepusht werden.
Aber erstmal find ich ne Stunde okay. Mit der Zeit wird man sehen, ob es etwas Feintuning bedarf -
- Offizieller Beitrag
Es trifft ja eh nur zu, wenn dazwischen keiner was neues tippt. Kommt ja in der Regel eh selten vor, dass man eine eigene Konversation führt ^^
Es ist nur doof z.B. bei Koeter seinem News Thread dass hier passieren kann, die News zusammengeführt werden.
-
Japp, genau mein Gedanke. Ne Abfrage kann man nicht einbauen, oder? Und wird der 2. Post trotzdem an der Glocke angezeigt?
-
- Offizieller Beitrag
Ich schau dann später, ob ich dies auf selektierte Threads deaktivieren kann. Ob die Glocke trotzdem bei einem Doppelpost greift, müssten wir testen. Ich glaub es fast nicht, weil der Beitrag auch nicht als neu getriggert wird.
-
Dann sehe ich persönlich da, ehrlich gesagt, keinen Mehrwert und man kann es auch einfach so lassen und den vorherigen Beitrag editieren.
-
Wir hatten doch schon eine Abfrage dazu, wo es mehrheitlich entschieden wurde^^
-
Wir hatten doch schon eine Abfrage dazu, wo es mehrheitlich entschieden wurde^^
Hab ich gar nicht mitbekommen

Finde die zusammengefügten Posts besser, da so niemand die ganze Zeit "seinen" Lieblingsthread hochpushen kann, wenn dort keine natürliche Unterhaltung stattfindet. Stößt ein Thread auf Interesse, so entsteht ja automatisch eine Unterhaltung und jeder bekommt sein Glöckchen.
Damit will ich nicht sagen, dass das aktuell passiert oder jemandem was unterstellen.
Treiben wir es mal auf die Spitze, ich könnte einen Thread "Kupfer zählt von 1 - 1.000.000" aufmachen und so in verhältnismäßig kurzer Zeit 1.000.000 Banana Dollars farmen. Hat glaub keiner Bock drauf. -
- Offizieller Beitrag
Na gut, ich schalte es wieder ab^^ Sollte sich dies häufen, müssen wir uns aber alle erneut unterhalten .
-
- Offizieller Beitrag
-
Du könntest ja wirklich einfach mal die Abstimmung erneuern. Die Alte hatte nicht gerade eine rege Beteiligung und vielleicht fänden es ja wirklich jetzt mehr Leute gut.
Meine Hauptargumente dagegen sind, wie gesagt, dass es wirklich ziemlich umständlich bei den News ist, es sei denn, man machts echt nur auf 5 Minuten oder so und wenn es keine Benachrichtigung triggert, gehen die Posts einfach unter.
-
- Offizieller Beitrag
Umfrage wird am WE dazu erneut gestartet!
-
Du könntest ja wirklich einfach mal die Abstimmung erneuern. Die Alte hatte nicht gerade eine rege Beteiligung und vielleicht fänden es ja wirklich jetzt mehr Leute gut.
Meine Hauptargumente dagegen sind, wie gesagt, dass es wirklich ziemlich umständlich bei den News ist, es sei denn, man machts echt nur auf 5 Minuten oder so und wenn es keine Benachrichtigung triggert, gehen die Posts einfach unter.
Sorry, aber welche Newsflut meinst du? Es gibt doch eine Community-News Ecke, in der jeder zu jeder News einen Thread eröffnen kann
-
- Offizieller Beitrag
Treiben wir es mal auf die Spitze, ich könnte einen Thread "Kupfer zählt von 1 - 1.000.000" aufmachen und so in verhältnismäßig kurzer Zeit 1.000.000 Banana Dollars farmen. Hat glaub keiner Bock drauf.
Nein kannst du nicht, ich kann jedem Thread spezifische Coins geben und würde da natürlich minus Coins ansetzen

-
Sorry, aber welche Newsflut meinst du? Es gibt doch eine Community-News Ecke, in der jeder zu jeder News einen Thread eröffnen kann
Ja, völlig unnötige Fragmentierung, zu Themen wie GPUs, CPUs, Monitoren und Mainboards gibt es schon Sammelthreads. Wenn da bei Releases oder an Testtagen die News und Tests reinrasseln will man doch nicht jedesmal ne Stunde warten, um weiteres posten zu können.
-
- Offizieller Beitrag
Finde ich gut, dass dies hier diskutiert wird! Wir finden bestimmt eine Lösung für alle

-
Ja, völlig unnötige Fragmentierung, zu Themen wie GPUs, CPUs, Monitoren und Mainboards gibt es schon Sammelthreads. Wenn da bei Releases oder an Testtagen die News und Tests reinrasseln will man doch nicht jedesmal ne Stunde warten, um weiteres posten zu können.
Achso, dafür bin ich da zu selten unterwegs, um das mitzubekommen^^
Na gut, wenn es dort zum Problem wird, dann verstehe ich es.Muss ja jeder Interessierte, der den Thread abonniert hat, das Glöckchen bekommen, wenn es Neuigkeiten gibt.
-
Nein kannst du nicht, ich kann jedem Thread spezifische Coins geben und würde da natürlich minus Coins ansetzen

Bekäme ich denn eine Kategorie "Kupfer eröffnet Threads mit den ausgeschriebenen Titeln Eins - eine Million"
Dann kann man sich in jedem dieser Threads endlich ausführliche über die jeweilige Zahlen unterhalten. Bei Bedarf gibt es nach oben hin natürlich keine Grenzen, wenn jemanden Liebelingsszahl sechs Millionen einhundertzweiundsiebzigtausendsiebenhundertdreiundvierzig ist, müsste ich natürlich weitermachen. Der Fairness halber müssen Coins natürlich aktiviert bleiben, weil es vermutlich viel Austausch und Diskussionspotential geben wird - da will ja jeder was von haben -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!